Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Mercedes der Lokomotiven

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Michaela
Feldbahnbuchleser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Ort / Region :
Name / Alter : 53
Anmeldedatum : 06.12.11

BeitragThema: Mercedes der Lokomotiven   Sa 10 Dez 2011, 16:51

Hallo
Da ich mich ja nicht auskenne, bei den Lokomotiven, ist die erste Frage an euch Profis, was ist der Mercedes unter den Loks?
lg Michaela

( bildlich gesprochen) Leuchte -> Flasche -> Lachen : eure Smilies sind ein HIT
Nach oben Nach unten
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1460
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: Mercedes der Lokomotiven   Sa 10 Dez 2011, 18:36

Klare Sache: die Feldbahndampflok, je mehr Achsen, desto besser, Hersteller egal!
Nach oben Nach unten
Michaela
Feldbahnbuchleser


Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Ort / Region :
Name / Alter : 53
Anmeldedatum : 06.12.11

BeitragThema: Re: Mercedes der Lokomotiven   Sa 10 Dez 2011, 19:25

SUPER, Danke und wer hat dazu Bilder die er mir zur Verfügung stellen kann für eine Briefmarke
lg
Michaela
Nach oben Nach unten
Silbergräber
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 763
Ort / Region : Harz
Name / Alter : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Mercedes der Lokomotiven   Sa 10 Dez 2011, 22:57

Die Frage kann nur subjektiv beantwortet werden. Natürlich sind daher Grubenloks die Mercedese unter den Kleinsten tongue

Glückauf

Jörn
Nach oben Nach unten
http://www.men-in-dreck.de
Fauli
Hausmeister


Männlich Anzahl der Beiträge : 1994
Ort / Region : Oberhessen
Hobbies : Feld- und Grubenbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Mercedes der Lokomotiven   Sa 10 Dez 2011, 23:00

Eine kürzlich durchgeführte repräsentative Umfrage unter 100 Feldbahnern ergab 101 verschiedene Antworten.

Grüsse Fauli

_________________
"Das Gesetz ist das Eigenthum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eignes Machwerk die Herrschaft zuspricht."
Georg Büchner
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de
PeterP
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: Mercedes der Lokomotiven   Sa 10 Dez 2011, 23:22

Heh Michaela,

lass dich nicht durch andere einseitig orientierte Beiträge vom Wesentlichen ablenken! Der Mercedes unter den restlichen Gurken ist natürlich die Jung EL 105! Und wenn ich meine jemals fertig kriegen sollte, sende ich gerne Fotos (damit würde ich an deiner Stelle aber nicht vor 2019 rechnen). Wink


Verwirrte Grüße

Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Mercedes der Lokomotiven   Sa 10 Dez 2011, 23:35

Zitat :
Der Mercedes unter den restlichen Gurken ist natürlich die Jung EL 105
Schläger
lass dir nichts erzählen, natürlich sind die Gmeinder die besten Loks Twisted Evil

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt von Andi am Sa 10 Dez 2011, 23:57 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
wismarwagen
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1091
Ort / Region : im Taunus / Ilmenau
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name / Alter : Felix / jedes Jahr anders
Anmeldedatum : 13.05.11

BeitragThema: Re: Mercedes der Lokomotiven   Sa 10 Dez 2011, 23:44

hfb312 schrieb:
Klare Sache: die Feldbahndampflok, je mehr Achsen, desto besser, Hersteller egal!
ich wars
Also 99 3462 alias "Mecklenburg", die ganz Große unter den Kleinen, Qualität aus dem Hause O&K! Daumen hoch
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-ffm.de
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Mercedes der Lokomotiven   Sa 10 Dez 2011, 23:47

Ach wo lass dir hier nix unterjubeln! Nur eine Lok aus dem Hause LKM hat diesen Titel verdient. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Feldbahn piesberg
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Ort / Region : 33775 Versmold
Hobbies : Feldbahn und DKW
Name / Alter : Sprengelmeyer / 51
Anmeldedatum : 26.08.09

BeitragThema: Re: Mercedes der Lokomotiven   Sa 10 Dez 2011, 23:51

Der Mercedes unter den Lokomotiven kann nur die sein, die einen solchen Motor trägt also beispielsweise Ruhrthaler DGL42/S2 oder Schöma Lo 40, anders kann es gar nicht sein
Nach oben Nach unten
http://www.feldspur.de
 
Mercedes der Lokomotiven
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» McLaren Mercedes, MP4-22, 1:23
» Mercedes 170 V-Krankenwagen 1:24.Fertig.
» John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / Mercedes-Benz Atego 04 Koffer-LKW M 1:87
» Mercedes Silberpfeil
» Mercedes-Benz Actros Öl Master (Monster)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: