Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Remo
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Ort / Region : Landquart CH
Name / Alter : Remo 32
Anmeldedatum : 15.12.10

BeitragThema: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   Fr 18 Apr 2014, 22:26



Hallo zusammen
Die Diskusion mit Marian Sommer über den U 4000 hat mich auf die Idee gebracht mal ein Tema zu starten in dem jeder Private oder Verein seine Helfer im Bahnunterhlat vorstellen kann. Ihr könnt auch gerne Technische Daten anfügen. Es soll auch dazu beitragen das Wissen zu erweitern, im Fall vom U 4000 für mich was das für eine Marke ist, und sein Alter. Es ist auch egal ob die Fahrzeuge und Maschienen dem Verein, einem Mitglied oder extern gehören, also gemietet werden. Man sieht Auf Bilder immer wieder interessante Fahrzeuge oder Maschienen im Hintergrund. Ich bin gespannt was da so alles zusammen kommt

Ich fange an:
Bei uns wären dies unser Saurer unser Bührer und unser Menzi Muck

Der Bührer Typ FFD 6/10 1963 Ich besitze ihn seit 10 Jahren
Besonderes: Bauart Industrie darum die Kabiene, 4 Rad Bremse und CH Druckluft Bremsen, Zugelassen auf 55 Km/h 3,4 Tonnen Eigengewicht 6 Zyl. Ford Diesel Motor 85 PS
Dann unser Saurer:


Typ 5D 1971 6 Zyl. Saurer Diesel Motor, 230 PS Kipper / Kran, derzeit 8 Tonnen Nutzlast, Besonderes: Rechtslenkung und nur 224000 Km.



Und unser Menzi Muck Typ 2000T 1986 3150 Eigengewicht
Gruss Remo
Nach oben Nach unten
Spielplatzlok
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 38
Ort / Region : Renchen/BaWü
Hobbies : Feldbahn, Oldtimer-Schlepper
Name / Alter : Jens Reith
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   Sa 19 Apr 2014, 01:32

Hallo!

Sehr schönes Thema! Hier eine kleine Auswahl unserer Fahrzeuge:

Unentbehrlicher Helfer ist natürlich unser Stapler:






Hier sein Vorgänger, wegen Motorschaden vor vielen Jahren verschrottet:




Unser G30 mit Anhänger:




Hier noch eine kleine Auswahl geliehener Fahrzeuge, von denen manche wohl auch schon dem Wertstoffkreislauf zum Opfer gefallen sind:










Ebenfalls unentbehrlich waren immer die Lkw`s:





Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Marian Sommer
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 295
Ort / Region : Dresden
Name / Alter : Marian Sommer / 44
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   So 20 Apr 2014, 11:00

Hallo Remo,

hab' ich "U" 4000 geschrieben? Dann war das ein Schreibfehler, das muss natürlich S4000 heißen. S steht für Sachsenring (früher mal Horch) in Zwickau, wo der Typ entstanden ist, gebaut wurde er dann allerdings in Werdau. Viele Grüße,

Marian Sommer.

P.S: Unsere Helfer sind zahlreich, ich habe aber jetzt keine Zeit für eine Darstellung. Wer Lust hat gucke einfach mal auf unsere Homepage unter Sonstige Technik.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/
jcfrasch
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 447
Ort / Region : 74182 Obersulm
Hobbies : luftgekühlte VW,Feldbahn
Name / Alter : Jens 33J.
Anmeldedatum : 03.02.12

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   Fr 02 Mai 2014, 17:50

Hallo,
so viele Helfer habe ich nicht. Aber der Hanomag muss dafür oft her halten.
Gleisjoche und Loren können mit Hilfe der Heckhydraulik gehoben werden.


Der Anhänger im Hintergrund gehört auch dazu und hat schon einiges an Loren, viele Meter Gleis und unzählige Tonnen an Schotter bewegt.


Der Schlepper selbst wurde gebaut von Rheinstahl HANOMAG
Typ: R324s
Baujahr 1960

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnobersulm.jimdo.com
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4486
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   Sa 03 Mai 2014, 13:49

Hallo.

auch unverzichtbar...  Very Happy 



Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
M. Scholz
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Ort / Region : Im Süden
Name / Alter : M. Scholz
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   So 04 Mai 2014, 10:24

Hallo,

mit einen richtigen Oldtimer als "Helferlein" kann ich zwar nicht aufwarten, aber gut 28 Jahre ist der hier auch schon alt:


Für viele Hebevorgänge unentbehrlich, hier mit Patentgleis bei der Vorbereitung der Verladung für eine Auswärtsveranstaltung.

Viele Grüße

Markus
Nach oben Nach unten
http://www.scholz.or.at
Remo
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Ort / Region : Landquart CH
Name / Alter : Remo 32
Anmeldedatum : 15.12.10

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   So 04 Mai 2014, 11:19

Hallo zusammen
Toll das es doch noch einige Beiträge gibt  Very Happy 
Die Helfer müssen keine Oldtimer sein, es können auch neue Maschinen gezeigt werden wen diese dem Unterhalt dienen.
Gruss Remo
Nach oben Nach unten
gaga1962
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name / Alter : 47
Anmeldedatum : 27.10.08

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   So 04 Mai 2014, 14:48



Unser Schwerlastanhänger zum Loktransport mit 6 to Nutzlast.
Unverzichtbar unser Ford Baggerlader
Nach oben Nach unten
Seppelbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1413
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 44
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   Di 06 Mai 2014, 13:51



Glücklicherweise lassen sich bei meiner Ein-Mann-Brigade einige schwere Arbeiten bzw. fehlende Hände durch maschinelle Unterstützung ausgleichen...

mit unserem Radlader beim Gleisabbau in Liebertwolkwitz unterwegs im Jahr 2003


unser ehemaliger Unimog mit Kran - ideal für kleine Ausflüge, heutzutage aufgrund des fehlenden Fahrtenschreibers leider nur noch im näheren Umkreis einzusetzen :-(
Mit dem Hänger wurden schon drei Ns1en transportiert, u.a. auch eine nach Plaußig.
Das Foto zeigt den Unimog auf der Rückreise von Dieter, im Gepäck ne Ns1 - war ein schöner Tagesausflug damals.  Wink 


als hilfreiches Gastfahrzeug ist ein Containerabsetzer immer willkommen


beim abladen einer Einkaufsfahrt im näheren Dunstkreis - dabei unser "Kran" mit kleinem Hänger und adäquatem Platzangebot für Sperrgut...  Very Happy 


und hier noch mal zwei freiwillige Helfer mit dem Leih-Schrauber der Lindenauer Feldbahner und der beliebten Allzweck-Brechstange - beides waren/sind sehr nützliche Werkzeuge
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
Remo
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Ort / Region : Landquart CH
Name / Alter : Remo 32
Anmeldedatum : 15.12.10

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   So 23 Nov 2014, 16:02

Hallo zusammen
Wir haben seit Samstag einen Ahlmann Schwenkschaufler Typ A2 ( 2 Zyl.  ) Mit Deutz Motor 28 PS
Der kleine Kerl läuft einwandfrei, aus erster Hand

Image hosted by servimg.com
Gruss Remo
Nach oben Nach unten
 
Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn
» zeigt eure Schienenfahrräder
» Zeigt eure Petra Lechner Kinder
» Zeigt her eure Weihnachtsbäume............
» Eure Lieblingsautoren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: