Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo Sep 27, 2010 8:36 am

Bei so vielen schönen Bildern möchte ich euch mal ein paar ergänzende WKB Bilder ohne Kommentar zeigen.







































































ein verdientes Feierabendbierchen gab es jeden Tag



möge die WKP ab sofort in eine gesicherte Zukunft fahren


_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4521
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/47
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo Sep 27, 2010 10:53 pm

Hallo Andi!

...ohne Worte! Einfach nur SUPER!

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
achristo
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 23.03.08

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo Sep 27, 2010 11:47 pm

Hallo zusammen,

zunächst mal meine Hochachtung zu der tollen Aktion. Die abschnittsweise Reaktivierung der Wirsitzer Kreisbahn finde ich eine hervorragende Tat. tongue

Damit ich das aber richtig einordnen kann: Wurde der Abschnitt bis Seeheim (Niezychowo) aber nicht schon einmal Anfang August bei der Flashmob-Aktion befahren und freigeschnitten? Warum ist das Gleis denn zwischenzeitlich schon wieder derart zugewachsen? Oder seid Ihr jetzt von der anderen Seite aus nach Seeheim vorgedrungen?

Viele Grüße
Andreas
Nach oben Nach unten
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di Sep 28, 2010 12:05 am

Hallo Andreas,
wir haben im ersten Anlauf (Flashmop) die Befahrbarkeit der Strecke geprüft. Da sind wir dann über Seeheim bis zur L10 gekommen. (siehe Bericht) Frei geschnitten haben wir bei der ersten Aktion nur das nötigste. Jetzt haben wir den kompletten Abschnitt Weißenhöhe – Seeheim frei geschnitten. Die Aktion mit Łobżenica (Lobsens) ist in Torsten seinem Bericht zu entnehmen.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 64
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: hier noch etwas zu der Aktion in Łobżenica (Lobsens)   Di Sep 28, 2010 12:39 am

hier noch etwas zu der Aktion in Łobżenica (Lobsens):

hier jetzt noch ein paar Bilder und Videos zu dieser zweiten Aktion in Polen :

ein Video vom Abladen der Einsatzfahrzeuge in Lobzenica

http://www.youtube.com/watch?v=lXQuT6K37Pg

ein Bild der Fahrzeuge:



Peter wollte ja hier anfangen, obwohl ja schon seit Oktober 2000/2001 bekannt war , das mit dem Schienendiebstahl usw. auf diesem Abschnitt. Hier die Info :

http://www.bahn-in-pommern.de/polen/bydgoskowyrzyskie01.htm

Aber die ersten 500m klappten dann ja auch gut mit dem Freimachen der Strecke. Auch Peters Minibagger-Patent funktionierte Prima. Siehe diese Videos :

http://www.youtube.com/watch?v=0HaVQLIXn-4

hier ist bereits Alles sauber :


Uploaded with ImageShack.us

hier das Überqueren der Strasse :
http://www.youtube.com/watch?v=M-MXlb5Krx4

und gleich nach dem Passieren der hinteren Kurve (Video) ging es nicht mehr weiter. Da ja ausser den Laschen auch die Platten samt Schrauben und Nägel fehlten und das gleich bei mehreren Stößen, da war dann halt erst einmal Feierabend, wie ja schon im Bericht erwähnt.

Naja, Peters Laune war nun erst einmal auf dem Nullpunkt, aber am nächsten Tag war die Laune dann wieder besser.
hier ein Bild vom nächsten Tag: (DIEMA ist Prima.. Very Happy )

Uploaded with ImageShack.us

Thorsten und ich hätten ja gerne die Strecke hinter der Strasse Nr. 10 ,an der Zuckerfabrik vorbei und dann rechts am dicken Baumstamm vorbei, freigeschnitten. Die Strecke hatten wir ausgiebig abgefahren mit Thorsten's "Geländewagen". Die Strecke ist recht intakt und sehr reizvoll. Aber ist ja vielleicht ein Projekt für das nächste Mal.!? Vielleicht läßt Peter die Strecke ja auch freischneiden von den polnischen Kollegen.
Und zum Schluß noch ein Bild vom Hermann, der in allen Lagen gefilmt hat:


Uploaded with ImageShack.us

mfG.
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di Sep 28, 2010 1:56 am

mal was aus der Polnischen Presse:

http://img408.imageshack.us/f/29092010tnnr391078.jpg/

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5920
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: 4. Tag   Di Sep 28, 2010 4:33 am

Weiter gehts mit dem Donnerstag. Endlich war es uns gelungen, den bösartigen Dornenheckenabschnitt zu überwinden. Die restlichen 3 Kilometer waren dann nur noch von ein paar "vereinzelten" Büschen und Bäumen zu befreien.





Wärend wir uns dem Ortseingangsschild näherten, reparierten derweil unsere polnischen Kollegen die geplünderten Schienenstöße.





Kaum im Bahnhof angekommen, wurde die DL6 gechartert und für die Neulinge eine Exkursion zur S10 durchgeführt.








_________________
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5920
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di Sep 28, 2010 4:53 am

Nach einer kurzen Stärkung im Dorfkonsum stand ein kurzfristig organisierter Besuch der örtlichen Schnapsfabrik an. Hier wird seit 1885, mit fast unveränderter Technik, feiner Wodka gebrannt. Leider wurde die dort befindliche Dampfmaschine vor 5 Jahren verschrottet. Sad















Da noch ein wenig Zeit bis zur Rückfahrt war, fingen wir an das zweite Bahnhofsgleis auszugraben.



Irgendwo hier muß die Weiche 2 liegen, also Werkzeuge raus und alles freilegen.



Eine halbe Stunde später, sa es so aus:



Und auch diese Weiche bewegte sich wieder, so das einer Befahrung nichts im Wege stand.





Wann es wohl hier die letzte Zugkreuzung gab?



Nun hieß es aber, schnell die Rückfahrt anzutreten. Es war die erste Befahrung mit durchweg freier Streckensicht und ohne Gesichtsverletzungen. Very Happy




_________________
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5920
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: 5. Tag   Di Sep 28, 2010 4:57 am

Den Bericht über den fünften und letzten Tag der Arbeitswoche, beginne ich mit einem Rätsel: study


_________________
Nach oben Nach unten
uhlenhooker
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1401
Ort / Region : Rheine
Name / Alter : Reinhard Leupold / 65
Anmeldedatum : 26.09.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di Sep 28, 2010 5:34 am

Brücke über die Brahe (Brda) bei Koronowo,

meint Reinhard
Nach oben Nach unten
http://www.uhlenhooker-feldbahn.de
 
2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013
» 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: