Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 12 Okt 2010, 19:57

AHA

Danke Andi

Irgentwie passen die großen Lampen zum Gesamtbild der Lok.
Das richtige Aussehen für Kinder.

MFG Andy
Nach oben Nach unten
Maschinist
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1835
Alter : 34
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name / Alter : Sven S. / 33
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 12 Okt 2010, 20:04

Mahlzeit Andy,

warum sollen die Lampen nicht passen? Sind doch die typischen Laternen der polnischen Schmalspurloks.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 12 Okt 2010, 20:08

Ja Sven ist richtig.
Immer sehen die aber nicht toll aus, aber besonders bei dieser Lok geben sie der Lok doch ein sehr niedliches Aussehen.
Natürlich sind die Lampen dort typisch,...

MFG Andy
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 12 Okt 2010, 20:53

Hmm schade, aber da hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht. Na da bin ich gespannt was da für eine Dampflok das Gefühl es wird keine aus Polen sein. Wink Dort fallen mir auf Anhieb auch nur 2 betriebsfähige 600mm Dampfloks ein.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 12 Okt 2010, 22:50

Blix schrieb:
Na da bin ich gespannt was da für eine Dampflok das Gefühl es wird keine aus Polen sein.

Felix, hast du getrunken??? Leuchte

Übrigens wäre es längst mal Zeit für einen Außeneinsatz einer WEM-Dampflok. Die wohnen ja förmlich um die Ecke. Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 12 Okt 2010, 22:57

Zitat :
Übrigens wäre es längst mal Zeit für einen Außeneinsatz einer WEM-Dampflok. Die wohnen ja förmlich um die Ecke
genau, sonst blockieren wir das Feldbahntreffen 2012 Very Happy

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 13 Okt 2010, 18:20

ich wäre generell mal dafür das man mal mehr als nur eine DL6 oder schienenfahrräder auf treffen mitbringt!
Nach oben Nach unten
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4486
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 13 Okt 2010, 19:04

Hallo Peter!

Da wären wohl alle dafür! (ich auch)

Doch ist das wohl eine Frage der Kosten. Für großzügige Spenden ( für Transportkosten )haben sicher viele ein offenes Ohr! Twisted Evil

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 13 Okt 2010, 19:22

Moin

Das wäre ne Super Idee.
Andi hat da ja schon ein klein Anfang mit "Sammeltransport" gemacht.

MFG Andy
Nach oben Nach unten
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: zu diesen beiden unvergesslichen N-P-U-Flashmöbsen (1 und 2) bei der Wirsitzer Kreisbahn    Fr 15 Okt 2010, 17:55

Jetzt wollte ich auch noch ein DANKESCHÖN an den Peter loswerden, der mich/uns zu diesen beiden unvergesslichen N-P-U-Flashmöbsen (1 und 2) bei der Wirsitzer Kreisbahn eingeladen hatte. Er hatte ja auch dem dortigen Landrat und dem Verein seine Unterstützung per Vertrag zugesagt. Wir konnten uns deshalb auf den Strecken frei bewegen. Die Fahrten auf der noch vorhandenen langen Strecke, auch mit zweien seiner privaten Loks, hat sehr viel Spass gemacht. Auch mit den Vereinsmitgliedern hatten wir ja Ruckzuck ein Prima Verhältnis. Sie hatten es Ruck Zuck auch mitbekommen, dass wir genauso feldbahnverrückt sind. Die ca. 12km Rückfahrt mit der WLS50 war auch ganz toll. Es wurde hier jetzt wohl wirklich etwas für den Erhalt einiger Teilstrecken , auch in Sachen nachhaltiger Unterstützung, "angeschoben". Auch in Sachen Leader-Unterstützung soll ja wohl etwas passieren in 2011.
Und wenn jetzt auch noch viele Feldbahnfreunde an dem geplanten Treffen in 2010 teilnehmen werden, so werden sich dort in Polen sicher noch ein paar mehr Unterstützer, für den Erhalt und den notwendigen Unterhaltungsarbeiten der Strecke, finden.

Es war eine tolle Sache, weit weg von Zuhause, besten Dank.

Arrow

Lok
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
 
2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013
» 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: