Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 5 auf einen Streich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 21:47

Sie standen trocken in einer Halle.
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 23:50

Tja die Preise sind natürlich heftig. Aber wenn man zusammen rechnet was die Loks, der Transport und auch die Personalkosten der eingesetzten Mitarbeiter gekostet haben und bei dem ganzen Aufwand ja sicherlich auch noch ein größeres Plus dabei raus kommen soll, ist das sicherlich nicht so abwegig. Klar sind die kleineren Vereine damit raus, aber ich hoffe trotzdem das die Loks in gute Hände kommen. Und auch das evtl. die eine oder andere in dem Zustand verbleibt.
Aber wie Torsten schon sagt ist so ne V10C was anderes als eine Ns1 oder ein Schienkuli. Um so eine Lok zu unterhalten braucht es schon etwas größeres als eine Garage im Hinterhof. Und mit einer Strecke aus S18 braucht man auf Dauer garnicht anfangen. Die Loks selber sind sicher in einem vergleichsweise gutem Zustand. Als Staatsbahnloks waren die bis zum Schluss in einem Top Zustand und standen seit dem Trocken im Schuppen.

Wie das mit dem Zusammenschliessen von verschiedenen Käufern funktionieren soll erschliesst sich mir auber auch nicht ganz. Soll dann jede Bahn die mal für ein halbes Jahr bekommen?!

Das es keine Denkmallok mehr gibt ist ja nun schon geklärt. Die Denkmalslok war die 250 586, welche ja auch etwas günstiger ist als die anderen. Durch die Aufstellung im freien dürfte sie auch etwas schlechter vom Zustand sein.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 12 Feb 2013, 10:44

Hat schon jemand hier Bescheid von der Pressnitztalbahn bekommen, ob Zu- oder Absage? Eigentlich sollten die am Montag rausgehen.
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1455
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 12 Feb 2013, 12:02

Hi Jürgen,

wir haben eben gerade per Email unsere Absage "wegen höherer Gebote" erhalten. Man darf also gespannt sein, wohin die Dinger gehen!

Gruß

Rüdiger
Nach oben Nach unten
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 12 Feb 2013, 12:26

Hallo Rüdiger,

wir auch gerade eben. Wir hatten € 7500.- geboten. Man darf wirklich gespannt sein, wer so viel Asche auf der Seite hat.

j.
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1455
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 12 Feb 2013, 14:13

Hi,

ja, gute Preislage, schätzte die Dinger gehen ins westliche Ausland...

Gruß

R.
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Mi 13 Feb 2013, 19:55

Der Buschfunk meldet, das nur noch die Denkmalslok keinen neuen Besitzer hat. Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Mi 13 Feb 2013, 19:59

4 mal Ilmenau?

oder 2 Ilmenau und 2 Klütz? Wink

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Mi 13 Feb 2013, 20:47

Erstens macht 5 - 1 - 1 gleich 3 und zweitens liegen mir über die Käufer keine Infos vor. Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Mi 13 Feb 2013, 21:14

Zitat :
das nur noch die Denkmalslok keinen neuen Besitzer hat.
Hähh bei mir sind 5 - 1 = 4, oder habe ich was verpasst study
Warten wir es ab, die Loks werden schon irgendwo gesichtet.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
 
5 auf einen Streich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 5 auf einen Streich
» für einen lieben freund
» Einen Nikolaus
» Brauche einen neuen Drucker......
» 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: