Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Gestatten mein Name ist Hedwig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
jens3150
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 38
Ort / Region : Osnabrück
Hobbies : Magirus Deutz Rundhauber, Feldbahn
Name / Alter : Jens Lücke
Anmeldedatum : 01.01.08

BeitragThema: Re: Gestatten mein Name ist Hedwig   Di 04 Aug 2009, 14:27

Was war eigendlich mit dem alten Motor passiert das das ganze Kurbelgehäuseunterteil ausgebrochen war ? War der Motor mit Wasser vollgelaufen und ist dann kaputtgefrohren ?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Gestatten mein Name ist Hedwig   Di 04 Aug 2009, 14:48

Hallo Jens,
keine Ahnung. Kann schon sein das er kaputt gefroren ist. Der alte Motor ist noch da und wird nun als Ersatzteilspender oder Tauschobjekt dienen.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Gestatten mein Name ist Hedwig   Di 04 Aug 2009, 15:32

Ich hab mir den alten Motor mal genauer angesehen. Der komplette Ölwannenboden ist mit dem Schneidbrenner herausgetrennt worden. Scheinbar wollte man erreichen, das nicht ein Tröpfchen Öl im Motor bleibt und den Sandkasten im Kindergarten kontaminiert. Es gab scheinbar vor 30 Jahren auch schon Umweltextremisten. Eine Reparatur durch einen guten Schweißer ist schwer, aber warscheinlich möglich.
Erstaunlicherweise ist das Getriebe von diesem Verrückten verschont worden und ist in bestem Zustand.

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
jens3150
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 38
Ort / Region : Osnabrück
Hobbies : Magirus Deutz Rundhauber, Feldbahn
Name / Alter : Jens Lücke
Anmeldedatum : 01.01.08

BeitragThema: Re: Gestatten mein Name ist Hedwig   Mi 05 Aug 2009, 08:41

Was ist das in Mügeln eigendlich für eine Werkstatt wo Ihr die Lok restaurieren lasst, ein MAN Servicepartner der sich nebenbei auf die restaurierung von Feldbahnloks spezialisiert hat ? Dort wurden ja schon mehrere Maschinen instandgesetzt.
Nach oben Nach unten
Schadenmeldung
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 162
Ort / Region : Im ersten Stock
Name / Alter : 39
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Gestatten mein Name ist Hedwig   Mi 05 Aug 2009, 09:51

Wenn die Maschine fertig wäre es doch toll, mit ein paar Metern Gleis den Kindern im KiGa zu zeigen, was aus Hedwig geworden ist. :-)
Nach oben Nach unten
Einpufferbahner
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 116
Ort / Region : Bochum + Herne
Hobbies : Feldbahn & Magirus Deutz
Name / Alter : 31
Anmeldedatum : 29.11.07

BeitragThema: Re: Gestatten mein Name ist Hedwig   Mo 17 Aug 2009, 10:57

sehr schön sieht gut aus

gruß Stefan
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Gestatten mein Name ist Hedwig   Di 15 Sep 2009, 19:52

Hallo an alle Fan´s von aufgearbeiteten Lokomotiven,
am Dienstag den 29.09. findet in Glossen die Probefahrten und die Übergabe unserer beiden Loks Ns2f und Gmeinder 10/12 (Hedwig) statt. Wer Interesse hat da dabei zu sein ist hiermit eingeladen.
Ablauf:
ca.9 Uhr Überführung der Loks von Mügeln nach Glossen mit anschließenden Probefahrten
14 Uhr feierliche Übergabe mit Presse und wichtigen Leuten, anschließend Verladung und Transport zu uns.
wir würden uns freuen wenn viele Forumsmitglieder in Glossen dabei sind.
die Feld- und Kleinbahnfreunde Saalekreis e.V.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
uhlenhooker
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1400
Ort / Region : Rheine
Name / Alter : Reinhard Leupold / 65
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: Gestatten mein Name ist Hedwig   Mi 16 Sep 2009, 20:58

Hallo Andreas,

nachdem ich mir das Fotos von „Hedwig“ angesehen habe fällt mir auf, dass der Rahmen und somit auch der Führerraum, wesendlich breiter ist als bei allen mir bekannten Gmeinder 10/12. Gut zu sehen auch an dem Blechstreifen zwischen Rahmen und Motorhaube.

Hedwig Gmeinder 10/12

Ist dir / euch das schon mal aufgefallen?

Viele Grüße,
Reinhard
Nach oben Nach unten
http://www.uhlenhooker-feldbahn.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Gestatten mein Name ist Hedwig   Mi 16 Sep 2009, 21:20

Hallo Reinhard,
das Führerhaus ist an der später darin fahrenden Person angepasst. Very Happy Nein im ernst, wenn Du das so sagst, hast recht. Ich habe mal andere 10/12 Bilder betrachtet, da ist der Rahmen etwas schmaler.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Gestatten mein Name ist Hedwig   Mi 16 Sep 2009, 22:33











die nächsten Bilder gibt es am 29.09.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
 
Gestatten mein Name ist Hedwig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gestatten mein Name ist Hedwig
» mein raumschiff schrottplatz
» Mein EVO !
» mein schatz Kyra
» mein weihnachtliches Puppenzimmer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Restauration und Aufarbeitung-
Gehe zu: