kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder)

+26
Doppelflanschkuli
feldbahnheini
feldbahn
deutzl
Admin
jens3150
Arttu aus Finnland
HF130C
M. Böckl
pedro
Dieter
FK
BVD35
Kuli
Decauville_nl
Fauli
Silbergräber
Renovater
Maschinist
Grubenbahn
Blix
Matthias S.
Frank
el105
Torsten Köhler
werkbahner
30 verfasser
Nach unten
Doppelflanschkuli
Doppelflanschkuli
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 199
Ort / Region : Bezirk Frankfurt (Oder)
Name : Jérome
Anmeldedatum : 23.12.09

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder) - Seite 5 Empty Re: Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder)

So 31 Jul 2011, 21:03
feldbahn schrieb:

........Aber dass die nicht mal ne Website haben ist schade finde ich.
Fast jeder Privatfeldbahner hat eine......


Nunja, das stimmt so nicht. Die Privatfeldbahner mit eigener Website sind an sich ne Rarität. Selbst bei Bahn-Express stehen bei weitem nicht alle. Zum Glück ! Mir sind in Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern als Beispiel noch einige völlig Unbekannte bekannt.

Der Peter hat mit seiner Sammlung genug arbeit, da wird er es nicht schaffen eine Website zu gestallten. Eine Website an sich ist schon ne menge Arbeit und dann noch die Geschichtsdaten zu 100 Lokomotiven suchen .... study

Beste Grüße......
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1686
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder) - Seite 5 Empty Re: Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder)

So 31 Jul 2011, 21:13
[/quote]

Eine Website an sich ist schon ne menge Arbeit und dann noch die Geschichtsdaten zu 100 Lokomotiven suchen .... study

Beste Grüße......[/quote]

Na ja, so wild ist es auch nicht die Lebensläufe von Loks zu rekonstruieren, wenn gewisse Eckdaten vorhanden sind Very Happy confused

MFG
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder) - Seite 5 Empty Re: Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder)

So 31 Jul 2011, 21:17
Es soll auch noch Leute geben, die nicht täglich vorm PC sitzen, sich dafür aber ihrem Hobby richtig widmen. Very Happy
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1686
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder) - Seite 5 Empty Hobby

So 31 Jul 2011, 22:14
ZG schrieb:Es soll auch noch Leute geben, die nicht täglich vorm PC sitzen, sich dafür aber ihrem Hobby richtig widmen. Very Happy

Hallo Torsten,

ich denke schon, dass ich mich meinem Hobby richtig widme.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MFG
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder) - Seite 5 Empty Re: Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder)

So 31 Jul 2011, 22:30
Pedro, du warst überhaupt nicht gemeint. Wink
BVD35
BVD35
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 31
Ort / Region : südliches Österreich
Name : 99
Anmeldedatum : 18.03.11
http://www.styriamobile.at

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder) - Seite 5 Empty Re: Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder)

So 31 Jul 2011, 23:12
Wann fährt die Deutz denn nun endlich? Gibt es dazu einen FESTEN Tag?
Nur die Ruhe, die Lok ist fertig, wenn sie fertig ist. Drängeln ist alles andere als konstruktiv.

Lieber 10 Jahre genau, ernsthaft und mit viel Liebe dabei sein als so schnell wie möglich die wichtigsten Dinge reparieren - dann steht die Lok nämlich bald wieder (so wie manch O&K RL3...) Ende

lg
feldbahn
feldbahn
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Ort / Region : Emsland, Haselünne
Hobbies : Feldbahn, Diema und Regelspurige Werksbahnen.
Name : Manuel M.
Anmeldedatum : 02.02.10
http://feldbahn.jimdo.com

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder) - Seite 5 Empty Re: Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder)

Mo 01 Aug 2011, 10:20
Wenn man eine solch große Anzahl lokomotiven auf Dauer Betriebsfähig haben will, so verschlingt das garantiert sehr viel Zeit.Aber mich hier als Hobbyloser PC hocker zubezeichnen finde ich nicht richtig.
Ich opfere selber mehrer Stunden in der WOche aktiv bei einer Museumsbahn.
Außerdem gibt es dann da noch eine Feldbahn und Modellfeldbahn.

Schöne grüße,

Manuel

Achja, nochmal zur Deutz:
Das ist natürlich richtig, je schneller, desto mehr Fehler müsste man einräumen.
werkbahner
werkbahner
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 490
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name : Sven / 55
Anmeldedatum : 02.01.08

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder) - Seite 5 Empty Re: Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder)

Mo 01 Aug 2011, 16:17
Hallo Manuel,

der Motor der MLH 322 ist inzwischen Probe gelaufen und gleich beim ersten Versuch angesprungen.

Momentan ist allerdings in der Ilmenauer Werkstatt durch die Arbeit an gleich 4 O&K-Maschinen ein bißl "zu wenig" Platz,
um auch noch an der Deutz zu schrauben. Im Laufe des Monats August geht es aber auch an dieser Lok weiter.

Grüße aus Ilmenau
Sven H.
feldbahn
feldbahn
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Ort / Region : Emsland, Haselünne
Hobbies : Feldbahn, Diema und Regelspurige Werksbahnen.
Name : Manuel M.
Anmeldedatum : 02.02.10
http://feldbahn.jimdo.com

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder) - Seite 5 Empty Re: Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder)

Mo 01 Aug 2011, 21:11
Schön zuhören.
Wird hier dann auch der eventuelle Termin bekannt gegeben? Mir würde es ja auch reichen wenn ich es per PN bekomme.
Aber Geduld muss man haben, und ich denke die habe ich auch noch bis dahin. Sooo lange kann das ja nun nicht mehr dauern.Ich würde dann sogar sagen in absehbarer Zeit?
werkbahner
werkbahner
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 490
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name : Sven / 55
Anmeldedatum : 02.01.08

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder) - Seite 5 Empty Re: Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder)

Di 02 Aug 2011, 07:51
Hallo zusammen,

hier noch die Bilder vom Motor als Ergänzung (Fotos Peter Erk).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Sven H.
Gesponserte Inhalte

Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder) - Seite 5 Empty Re: Deutz MLH 322 Wald am Schoberpaß - die Aufarbeitung (viele Bilder)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten