kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219

+31
Schroeder
Blei-Stift
spielplatzlokführer
Lokoman
diema2054
Henschel DG 10
feldbahner12
Seppelbahner
jan-r
Matthias S.
Dieter
Maschinist
Remo
Wasserwirbelbremse
feldbahn
Schöma1997
PeterP
@122er
ZG
glaszug491/1366
Baggerschrauber
HF130C
jens3150
Woidbahner
jimknopf600
B660
uhlenhooker
DiemaDS28
Blix
Admin
Spielplatzlok
35 verfasser
Nach unten
Blei-Stift
Blei-Stift
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 323
Ort / Region : Goslar
Hobbies : Eisenbahnen im und am Harz, Modellbau
Name : Holger
Anmeldedatum : 22.12.08

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219 - Seite 19 Empty Was lange währt...Aufarbeitung Gmeinder FNr.3219

So 17 März 2013, 14:18
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für die Antworten, werde ich bei nächster Gelegenheit meinen "Grubenbetriebsführer" wohl mal losschicken, so etwas zu beschaffen. Schließlich fragt er mich regelmäßig, was die Abteilung Erhaltung/Maschinenbetrieb/Schroederstollen für Material für die Reparaturen benötigt.

Glückauf

Holger
Schroeder
Schroeder
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 59
Ort / Region : Salzgitter
Hobbies : Bergbaugeschichte/gleisgebundene Förderung
Name : Stefan Dützer
Anmeldedatum : 15.11.07
http://www.schroederstollen.de

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219 - Seite 19 Empty Re: Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219

So 17 März 2013, 22:22
Du, paß auf. Dein "Grubenbetriebsführer" liest hier mit... Hattest Du Dich nicht gestern wegen Erkältung vom Arbeitseinsatz abgemeldet? Twisted Evil

Gummimatten & Co. gibt es beim Treckerbedarf und bei ebay, z.B. hier Gummimatten

Brauchen wir unter anderem als Unterlage für die Tanks in der Rahmenwanne unserer A6M. Was der RAG recht war, ist mir billig.


Glückauf

Stefan
Blei-Stift
Blei-Stift
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 323
Ort / Region : Goslar
Hobbies : Eisenbahnen im und am Harz, Modellbau
Name : Holger
Anmeldedatum : 22.12.08

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219 - Seite 19 Empty Was lange währt...Aufarbeitung Gmeinder FNr.3219

Mo 18 März 2013, 11:23
Glückauf Herr Schroeder,

auch wenn mich mein Doc momentan aus dem Verkehr gezogen hat, schaff ich es trotzdem noch, den PC zu bedienen. jocolor Computer
Außerdem reden wir hier nicht von Gummimatten, sondern von dem Gummiband, was als Zwischenschicht zwischen Tankband und Tank Anwendung findet. Genau das möchte ich für das Projekt Stromerzeugung haben. Ich hab ja nur erwähnt, das der Grubenbetriebsführer auch auf Wünsche des Maschinenbetriebs hört. Arrow

Glückauf

Holger
Schroeder
Schroeder
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 59
Ort / Region : Salzgitter
Hobbies : Bergbaugeschichte/gleisgebundene Förderung
Name : Stefan Dützer
Anmeldedatum : 15.11.07
http://www.schroederstollen.de

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219 - Seite 19 Empty Re: Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219

Mo 18 März 2013, 21:16
Ja sicher, aber liefert die Matten auch in 30 x 3 mm und 10 m Länge. Wäre das nichts, abgesehen davon, dass der Preis noch mit anderen Anbietern verglichen werden muß.

Alles weitere per E-Mail

Glückauf

Stefan
FeldbahnsammlungFelten
FeldbahnsammlungFelten
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort / Region : Kelsterbach
Hobbies : Feldbahn ;-)
Name : Chris
Anmeldedatum : 11.10.07
https://www.felten.construction

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219 - Seite 19 Empty Re: Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219

Di 19 März 2013, 00:15
Bei meiner Gmeinder war als Beilage zwischen Tank und Tankband ein Filzstreifen verbaut. Alternativ kann man auch Korkdichtung verwenden. Sieht auch "original aus". Gummi hat man damals eher nicht verwendet....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße,

Chris
Spielplatzlok
Spielplatzlok
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 45
Ort / Region : Renchen/BaWü
Hobbies : Feldbahn, Oldtimer-Schlepper
Name : Jens Reith
Anmeldedatum : 06.07.09

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219 - Seite 19 Empty Re: Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219

Mi 20 März 2013, 23:11
Hallo!

Heute haben wir das wichtigste Etappenziel dieser Restauration endlich erreicht: Nach geschätzten 50 Jahren Stillstand der Lok hat sie sich heute das erste mal wieder aus eigener Kraft bewegt:

SIE LÄUFT !!!!!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ein eigentlich nicht geplanter Startversuch hat heute Abend schon beim zweiten Mal ankurbeln Erfolg gehabt. Da das Ganze sehr spontan war, sind die Videos leider nur mit dem Handy aufgenommen:

Kurz nach dem Start:




Die ersten Meter aus eigener Kraft:




Es müssen wohl noch einige Einstellarbeiten vorgenommen werden, die Drehzahl lässt sich noch nicht regeln und sie rußt etwas... Bombe

Natürlich musste das sofort begossen werden Bier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nächste Woche werden wir sie mal vorübergehend zu unserer Anlage transportieren, um ausgiebigere Testfahrten durchzuführen.

Bis dann,

Gruß Jens



Zuletzt von Spielplatzlok am Mi 20 März 2013, 23:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
PeterP
PeterP
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219 - Seite 19 Empty Re: Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219

Mi 20 März 2013, 23:14
Hallo Jens und Mitstreiter,

herzlichen Glückwunsch, ein gutes Gefühl, oder?!!



avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219 - Seite 19 Empty Re: Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219

Mi 20 März 2013, 23:14
Na dann, herzlichen Glückwunsch. Klasse Leistung Daumen hoch
spielplatzlokführer
spielplatzlokführer
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 72
Ort / Region : Renchen/BaWü
Name : Albrecht Reith
Anmeldedatum : 28.08.09

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219 - Seite 19 Empty Re: Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219

Do 21 März 2013, 00:40
Arrow Hallo Peter P Hallo Andi danke für die Glückwünsche !

Von diesem Moment haben wir lange geträumt . Er ging in Erfüllung !

Gruß aus dem Schwarzwald

Albrecht
Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1753
Alter : 52
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219 - Seite 19 Empty Re: Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219

Do 21 März 2013, 06:43
Hallo in den Schwarzwald,

Gratulation zur erfolgreichen Probefahrt! Respekt und Hut ab vor der bisher geleisteten Arbeit!
Gesponserte Inhalte

Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219 - Seite 19 Empty Re: Was lange währt... Aufarbeitung Gmeinder FNr. 3219

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten