kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

+18
draisinenl
Remo
febagco
Henschel DG 10
Max01
wismarwagen
Baumschulbahner
Lokoman
Florian Rauh
TurboToaster
Schroeder
Jürgen Wening
Louis S.
Matthias S.
Admin
Maschinist
DiemaDS28
hfb312
22 verfasser
Nach unten
Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 2 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Do 17 Jan 2013, 23:13
Mal etwas ausländisches: Ich möchte zur Glanzzeit des Netzes mit dem "Ryjek" MBxc von Białośliwie nach Koronowo und Bydgoszcz fahren. Besonders der Halt auf dem Brahe-Viadukt.
Baumschulbahner
Baumschulbahner
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 39
Ort / Region : Schaffhausen / Schweiz
Name : Urias von Meyenburg
Anmeldedatum : 23.09.10
http://www.uritrain.ch

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 2 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Fr 18 Jan 2013, 00:31
Ich kann mich nicht entscheiden...

Mit der Ty3 194 eine Rübenkampagne mitmachen oder mit einer der SLM Loks auf der Kraftwerksbaustelle Rupperswil-Auenstein die Aushubzüge auf dem ausgedehnten Rollbahnnetz führen.

Aber ich habe wohl eh keinen Wunsch mehr frei. Mit der 99 3311 nach Mühlrose fahren zu dürfen wurde mir ja letztes Jahr erfüllt!

Viele Grüsse,
Urias
wismarwagen
wismarwagen
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1945
Ort / Region : HZ Lauenburg
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name : Felix
Anmeldedatum : 13.05.11
http://www.feldbahn-ffm.de

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 2 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Fr 18 Jan 2013, 15:41
Florian Rauh schrieb:ich dachte immer man hätte drei Wünsche frei...
... also, dann würde ich gerne:

- Die Strecke (Boltenhagen-)Klütz-Grevesmühlen in 600mm reaktiviert erleben.
- In England einen MPSB-Wismarwagen finden.
- Miterleben, wohin die ex. MPSB-Fahrzeuge "repariert" wurden.
- Mal die Firma JUNG (so 1950) besuchen und fragen, was es mit dem "Loch" im Diesellokrahmen auf sich hat.
- Bei mir in der Umgebung die ganzen Kohle-, Schiefer-, Scheuersand- und Erzgruben (so 1915) besuchenfahren.
(Zur Not einen aussuchen!) Arrow

Aber, darf man solche Wünsche nicht eigentlich nicht verraten? Question
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 2 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Fr 18 Jan 2013, 19:11
Na, mal mit ner V-10C in ner Ziegelei unterwegs sein und dann in der Grube auf Technik zu stoßen, wie meinen alten NOBAS Bagger!
Henschel DG 10
Henschel DG 10
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 286
Ort / Region : Frankfurt am Main
Hobbies : Feldbahn
Name : Felix
Anmeldedatum : 28.09.10

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 2 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Sa 19 Jan 2013, 10:30
Um 1920, bei der MPSB, alles Loks, Strecken und Wagen im Einsatz erleben, Inkl. Hauptwerkstatt in Friedland und allen Fabriken an den Strecken.
febagco
febagco
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 59
Ort / Region : Halberstadt
Hobbies : Feldbahn und Modellbahn
Name : 45
Anmeldedatum : 17.08.07
http://www.feldbahn-schlanstedt.de

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 2 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Sa 19 Jan 2013, 12:33
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und hätte mit "die Hühner erschreckt"

mein FebAGCO
avatar
Remo
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1015
Ort / Region : Landquart CH
Name : Remo 32
Anmeldedatum : 15.12.10

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 2 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Di 29 Jan 2013, 21:22
Hallo Liebe Fee
Dann möchte ich zurück in die 50er Jahre auch in Landquart, als die Strecke noch an der Hauptstrasse entlang gegangen ist, es noch IRR Holzloren im Einsatz zu sehen gab und als Lok noch die Örlikoner Akkulok in Betrieb war, und als die Ziegelei noch den Hoffmanschen Ringofen in Betrieb hatte.
Gruss Remo
draisinenl
draisinenl
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 294
Ort / Region : Almere (Niederlande)
Name : Michael Staats / 41
Anmeldedatum : 19.08.07

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 2 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Di 29 Jan 2013, 21:30
Mein wunsch ware da recht bescheiden......

Mal mit mein schienenmoped die 600mm Halligbahn befahren......

*grins*


Michael Staats
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 2 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Di 29 Jan 2013, 23:28
Tja ich würde mich einfach mal im WEM Betriebshof in Krauschwitz in nen Liegestuhl setzen wollen und einfach mal dem Betriebsgeschehen zuschauen wollen. Very Happy
avatar
52 2006
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 54
Ort / Region : Bei Frankfurt/M
Name : 43
Anmeldedatum : 13.10.07

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 2 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

So 24 Feb 2013, 11:48
Zurück in die 1920/30er und dann Java und Sumatra bereisen. Das dürfte mich einen Augenblick beschäftigen. Als Equipement würde ich eine hochauflösende digitale Spiegelreflexkamera und eine gescheite Full-HD-Videokamera mit nehmen, und eine unendlich haltbare Stromquelle und genug Speicherplatz, um alle Aufnahmen wieder mit in die Gegenwart nehmen zu können.
Gesponserte Inhalte

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 2 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten