kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gestatten mein Name ist Hedwig

+29
Spielplatzlok
Feldbahner600
Schroeder
Mittelbach
Feldbahner-Nicklheim
KML 3
A2M517
Krohny
Feldbahnfreund Tilo
Michi
uhlenhooker
Einpufferbahner
Schadenmeldung
jens3150
Diema2201
Ns2f
deutzl
@122er
multicar22
Markus Brunner
Seppelbahner
Heinz
Maschinist
Dieterderbaer
ZG
pedro
Blix
Louis S.
Admin
33 verfasser
Nach unten
jens3150
jens3150
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 45
Ort / Region : Osnabrück
Hobbies : Magirus Deutz Rundhauber, Güldner Traktoren und Feldbahn
Name : Jens Lücke
Anmeldedatum : 01.01.08

Gestatten mein Name ist Hedwig - Seite 5 Empty Re: Gestatten mein Name ist Hedwig

Di 04 Aug 2009, 14:27
Was war eigendlich mit dem alten Motor passiert das das ganze Kurbelgehäuseunterteil ausgebrochen war ? War der Motor mit Wasser vollgelaufen und ist dann kaputtgefrohren ?
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Gestatten mein Name ist Hedwig - Seite 5 Empty Re: Gestatten mein Name ist Hedwig

Di 04 Aug 2009, 14:48
Hallo Jens,
keine Ahnung. Kann schon sein das er kaputt gefroren ist. Der alte Motor ist noch da und wird nun als Ersatzteilspender oder Tauschobjekt dienen.
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Gestatten mein Name ist Hedwig - Seite 5 Empty Re: Gestatten mein Name ist Hedwig

Di 04 Aug 2009, 15:32
Ich hab mir den alten Motor mal genauer angesehen. Der komplette Ölwannenboden ist mit dem Schneidbrenner herausgetrennt worden. Scheinbar wollte man erreichen, das nicht ein Tröpfchen Öl im Motor bleibt und den Sandkasten im Kindergarten kontaminiert. Es gab scheinbar vor 30 Jahren auch schon Umweltextremisten. Eine Reparatur durch einen guten Schweißer ist schwer, aber warscheinlich möglich.
Erstaunlicherweise ist das Getriebe von diesem Verrückten verschont worden und ist in bestem Zustand.

Gruß Torsten
jens3150
jens3150
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 45
Ort / Region : Osnabrück
Hobbies : Magirus Deutz Rundhauber, Güldner Traktoren und Feldbahn
Name : Jens Lücke
Anmeldedatum : 01.01.08

Gestatten mein Name ist Hedwig - Seite 5 Empty Re: Gestatten mein Name ist Hedwig

Mi 05 Aug 2009, 08:41
Was ist das in Mügeln eigendlich für eine Werkstatt wo Ihr die Lok restaurieren lasst, ein MAN Servicepartner der sich nebenbei auf die restaurierung von Feldbahnloks spezialisiert hat ? Dort wurden ja schon mehrere Maschinen instandgesetzt.
Schadenmeldung
Schadenmeldung
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 206
Ort / Region : Im ersten Stock
Name : 39
Anmeldedatum : 30.09.08

Gestatten mein Name ist Hedwig - Seite 5 Empty Re: Gestatten mein Name ist Hedwig

Mi 05 Aug 2009, 09:51
Wenn die Maschine fertig wäre es doch toll, mit ein paar Metern Gleis den Kindern im KiGa zu zeigen, was aus Hedwig geworden ist. :-)
Einpufferbahner
Einpufferbahner
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Ort / Region : Bochum
Hobbies : Feldbahn & Dampfloks
Name : Stefan
Anmeldedatum : 29.11.07

Gestatten mein Name ist Hedwig - Seite 5 Empty Re: Gestatten mein Name ist Hedwig

Mo 17 Aug 2009, 10:57
sehr schön sieht gut aus

gruß Stefan
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Gestatten mein Name ist Hedwig - Seite 5 Empty Re: Gestatten mein Name ist Hedwig

Di 15 Sep 2009, 19:52
Hallo an alle Fan´s von aufgearbeiteten Lokomotiven,
am Dienstag den 29.09. findet in Glossen die Probefahrten und die Übergabe unserer beiden Loks Ns2f und Gmeinder 10/12 (Hedwig) statt. Wer Interesse hat da dabei zu sein ist hiermit eingeladen.
Ablauf:
ca.9 Uhr Überführung der Loks von Mügeln nach Glossen mit anschließenden Probefahrten
14 Uhr feierliche Übergabe mit Presse und wichtigen Leuten, anschließend Verladung und Transport zu uns.
wir würden uns freuen wenn viele Forumsmitglieder in Glossen dabei sind.
die Feld- und Kleinbahnfreunde Saalekreis e.V.
uhlenhooker
uhlenhooker
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1934
Ort / Region : Rheine
Name : Reinhard Leupold / 72
Anmeldedatum : 27.09.07

Gestatten mein Name ist Hedwig - Seite 5 Empty Re: Gestatten mein Name ist Hedwig

Mi 16 Sep 2009, 20:58
Hallo Andreas,

nachdem ich mir das Fotos von „Hedwig“ angesehen habe fällt mir auf, dass der Rahmen und somit auch der Führerraum, wesendlich breiter ist als bei allen mir bekannten Gmeinder 10/12. Gut zu sehen auch an dem Blechstreifen zwischen Rahmen und Motorhaube.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hedwig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Gmeinder 10/12

Ist dir / euch das schon mal aufgefallen?

Viele Grüße,
Reinhard
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Gestatten mein Name ist Hedwig - Seite 5 Empty Re: Gestatten mein Name ist Hedwig

Mi 16 Sep 2009, 21:20
Hallo Reinhard,
das Führerhaus ist an der später darin fahrenden Person angepasst. Very Happy Nein im ernst, wenn Du das so sagst, hast recht. Ich habe mal andere 10/12 Bilder betrachtet, da ist der Rahmen etwas schmaler.
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Gestatten mein Name ist Hedwig - Seite 5 Empty Re: Gestatten mein Name ist Hedwig

Mi 16 Sep 2009, 22:33
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die nächsten Bilder gibt es am 29.09.
Gesponserte Inhalte

Gestatten mein Name ist Hedwig - Seite 5 Empty Re: Gestatten mein Name ist Hedwig

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten