Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   So 24 Feb 2013, 15:18

Blix schrieb:
Tja ich würde mich einfach mal im WEM Betriebshof in Krauschwitz in nen Liegestuhl setzen wollen und einfach mal dem Betriebsgeschehen zuschauen wollen. Very Happy

Felix, wenn neben dir noch Platz ist, bringe ich ein Radeberger Viereck sowie einen weiteren Liegestuhl mit und setz mich neben dich. Laughing

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   So 24 Feb 2013, 15:25

Kein Problem Torsten gegen eine Gesellschaft mit solchen Mitbringseln hätte ich nix einzuwenden. Very Happy Wobei jetzt auch mal der Hinweiß kam dass das ja an sich auch heute noch möglich wäre, nur das ausser ein paar umher springenden Feldhasen heute wohl nix los sein würde. Man müsste sich also noch auf einen Zeitpunkt festlegen....
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   So 24 Feb 2013, 15:51

Stimmt, der richtige Zeitpunkt wäre schon wichtig, nicht das sonst das Leeren des Vierecks, die interessanteste Aktion des Tages wäre. Drunk


_________________
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   So 24 Feb 2013, 16:04

Oh das Bild ist aber auch schon ein weilchen alt. Heute siehts dort weitaus ungepflegter aus, die Natur holt sich alles zurück.

Ich würde ja 2 Termine vorschlagen. Entweder mitte der 30iger Jahre. Als es die Stadtdurchfahrt durch Weißwasser noch gab und so noch viel Verkehr in die Richtung lief und ausserdem der Elefant noch im Einsatz war, oder mitte der 50iger Jahre, als durch die neuen Strecken zur Grube Frieden so ein Verkehr herrschte das in 3 Schichten gefahren werden musste und sogar ein 2 gleisiger Ausbau der Hauptstrecke zwischen Muskau und Weißwasser erwogen wurde. Ausserdem wurde du dem Zeitpunkt ja auch der Lokpark der verschiedenen Gruben in Krauschwitz unterhalten, was für reichlich Fahrzeugabwechslung sorgen dürfte.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Holger Dietz
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 58
Ort / Region : Berlin-Mahlsdorf
Name / Alter : Holger Dietz / 58
Anmeldedatum : 22.02.13

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   Sa 02 März 2013, 01:00

Hallo,

mein Traum spielt in der aktuellen Zeit.
Ich würde gern eine kleine Bahn an der Südspitze Südamerikas besuchen. Wahrscheinlich die südlichste Eisenbahn der Welt.
Ich staune immer wieder, was die Freunde dort auf 500mm fabrizieren:

http://www.trendelfindelmundo.com.ar/

Wenn`s doch nur nicht so unendlich weit weg wäre.

Beste Grüße,

Holger
Nach oben Nach unten
 
lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
» für einen lieben freund
» Einen Nikolaus
» Brauche einen neuen Drucker......
» 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: