Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   Do 17 Jan 2013, 23:13

Mal etwas ausländisches: Ich möchte zur Glanzzeit des Netzes mit dem "Ryjek" MBxc von Białośliwie nach Koronowo und Bydgoszcz fahren. Besonders der Halt auf dem Brahe-Viadukt.
Nach oben Nach unten
Baumschulbahner
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 31
Ort / Region : Schaffhausen / Schweiz
Name / Alter : Urias von Meyenburg
Anmeldedatum : 23.09.10

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   Fr 18 Jan 2013, 00:31

Ich kann mich nicht entscheiden...

Mit der Ty3 194 eine Rübenkampagne mitmachen oder mit einer der SLM Loks auf der Kraftwerksbaustelle Rupperswil-Auenstein die Aushubzüge auf dem ausgedehnten Rollbahnnetz führen.

Aber ich habe wohl eh keinen Wunsch mehr frei. Mit der 99 3311 nach Mühlrose fahren zu dürfen wurde mir ja letztes Jahr erfüllt!

Viele Grüsse,
Urias
Nach oben Nach unten
http://www.uritrain.ch
wismarwagen
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1088
Ort / Region : im Taunus / Ilmenau
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name / Alter : Felix / jedes Jahr anders
Anmeldedatum : 13.05.11

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   Fr 18 Jan 2013, 15:41

Florian Rauh schrieb:
ich dachte immer man hätte drei Wünsche frei...
... also, dann würde ich gerne:

- Die Strecke (Boltenhagen-)Klütz-Grevesmühlen in 600mm reaktiviert erleben.
- In England einen MPSB-Wismarwagen finden.
- Miterleben, wohin die ex. MPSB-Fahrzeuge "repariert" wurden.
- Mal die Firma JUNG (so 1950) besuchen und fragen, was es mit dem "Loch" im Diesellokrahmen auf sich hat.
- Bei mir in der Umgebung die ganzen Kohle-, Schiefer-, Scheuersand- und Erzgruben (so 1915) besuchenfahren.
(Zur Not einen aussuchen!) Arrow

Aber, darf man solche Wünsche nicht eigentlich nicht verraten? Question
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-ffm.de
Max01
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 38
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   Fr 18 Jan 2013, 19:11

Na, mal mit ner V-10C in ner Ziegelei unterwegs sein und dann in der Grube auf Technik zu stoßen, wie meinen alten NOBAS Bagger!
Nach oben Nach unten
Henschel DG 10
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 245
Ort / Region : Frankfurt am Main
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Felix
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   Sa 19 Jan 2013, 10:30

Um 1920, bei der MPSB, alles Loks, Strecken und Wagen im Einsatz erleben, Inkl. Hauptwerkstatt in Friedland und allen Fabriken an den Strecken.
Nach oben Nach unten
febagco
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 769
Alter : 52
Ort / Region : Halberstadt
Hobbies : Feldbahn und Modellbahn
Name / Alter : 45
Anmeldedatum : 17.08.07

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   Sa 19 Jan 2013, 12:33



und hätte mit "die Hühner erschreckt"

mein FebAGCO
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-schlanstedt.de
Remo
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Ort / Region : Landquart CH
Name / Alter : Remo 32
Anmeldedatum : 15.12.10

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   Di 29 Jan 2013, 21:22

Hallo Liebe Fee
Dann möchte ich zurück in die 50er Jahre auch in Landquart, als die Strecke noch an der Hauptstrasse entlang gegangen ist, es noch IRR Holzloren im Einsatz zu sehen gab und als Lok noch die Örlikoner Akkulok in Betrieb war, und als die Ziegelei noch den Hoffmanschen Ringofen in Betrieb hatte.
Gruss Remo
Nach oben Nach unten
draisinenl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 45
Ort / Region : Almere (Niederlande)
Name / Alter : Michael Staats / 41
Anmeldedatum : 19.08.07

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   Di 29 Jan 2013, 21:30

Mein wunsch ware da recht bescheiden......

Mal mit mein schienenmoped die 600mm Halligbahn befahren......

*grins*


Michael Staats
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   Di 29 Jan 2013, 23:28

Tja ich würde mich einfach mal im WEM Betriebshof in Krauschwitz in nen Liegestuhl setzen wollen und einfach mal dem Betriebsgeschehen zuschauen wollen. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
52 2006
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 47
Ort / Region : Bei Frankfurt/M
Name / Alter : 43
Anmeldedatum : 13.10.07

BeitragThema: Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..   So 24 Feb 2013, 11:48

Zurück in die 1920/30er und dann Java und Sumatra bereisen. Das dürfte mich einen Augenblick beschäftigen. Als Equipement würde ich eine hochauflösende digitale Spiegelreflexkamera und eine gescheite Full-HD-Videokamera mit nehmen, und eine unendlich haltbare Stromquelle und genug Speicherplatz, um alle Aufnahmen wieder mit in die Gegenwart nehmen zu können.
Nach oben Nach unten
 
lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..
» für einen lieben freund
» Einen Nikolaus
» Brauche einen neuen Drucker......
» 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: