kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

+7
Matthias S.
jcfrasch
VolkerS.
rescue112
Muldenkippy
larsi333
Seppelbahner
11 verfasser
Nach unten
jcfrasch
jcfrasch
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 713
Ort / Region : 74182 Obersulm
Hobbies : luftgekühlte VW,Feldbahn
Name : Jens 37J.
Anmeldedatum : 03.02.12
http://www.feldbahnobersulm.jimdo.com

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau - Seite 2 Empty Re: Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

Mi 14 Dez 2016, 21:48
Schaut auf die Seite von Thomas Koppermann da ist das Bild zu finden. Thomas Koppermann hat es damals auch gemacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß Jens
jcfrasch
jcfrasch
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 713
Ort / Region : 74182 Obersulm
Hobbies : luftgekühlte VW,Feldbahn
Name : Jens 37J.
Anmeldedatum : 03.02.12
http://www.feldbahnobersulm.jimdo.com

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau - Seite 2 Empty Re: Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

Mi 14 Dez 2016, 22:19

Sind zwar schlechte Bilder, aber um diese Anzeige geht es.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Jens
Muldenkippy
Muldenkippy
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 23
Ort / Region : Schwarzwald
Hobbies : Feldbahn, alte Mopeds
Name : Glen
Anmeldedatum : 05.01.14

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau - Seite 2 Empty Re: Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

Mi 14 Dez 2016, 23:11
Verdächtig ist auch, dass der Verkäufer erst seit heute bei Ebay Kleinanzeigen aktiv ist.
Was für einen Sinn soll so eine Fake-Anzeige überhaupt haben..?

Gruß Glen
Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3567
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau - Seite 2 Empty Re: Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

Mi 14 Dez 2016, 23:24
Der Jens soll mal aufpassen dass da keiner seine Loks verkauft oder Anzahlungen auf Überseekonten verlangt.

Auf solche Ideen muss man erst mal kommen:

Hallo Vw-Bus Liebhaber,
ich bin die Tage auf einen Vw Bus (allerdings T1) auf einer gr0ßen Internetplattform gestossen. Lange Rede kurzer Sinn.
Es ist immer die gleiche Masche. Ein nettes dänisches Ehepaar will sich aus Altergründen von Ihrem geliebten Vw Bus trennen und suchen einen netten Platz für den Bus...
Interessant wird es nach regem E-mail-Verkehr, wie der Treffpunkt gestaltet wird. Man soll als Beweis, dass man es ernst meint bei Western Union auf seinen eigenen Namen Geld hinterlegen. Diese professionellen Betrüger kommen aber auch an das Geld ran, selbst wenn es nicht auf deren Namen hinterlegt ist. Niemals per Western Union oder ähnlichen Dienstleistern Geld transferieren.
Bitte erzählt es weiter und geht zur Kripo, vielleicht kann dagegen etwas gemacht werden. Ich habe von Leuten aus dem Netz gelesen, dass Sie diesem Betrug schon zum Opfer gefallen sind. Da steckt auf jedenfall Professionalität dahinter.
Falls jemand noch andere Foren kennt, bitte verbreitet diese Mail.

Hier eine Beispielmail von dieser Bande:

Ich bin bereit bei unseren Treffen teilzunehmen so wie wire s festgestellt haben, aber bevor das geschieht muss ich sicher sein dass Sie kommen werden und ich nicht über 600 km umsonst fahre...ich hoffe dass Sie mich verstehen.
Deswegen habe ich einen Angebot für Sie.
Konzentrieren Sie sich bitte und lessen Sie aufmerksam, so dass Sie die Ansicht verstehen können!

Meine Ehefrau Christa wird zur Postkantoor in Svendborg gehen (Postbank in Dänemark) und wird eine Überweisung auf meinen Namen für Deustschland machen. Ich werde der Berechtigte für 4500 Euro in Hannover, Deutschland sein (unser Treffpunkt). Ich denke das dieser Betrag ein bedeutender Nachweis für mein Kommen ist.
Also das ist der Beweis, dass ich in Hannover sein. Sobald die Überweisung erfolgt ist werde ich die Papiere einscannen und Ihnen per Email senden!
Dasselbe möchte ich auch von Ihnen! Deine Frau oder dein Freundin, auf jeden Fall eine Vertrauensperson, muss einer Postbank Büro gehen(Minuten-Service Einsahlung) in deiner Stadt, und machen den Transfer auf Ihren Namen in Hannover. Es ist eine überweisung von Person zu Person. Die Überweisung findet gleich statt.

Das ist nicht eine Vorauszahlung. Die Überweisung in Postbank wird von Ihre Frau zu Ihr Namen getan werden. Wir wollen sehen, dass Sie wird sein die Empfänger von dies Überweisung (und Sie wird abholen das Geld in Postbank in Hannover wenn Wir wird treffen).

Alle Ihre Frau zu tun hat, ist auf die Postbank mit dem Geld in bar zu gehen. Ihre Frau wird fragen in Postbank zu Postbank Service nutzen um Geld zu seine Mann (Sie) zu senden.

Ich möchte Sie als Begünstigter für 4500 Euro in Hannover sehen. Das ist der Nachweis für mich dass Sie das Geld haben und Sie mich treffen werden!
Wir werden unser Geld zurück erhalten in dem Moment wenn wir uns treffen. Dann können wir gemeinsam zur Postbank in Hannover gehen und das Geld abholen.
Sie könnten über die Ablösesumme von der Postbank Service betroffen sein. Es sind ca. 50-200 Euro, sondern weil diese Bedingung von mir geputtet ist, werde ich wieder das Steuer-Geld bezahlen Sie bei der Postbank, wenn wir uns begegnen. Es spielt keine Rolle, wenn Sie sich entscheiden wird, um das Auto kauft oder nicht. So haben Sie nichts zu verlieren. Bitte teilen Sie bei Postbank, dass Sie das Geld für eine persönliche Sache senden, nicht für ein Internet-Verkauf, so die Steuern klein sein kann.
Ohne einen Nachweis kann ich die lange und aufwendige Reise nach Deutschland nicht antreten.
Ich warte auf deine Entscheidung bezogen auf meine einzige Forderung.
Grüße aus Dänemark,
Fam Erling
Robert & Christa

_________________
viele Grüße, Matthias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
JSFB
JSFB
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 136
Ort / Region : Heimbuchenthal
Name : Joseph 47
Anmeldedatum : 07.02.15

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau - Seite 2 Empty Re: Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

Mi 14 Dez 2016, 23:54
Ich darf hier nicht öffentlich schreiben was ich mit solchen personen gerne machen würde.....
Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3567
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau - Seite 2 Empty Re: Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

Mi 14 Dez 2016, 23:56

Einen habe ich noch:

ich habe letzte Woche meinen Käfer zum Verkauf ins Netz gestellt. Es haben sich u.a. Interessenten aus der UK gemeldet. Einer schrieb nur "what´s your last price?" und mehr nicht. Ich antwortete ihm, er soll gefälligst mal anrufen. Heute erhalte ich einen Scheck über das doppelte von dem, was ich gefordert hatte und eine Email von ihm. Er will in der Email nur wissen, ob ich den Scheck erhalten habe. Was soll das???? So´ne komische Nummer habe ich noch nicht erlebt!
Ich weiß natürlich auch nicht ob der Scheck echt oder überhaupt von ihm ist. Ich kann den Scheck auch nicht zurückschicken, da ich keine Adresse habe.


und die Auflösung:

Die Methode ist doch ganz einfach, (wurde schon oft im Fernsehen, Internetforen, Zeitschriften, ect. behandelt.)

Verkäufer bekommt höher ausgestellten Scheck. Dieser freut sich erstmal riesig. Dann kommt email vom Versender, dass Käufer doch bitte mal den Differenzbetrag zurücküberweist, da entweder aus Versehen zuviel angewiesen oder die Kohle schon für die Transportkosten, Verschiffen, ect. sind, auf ein Konto entweder in UK oder irgendwo anders auf den Cayman-Inseln, ect.,

Verkäufer freut sich, überweist und nach einigen Wochen kommt dann die Hiobsbotschaft von der Bank, dass der Scheck geplatzt ist. In der Zwischenzeit ist die überzählige Kohle auf dessen Konto angekommen und abgehoben, und genau um das geht es den Lumpen doch. Machen Riesen-Reibach mit der Gier der Menschen, welche denken heute ist ihr Glückstag.

_________________
viele Grüße, Matthias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kö0188
Kö0188
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 29
Ort / Region : Schutzbach, Rheinland-Pfalz
Hobbies : Eisenbahn,Feldbahn
Name : Tommy Lee Bäcker
Anmeldedatum : 01.10.11

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau - Seite 2 Empty Re: Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

Do 15 Dez 2016, 08:39
Ich werde das mal im Auge behalten und hoffe mal das er auf meine Anfrage zu deiner Diema reagiert. Werde die Antwort, falls eine kommt, dir sofort per PN schicken.
larsi333
larsi333
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Ort / Region : Niedersachsen
Hobbies : Feldbahn natürlich
Name : Lars / 32
Anmeldedatum : 22.12.15

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau - Seite 2 Empty Re: Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

Do 15 Dez 2016, 08:55
Ich hab ja die Vermutung das da wieder ganz jmd anderes hintersteckt. Der nahegelegene Ort Wurmberg kommt mir in dem Zusammenhang etwas bekannt vor🙈😅
Aber das ist nur eine Vermutung.. Da gab's doch vor einiger Zeit diesen Herr M.
Wie Gleis schon sagt.. merkwürdig auch das der Nutzer erst seid dem Tag angemeldet ist als die Anzeige eingestellt wurde..

Grüsse
jens3150
jens3150
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 45
Ort / Region : Osnabrück
Hobbies : Magirus Deutz Rundhauber, Güldner Traktoren und Feldbahn
Name : Jens Lücke
Anmeldedatum : 01.01.08

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau - Seite 2 Empty Re: Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

Do 15 Dez 2016, 09:22
Und schon ist die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen wieder verschwunden...
avatar
Louis S.
Dampflokführer
Anzahl der Beiträge : 707
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau - Seite 2 Empty Re: Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

Do 15 Dez 2016, 11:43
Das Problem ist doch, dass es immer wieder Jemanden gibt, der drauf reinfällt. Sonst würde es doch diesen "Markt" garnicht geben, oder?

Ansonsten sollte man diese Verbrecher gleich Gew

Gruß Steffen
Gesponserte Inhalte

Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau - Seite 2 Empty Re: Feldbahn Obersulm - oder Fotoklau

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten