Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 5 auf einen Streich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1455
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 12:22

Das ändert doch nix an einem zu hohen Preis und der schwierigen Frage, wer dann die Lok wann und wo und wie nutzen darf? Die Erfahrung zeigt, dass Eigentümergemeinschaften meist scheitern!
Nach oben Nach unten
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 12:31

Zitat :
Bei diesen Preisen müssen sich halt die potenziellen Käufer auch mal zusammen tun!

Max01, ich verstehe auch nicht, was Du damit meinst. Wenn Du damit ausdrücken willst, die potentiellen Käufer sollten einen Stuhlkreis bilden, um einvernehmlich kundzutun, dass die Preise überzogen sind, dann ist das höchst unrealistisch.

Irgendeiner bezahlt das schon.

Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Max01
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 38
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 12:54

Ja, wird sicher nix, aber Preisabsprachen sind ja allgegenwärtig!
Oder man braucht gutes Geschick beim Verhandeln, ich habe ja auch als Mitbieter schon so manches Schwergewicht gekauft und immer nen vernünftigen Preis gezahlt. Ist immer so ne Sache!
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 17:21

Für mich unverständlich ist, das man die Loks nicht vom Hof weg, in Rethwisch verkauft hat. Die Bergungs- und Transportkosten waren garantiert nicht gering und sind nun im Mindestgebotspreis mit enthalten. Jetzt könnte es passieren, das kaum eine von den Loks einen Käufer findet.

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
Henschel DG 10
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 245
Ort / Region : Frankfurt am Main
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Felix
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 18:03

ZG schrieb:
Jetzt könnte es passieren, das kaum eine von den Loks einen Käufer findet.

Gruß Torsten

Ich glaube, dass sich Abnehmer finden werden, auch bei diesen Preisen.
Nach oben Nach unten
Diema2201
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 62
Ort / Region : Wijchen
Hobbies : Lokführer Feldbahn/reisen/fern ost gut essen und trinken
Name / Alter : John
Anmeldedatum : 18.11.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 18:07

Könte es nicht sein das man die loks ga nicht verkaufen möchte und deshalb die preise so hoch gesetzt had. Um gleich von preisdiscusionen befreit zu sein??? Shocked

Gruß John
Nach oben Nach unten
http://www.smalspoor.nl
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 18:25

Henschel DG 10 schrieb:
ZG schrieb:
Jetzt könnte es passieren, das kaum eine von den Loks einen Käufer findet.

Gruß Torsten

Ich glaube, dass sich Abnehmer finden werden, auch bei diesen Preisen.

Man muß aber bedenken, das dies keine Ns2en, DS28 oder CDL14 sind. Für sowas braucht man eine geeignete Strecke und noch ein wenig mehr Mittel, um sie wieder vernünftig betriebsfähig zu machen. Für Schmalspurvereine wird dies auch schwierig, denn neben den nötigen Fristarbeiten müssen auch wieder Betriebsunterlagen erstellt werden. Wer ein wenig Ahnung von richtiger Eisenbahn hat, weiß was dies bedeutet. Kar, mit einem kräftigen Sponsor oder Massen an Fördermittel geht Vieles. Die Zahl der ernsthaften Interessenten wird aber auf ein Minimum zusammenschmelzen.

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 19:59

Moin

Soweit mir bekannt ist, steht da keine Denkmallok mehr. In wie fern noch das andere Rollmaterial oder Gleise vorhanden sind, ist unklar.
Was die Preisdiskusion betrifft, waren einfach Leute da, die ein hohen Preis (mit Gewerblichen Hintergrund) geboten hatten. Da haben denn wohl mache wieder $ gesehen, und deswegen ist zum Beispiel in Schwichtenberg nur ne Lore angekommen.

MFG Andy
Nach oben Nach unten
Max01
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 38
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 20:55

Für ne super restaurierte Lok ist der Preis sicher OK! Aber die standen immerhin auch 20 Jahre. Is schon ganz schön happig der Preis!
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5 auf einen Streich   Di 29 Jan 2013, 21:44

Warten wirs doch einfach mal ab, was da passiert. Mehr Leistung und Reibungsgewicht, für erheblich weniger Geld wird hier angeboten:
http://allegro.pl/lokomotywa-waskotorowa-lyd2-1977r-600mm-rumunek-i2922991274.html

_________________
Nach oben Nach unten
 
5 auf einen Streich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 5 auf einen Streich
» für einen lieben freund
» Einen Nikolaus
» Brauche einen neuen Drucker......
» 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: