Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Robert1887
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Ort / Region : Deutschland
Name / Alter : Robert
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Re: 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013   Di 18 Jun 2013, 19:23

sieht doch so aus, als wurde der Übergang abgefräst, oder??
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013   Di 18 Jun 2013, 20:41



Robert1887 schrieb:
sieht doch so aus, als wurde der Übergang abgefräst, oder??

Nein, da ist noch nichts gefräst aber die Ns3 passt ja durch. Der Übergang wird freigesägt und dann angepflastert. Man mag es kaum glauben, aber es fährt bereits jedes Wochenende ein Zug durch bis Wissek. Da das Hauptgleis noch nicht repariert ist, kann auch noch nicht umgesetzt werden. So muß ab Czajcze vorerst geschoben werden, wenn keine zweite Lok dabei ist. Wir werden das Umsetzproblem aber demnächst lösen. Wink

Übrigens kann man in Posen nicht nur gut Parkbahn, sondern auch gute Filme machen. Weis es so schön ist, gleich in Großformat:


_________________
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013   Di 18 Jun 2013, 21:36

Nettes Video! Die Animation sind doch gut gemacht. Und dazu das ganze mit Musik einer meine Lieblingsbands unterlegt, was will man mehr. RockerLaughing
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013   Mi 19 Jun 2013, 15:51

Für alle, die nun schon über das vierte Treffen in Weißenhöhe nachdenken, sich aber hinsichtlich des Mitbringens eines eigenen Fahrzeugs nicht schlüssig sind, hier noch einige Zeilen:

Nachdem heute meine EL 110 wieder wohl behalten in der Heimat gelandet ist, kann ich den von Peter Erk organisierten Transport nur wärmsten empfehlen: Außer um das Auf- und Abladen hier in Deutschland brauchte ich mich um nichts zu kümmern, es klappte reibungslos mit Wunschtermin, in Weißenhöhe war für einen Schuppenplatz gesorgt und Peter hat obendrein alle Loks versichert. Und das alles für einen schmalen Taler auf Basis der anteiligen Transportkosten, da legt man für die alternative Miete eines großen Anhängers für ein verlängertes Wochenende mehr hin!

Fazit: Wer also seinem Gefährt mal den Auslauf seines Lebens spendieren will - das ist die Gelegenheit!
Für mich war jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis! Danke Peter!

Viele Grüße, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013   Mi 19 Jun 2013, 18:40

Hier nun auch die ersten bewegten Bilder des Planzuges nach Wissek:



Warum in Schönsee das völlig marode Kreuzungsgleis befahren und mit Hilfe welcher Seilschrägzugtechnik in Wissek umgesetzt wurde, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Very Happy

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
Henschel DG 10
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 245
Ort / Region : Frankfurt am Main
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Felix
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Re: 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013   Mi 19 Jun 2013, 18:56

Gibts da eine Anordnung die Warnwesten vorschreibt?

Da fällt einem ja die Linse raus...
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013   Mi 19 Jun 2013, 19:22

Zur Sicherung öffentlicher Bahnübergänge ist sowas heute wohl unerlässlich. Jede Europäische Bahnverwaltung schreibt ihrem Rangierpersonal entsprechende Warnkleidung vor und die WKP unterliegt nun mal dem polnischen Eisenbahngesetz, welches diese Forderung stellt. Die allseits bekannte weiss-rote Fahne ist auch nicht mehr zugelassen. Dafür wird von jedem Verkehrsteilnehmer die kleine Plastikwarnkelle anerkannt. Andere Länder, andere Sitten. Twisted Evil

Gruß Torsten

Der Link auf weitere, sehr gute Fotos vom Treffen, ist mir gerade zugelaufen:

https://picasaweb.google.com/101264624687458094068/Wyrzyska2013

_________________
Nach oben Nach unten
AFKB
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 53
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013   Mi 19 Jun 2013, 19:44

Das sind keine Fotos, das grenzt schon an Kunst. Laughing
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013   Mi 19 Jun 2013, 21:43

Auf die Frage mit den Warnwesten muss ich leider auch nochmal zu sprechen kommen. Ohne Frage müssen die zur Absperrung von öffentlichen Straßen, grade von viel befahrenen Fernverkehrsstraßen, sein. Auch wenn der Rangierer eine trägt kann ich das zur Not noch nachvollziehen, auch wenn es sicher ohne Probleme und ohne jegliches Sicherheitsrisiko auch ohne ginge. Wie hier aber zu sehen ist hat das gesamte Personal, auf allen Wagen, Warnwesten an! Das sind alles weder Rangierer noch Sicherungspersonal, ausserdem spricht nix dagegen die Warnwesten während der Fahrt auszuziehen. Ganz ehrlich ich weiss nicht was die einzelnen Personen damit beweisen wollen das sie mit diesen Dingern rum rennen, aber so zerstören sie jeden Anreiz für Fotografen dort hin zu fahren und die Bahn weiter zu stärken. Ausserdem nimmt das doch langsam keiner mehr ernst wenn alle mit solchen Warnwesten rum rennen. Das ist wirklich ein recht einfach zu behebendes Problem, was das ansehen der Bahn weiter stärken wird. Das könnt ihr ruhig das nächste mal dort anbringen wenn ihr dort seit.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Student
Herr Professor


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 39
Ort / Region : Polen
Hobbies : Geschichte, Schmalpurbahn, VW Polo :)
Name / Alter : Jacek
Anmeldedatum : 29.01.11

BeitragThema: Re: 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013   Do 20 Jun 2013, 00:18

Das ist kein Geheimnis Wink. Erst kommt Ns3 - an der Hauptgleis (erste Weiche); dann Wagen abkoppeln und mit lange Seile befestigen. Lok fahrt weiter auf der Hauptgleis, Wagen auf der zweite Gleis. Wenn alle Wagen sind da, dann Lok kommt zurueck - wieder Wagen kuppeln und... wir sind an der Bahnhof Smile Idee und Realisation von Bob der Baumeister, wie ueblich.

Auf die Frage von Warnwesten - Wir haben zu der Veranstalter von diese Gruppe gesagt: keine Warnweste! Nur Sicherungspersonal kann solche tragen...
Und ein Paar von Biertrinker haben das nicht gehoert... Evil or Very Mad

Gruesse
Jacek
Nach oben Nach unten
 
3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 3. Schmalspurtreffen bei der WKP Bialosliwie am 1./ 2. Juni 2013
» Bialosliwie......Das Abenteuer ruft! .....die Bahn läuft wieder
» Henschel 16163 Brigadelok in Bialosliwie
» Einladung: Schmalspurtreffen Znin 1.-3.5.15 - viel Dampf
» Sao Paulo Juni 1990

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: