kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf!

+16
Irvin_66
Broschkisch
Silbergräber
peter
JensMerte
feldbahnheini
pedro
Waldbahner
Jürgen Wening
sachsenpaule
ZG
wismarwagen
@122er
Matthias S.
Rhaghen
BwNeuß
20 verfasser
Nach unten
Silbergräber
Silbergräber
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Ort / Region : Harz
Name : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08
http://www.men-in-dreck.de

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf! - Seite 4 Empty Re: Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf!

Mo 15 Jan 2018, 21:34
Was für eine Posse und Räuberpistole

LG

Jörn
Broschkisch
Broschkisch
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Ort / Region : Dresden/Sachsen
Hobbies : Was wohl? Es gibt noch andere.
Name : Matthias Richter
Anmeldedatum : 23.07.09
http://www.feldbahn-richter.de

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf! - Seite 4 Empty Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf!

Di 16 Jan 2018, 10:20
Das ist ja ein Ding!

Kurz vor der angekündigten Abholung macht sich die Lok aus dem Staub und keiner hat‘s gemerkt.
Wollte wohl nicht zurück ins kalte Thüringen.
Aber 3t Stahl verschwinden nicht so leicht (außer im Stahlwerk und dort wird sie wohl nicht gleich hingepöttert sein),
so dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass sie wieder auftaucht.

M.
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2885
Alter : 54
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf! - Seite 4 Empty Re: Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf!

Di 16 Jan 2018, 10:33
Ey, wenn Ihr uns schon so eine Tragikomödie zumutet, dann gebt dem geneigten Publikum wenigstens eine kleine Handlungsbeschreibung, damit es durchblickt... Meine
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf! - Seite 4 Empty Re: Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf!

Di 16 Jan 2018, 14:12
Offenbar gibt es seit Längerem einen Rechtsstreit um die ehemalige Lok "27" der Gillbachbahn, welcher dazu führte, dass per Gerichtsurteil fälschlicherweise eine andere EL105, welche im Besitz von Peter ist, ihm durch den Gerichtsvollzieher weggenommen und nach Wiesloch verbracht wurde. Das Oberlandesgericht hat im Revisionsverfahren dieses Urteil aufgehoben und die Klage auf Herausgabe abgewiesen.
Da die Lok daraufhin nicht wieder zurückgegeben wurde, hat Peter die Herausgabe erfolgreich eingeklagt und wollte sie ebenfalls durch einen Vollstreckungsbeamten in Wiesloch sicherstellen lassen.
Nun scheint sie aber spurlos verschwunden zu sein. Im Spätsommer stand sie hier sicher vor den Blicken der Besucher abgestellt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es, wie auch hier schon festgestellt wurde, sich eindeutig um zwei verschiedene Loks handelt, kann ich Peter gut verstehen, dass er seine Lok wieder haben möchte, wobei mir die "27" oder Fragmente davon in Ilmenau nie begegnet sind. Das letzte mir bekannte Foto stammt noch aus Oekoven, wo sie bereits geplündert abgestellt zu sehen ist.

Soweit zu den mir bekannten Informationen.

Gruß Torsten
BwNeuß
BwNeuß
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 60
Ort / Region : Mönchengladbach, NRW
Name : Dieter Rink
Anmeldedatum : 01.10.07

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf! - Seite 4 Empty Die Sache ist nicht so einfach, wie ihr denkt!

Di 16 Jan 2018, 16:39
Aber stellt euch mal die Frage:
Wenn ihr mit einer Lokomotive in einen Verein nach Ilmenau kommt, wieviele Lokomotiven habt ihr dann nach
a: drei Jahren
b: zehn Jahren
c: 25 Jahren?
Ich weiß, das ist nicht einfach.
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf! - Seite 4 Empty Re: Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf!

Di 16 Jan 2018, 18:08
Das ist wirklich nicht einfach, denn der Verein hat sich bereits vor über 20 Jahren aufgelöst.
Seit wann wird die Lok denn überhaupt vermisst und wann hat man sie das letzte Mal überhaupt gesehen?
Das die "27" nicht nachvollziehbar verschwunden ist, ist wirklich ärgerlich.

Für mich aber völlig unverständlich ist die aktuelle Aktion, eine Lok als die andere auszugeben.
Jedem halbwegs Sachkundigen wären die unterschiedlichen Merkmale der Loks aufgefallen.

Die jetzt umstrittene Lok kam bereits 1990 als Wrack von einem Schrotthändler in der Nähe von Würzburg
auf das Gelände in Ilmenau und ist seit dem Privatbesitz von Peter, der sie auch restauriert hat.

Gruß Torsten
@122er
@122er
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 50
Ort / Region : Sprendlingen
Hobbies : Feldbahn ,alles was rollt
Name : K.R.
Anmeldedatum : 03.09.07
http://www.stumpfwaldbahn.de

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf! - Seite 4 Empty Re: Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf!

Di 16 Jan 2018, 18:51
Nabend Leute , ist ja der hammer bis hierhin ,aber mal ne frage an die Allwissenden Feldbahner , hat jung nicht auch ,wie ns1 und die F-loks auch die Fabriknummer auf dem Rahmen vorne rechts . Ich meine ich hätte schonmal nummern drauf gesehn auf den Loks . Dann sollte es ich doch zeigen welche es nun ist .Vorausgesetzt sie ist nicht rausgeschliffen worden .

gruss Kai
Irvin_66
Irvin_66
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 57
Ort / Region : Rheinhessische Schweiz
Hobbies : Deutz F1L612/53, Feldbahn, Modell-Eisenbahn
Name : Irvin
Anmeldedatum : 18.06.15

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf! - Seite 4 Empty Re: Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf!

Di 16 Jan 2018, 19:52
Nun, eine Rahmennummer ist aber auch nur ein sicherer Hinweis, mit welcher Lok dieser Rahmen ausgeliefert wurde. Ob später dann Tauschteile von anderen Loks mit dem Rahmen "vereinigt" wurden und zu einer "neuen" Lok wurden, darüber sagt so eine Rahmennummer nichts aus. Wink
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf! - Seite 4 Empty Re: Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf!

Di 16 Jan 2018, 19:57
@Kai: Es gab nur eine einzige EL105 mit einer solchen Rahmennummer (260501) und die sollte vor dem Werdauer Museum stehen. Ansonsten war die Rahmennummer ab Werk ein Privilleg der LKM-Loks.
@122er
@122er
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 50
Ort / Region : Sprendlingen
Hobbies : Feldbahn ,alles was rollt
Name : K.R.
Anmeldedatum : 03.09.07
http://www.stumpfwaldbahn.de

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf! - Seite 4 Empty Re: Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf!

Di 16 Jan 2018, 20:26
Ahhso .. Dann gibts sowas garnicht bei jung , naja ein versuch wars wert .

Dankeschön ...
mfg
Gesponserte Inhalte

Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf! - Seite 4 Empty Re: Stationen einer kleinen Lok - und ein kleiner Hilferuf!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten