Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 26 Sep 2010, 13:06

Kurz und schmerzlos will ich dann mal vom ersten Arbeitstag berichten:

Nach einem guten Frühstück wurde erst mal das Nötigste in Bialosliwie besichtigt. Unter Anderem dieses herrliche Speichergebäude neben unserer Unterkunft.





Vor der Arbeit schnell noch ein paar Bilder im Bahnhofsbereich gemacht:
























_________________
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 26 Sep 2010, 13:40

Nach dem Empfang des Landrates, wo allerlei wichtige Dinge besprochen und unterzeichnet worden sind, fuhren wir nach Łobżenica (Lobsens), dem vorläufigen Endpunkt der Strecke. Der Bahnhof befindet sich am Kilometer 30 und es war geplant, die Strecke von hinten, bis zum Kilometer 12 "aufzurollen".



Zuerst wurde Peters Spezialzweiwegebagger montiert und aufgegleist.



Hier war mal früher irgendwo eine Bahnhofsausfahrt:



Eine Stunde später:



Nach dem nächsten Bahnübergang sah es ähnlich aus:








_________________


Zuletzt von ZG am So 26 Sep 2010, 15:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 26 Sep 2010, 14:07

Während hinter dem Bahnübergang fleißig freigeschnitten wurde, wurde im Bahnhof der Bauzug abgeladen und einsatzbereit gemacht.









Trotz eines vorgetäuschten Bandscheibenvorfalls, kam der polnische Kollege nicht um den Einsatz am Pickel herum, um den BÜ vom Asphalt zu befreien.







Nun konnte auch der Bauzug zum Einsatz kommen:








_________________
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 26 Sep 2010, 14:42

Als der Weg auf die Strecke endlich frei war, gabs erst mal eine Belohnung und alle waren zuversichtlich, das es zügig weiter geht. Bier



Für den Fotografen zu schnell, war der Zug schon über den Übergang gerauscht.





Schnell war der Kilometer 29 erreicht.





Doch plötzlich ging es nicht mehr weiter. In der Nähe eines dubiosen Grundstückes (Schrotthändler?) fehlten plötzlich alle Laschen.





Wenn es nur ein paar gewesen wären, hätte uns dies nicht aufgehalten.



Da aber weder Klemmplatten noch Nägel oder Schrauben im Gleis waren, war urplötzlich Feierabend.

So blieb uns nichts weiter übrig, als den Rückzug anzutreten. Wie unsere Stimmung war, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.
Völlig bedröppelt, packten wir ein und reisten wieder ab. Der Bauzug blieb noch 2 Tage in Lobsens und kehrte dann auch wieder heim.





Auf der Rückfahrt nach Bialosliwie wurden bereits neue Pläne geschmiedet. Davon aber mehr im nächsten Beitrag.

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
Seppelbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1413
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 44
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 26 Sep 2010, 15:12

Zuge
Muß gleich morgen mit meinem Chef mal über zusätzliche Urlaubstage verhandeln - aber ich fürchte... Werf

Duldet der Landrat nur die Aktion oder will man sich sogar in irgendeiner Form daran beteiligen?

Edit: Wem gehört die Strecke eigentlich? Der PKP oder dem Landkreis?
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4486
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 26 Sep 2010, 15:36

Enfach nur Super!!!

Habe das zwar alles anders in Erinnerung...
Zeit müßte man haben! Männer Hut ab! ...und weiter so!

Klatschen

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 26 Sep 2010, 15:39

So weit mir bekannt ist, ist die Wiederherstellung der Bahn für touristische Zwecke, vom Landrat erwünscht und er hat Hilfe zugesagt. Über Details kann aber nur Peter Auskunft geben, da mein polnisch doch eher suboptimal ist. Das Kipploretreffen hat der Landrat jedenfalls mit sehr hoher Priorität angesetzt. Wer da nicht erscheint, hat echt was verpasst. Von der vergangenen Woche werde ich jede Nacht bis zum Treffen träumen. Daumen hoch

Gruß Torsten

auch Edit: dem Landkreis

_________________
Nach oben Nach unten
Seppelbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1413
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 44
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 26 Sep 2010, 15:51

o.k. Danke ZG - das klingt doch schonmal alles gar nicht schlecht. Dann schöne Träume... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 26 Sep 2010, 16:07

Hier der Grund meiner Fotoverhinderung am BÜ:



Film by Dieter

_________________
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 26 Sep 2010, 17:14

Hier seht ihr Andi hoch zu Roß, nur ist die angegebene Himmelsrichtung leicht verkehrt. Ende


_________________
Nach oben Nach unten
 
2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013
» 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: