kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mercedes der Lokomotiven

+17
ZG
Decauville_nl
Matthias S.
Maschinist
Jürgen Wening
Blei-Stift
Michl
DiemaDS28
Feldbahn piesberg
Blix
wismarwagen
Admin
PeterP
Fauli
Silbergräber
hfb312
Michaela
21 verfasser
Nach unten
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Mercedes der Lokomotiven - Seite 3 Empty Re: Mercedes der Lokomotiven

So Dez 11, 2011 8:57 am
Feldbahn piesberg schrieb:Der Mercedes unter den Lokomotiven kann nur die sein, die einen solchen Motor trägt also beispielsweise Ruhrthaler DGL42/S2 oder Schöma Lo 40, anders kann es gar nicht sein

So ist es! Nicht zu vergessen unsere Lo45 mit MB202b und die CFL45DC mit luftgekühltem MB863 Dreizylinder. Laughing
Waldbahner
Waldbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1223
Alter : 53
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07
http://www.eichenberger-waldbahn.de

Mercedes der Lokomotiven - Seite 3 Empty Re: Mercedes der Lokomotiven

So Dez 11, 2011 9:47 am
Mercedes - da denke ich in erster Linie an Komfort. Also eine hydraulisch angetrieben Schöma mit Vollausstattung (gefederter Komfortsitz, klimatisiertem Führerhaus, Radio, etc. ) käme da schon hin.
Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3567
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Mercedes der Lokomotiven - Seite 3 Empty Re: Mercedes der Lokomotiven

So Dez 11, 2011 10:59 am
Waldbahner schrieb:Mercedes - da denke ich in erster Linie an Komfort. Also eine hydraulisch angetrieben Schöma mit Vollausstattung (gefederter Komfortsitz, klimatisiertem Führerhaus, Radio, etc. ) käme da schon hin.

Naja, ein Mercedes soll doch auch ellegant sein? Da muß Schöma und Diema doch eher hinten anstehen Very Happy
Grüsse, Matthias

_________________
viele Grüße, Matthias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Mercedes der Lokomotiven - Seite 3 Empty Re: Mercedes der Lokomotiven

Mo Dez 12, 2011 6:38 am
Matthias S. schrieb:
Waldbahner schrieb:Mercedes - da denke ich in erster Linie an Komfort. Also eine hydraulisch angetrieben Schöma mit Vollausstattung (gefederter Komfortsitz, klimatisiertem Führerhaus, Radio, etc. ) käme da schon hin.

Naja, ein Mercedes soll doch auch ellegant sein? Da muß Schöma und Diema doch eher hinten anstehen Very Happy
Grüsse, Matthias

Naja, die leistungsarmen und abgsstarken Modelle aus Jungenthal fallen aber auch nicht darunter. Laughing

Wobei ich mir bei Schöma da nicht so sicher wäre. Hier der Beweis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bier
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Mercedes der Lokomotiven - Seite 3 Empty Re: Mercedes der Lokomotiven

Mo Dez 12, 2011 7:53 am
Ach nee, dann doch lieber den grauen Brocken dahinter. Das ist zwar dann eher ein Mercedes Actros, aber Mecedes ist Mercedes. Very Happy
avatar
Kieler
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 45
Ort / Region : Kiel / Schleswig - Holstein
Hobbies : Marine - Feldbahn Laboe, Schweinebrück & Aurich
Name : 30
Anmeldedatum : 27.10.08

Mercedes der Lokomotiven - Seite 3 Empty Meine Lieblingslok

Di Dez 13, 2011 8:52 am
Hallo!

Also meine Lieblingsloks sind die DS 90 von Diema!

Ich weiß, nicht jeder mag diese großen Loks, aber ich find sie toll!

Mit freundlichen Grüßen

Andre
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Mercedes der Lokomotiven - Seite 3 Empty Re: Mercedes der Lokomotiven

Di Dez 13, 2011 9:00 am
Blix schrieb:Ach nee, dann doch lieber den grauen Brocken dahinter. Das ist zwar dann eher ein Mercedes Actros, aber Mecedes ist Mercedes. Very Happy

So ein Mist, ich hätte letztes Jahr den Megastern doch nicht einem kleinen Knirps schenken sollen. Idea

Obwohl, so ein Stern wäre ja fast schon eine Abwertung für die Ns3, die weitaus spurtreuer als ein Mercedes ist. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

study


Zuletzt von ZG am Di Dez 13, 2011 9:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fauli
Fauli
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 2250
Ort / Region : Oberhessen
Hobbies : Feld- und Grubenbahnen
Name : Andreas
Anmeldedatum : 25.10.07
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de

Mercedes der Lokomotiven - Seite 3 Empty Re: Mercedes der Lokomotiven

Di Dez 13, 2011 9:03 am
Das ist zwar dann eher ein Mercedes Actros, aber Mecedes ist Mercedes.

Wenns am Berge qualmt und stinkt, ein Actros um sein Leben ringt. Laughing

_________________
"Das Gesetz ist das Eigenthum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eignes Machwerk die Herrschaft zuspricht."
Georg Büchner
Schroeder
Schroeder
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 59
Ort / Region : Salzgitter
Hobbies : Bergbaugeschichte/gleisgebundene Förderung
Name : Stefan Dützer
Anmeldedatum : 15.11.07
http://www.schroederstollen.de

Mercedes der Lokomotiven - Seite 3 Empty Re: Mercedes der Lokomotiven

Di Dez 13, 2011 10:29 am
Früher hatte jeder Bauer einen Mercedes-Benz/8. Und jedes größere Bergwerk hatte irgendwann mal eine Deutz am Laufen. Also, was der Benz für den Bauern ist die Deutz für den Dützer.

Stefan queen
Poni524
Poni524
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 601
Ort / Region : Quickborn / Schleswig-Holstein
Name : Dieter P. / Auahauaha (ändert sich täglich)
Anmeldedatum : 17.11.09
http://www.torfbahn-himmelmoor.de/

Mercedes der Lokomotiven - Seite 3 Empty Re: Mercedes der Lokomotiven

Di Dez 13, 2011 11:22 am
Decauville_nl schrieb:Ruston typ DL!

Da ist was dran. Zumal ich durch eigene Tests von ihren Fahreigenschaften überzeugt wurde.
Aber. Aaaber..... I´m so sorry.
Ns2f liegt mir schon seit knapp 40 Jahren im Blut.
Und (Herz-)Blut ist dicker als H2O.
Dieter
Gesponserte Inhalte

Mercedes der Lokomotiven - Seite 3 Empty Re: Mercedes der Lokomotiven

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten