kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Bochumer Feldbahnbetrieb
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 14
Ort / Region : Bochum
Name : Bastian
Anmeldedatum : 22.02.22

Restaurierung Grubenfahrrad der Firma Scharf Empty Restaurierung Grubenfahrrad der Firma Scharf

Fr 24 Feb 2023, 18:33
Glück auf zusammen !
Ich hatte das riesen Glück ein Grubenfahrrad zu bekommen. Jetzt arbeite ich es langsam auf. Aber am aktuellen Stand erkennt man wo es hingehen soll.
So sah es bei der Abholung aus...
Mittlerweile sieht es so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das Tretlager ist noch Kaputt, bzw das Zahnrad. Lässt sich aber nicht mehr demontieren, da die Zeche die Pedale verschweißt hat... Wie immer aufm Pütt... Es muss halten... 🤣
Das erste mal soll es Ende Mai in Eslohe zu sehen sein.
Mir fehlt noch der vordere Bügel/Lenker... Hat hier zufällig jemand noch so einen? Gerne melden
Mit freundlichem Glück auf
Bastian

febagco, KGB-Feldbahn, titus, Spielplatzlok, AFKB, Systeming und Irvin_66 mögen diesen Beitrag

Schroeder
Schroeder
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 59
Ort / Region : Salzgitter
Hobbies : Bergbaugeschichte/gleisgebundene Förderung
Name : Stefan Dützer
Anmeldedatum : 15.11.07
http://www.schroederstollen.de

Restaurierung Grubenfahrrad der Firma Scharf Empty Re: Restaurierung Grubenfahrrad der Firma Scharf

Sa 25 Feb 2023, 21:06
Glückauf Bastian,
einen Bügel kann ich leider nicht abgeben, aber nötigenfalls könnte ich Maße liefern für einen Nachbau.
Glückauf
Stefan

febagco, titus, Joerg, Irvin_66 und Bochumer Feldbahnbetrieb mögen diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten