Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Florian Rauh
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 414
Ort / Region : Gütersloh
Name / Alter : Florian/37
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Do 30 Sep 2010, 17:20

Hallo Andi,

was für herrliche Anlagen. Toll, dass diese bis heute, im Gegensatz zu unseren deutschen 600 mm Kleinbahnen, dort erhalten geblieben sind.
Nach oben Nach unten
http://www.heeresfeldbahn.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4688
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Fr 01 Okt 2010, 14:32

Das Ziel soll sein die Strecke 133 b wieder befahrbar zu machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4688
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 10 Okt 2010, 00:36

mal noch 4 schöne Bilder, alles andere ist auch sehenswert. Einfach auf den roten Pfeil klicken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
jimknopf600
Dampflokheizer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 611
Ort / Region : Zeesen / Brandenburg
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Dampftechnik, Photographie, Ortshistorik, Musik
Name / Alter : Lutz Wollenberg / 37
Anmeldedatum : 17.03.09

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 10 Okt 2010, 21:37

...es ist schon erstaunlich was so alles passiert, wenn man mal 2 Monate nicht online ist...
Genial sage ich nur!! Von verschwundenen Schienen mitten in der Strecke (wo man fahren möchte) können wir leider auch ein Lied singen, mehr dazu demnächst...

Gruß, Lutze Wink
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4688
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo 11 Okt 2010, 12:23

guckt ihr ab 10:01 min

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
hfb312
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1773
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 12 Okt 2010, 18:15

Hallo,

wenn das also das nächste Kipploretreffen in 2011 dort werden soll: Warum nicht die orginale Dampflok PX 38-805 aus Znin fürs Kipploretreffen für ein paar Tage nach Wirsitz holen? Passende Güterwagen hat es ja noch dort. Ich beteilige mich gerne an den Transportkosten....

Gruß

RF
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4688
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 12 Okt 2010, 18:24

Danke Rüdiger für dein Angebot. Ist eine gute Idee und wir werden die Machbarkeit prüfen lassen.
Gruß Andi
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3502
Alter : 28
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 28
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 12 Okt 2010, 19:15

Wäre ja ne tolle Sache, aber ist die derzeit nicht wegen abgelaufener Fristen abgestellt?!
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4688
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 12 Okt 2010, 19:41

Genauso ist das leider Felix. Ich habe gerade mit Hermann Schmidtendorf am Telefon gesprochen. Die PX 38-805 ist ohne Fristen abgestellt und sie wird mit Sicherheit bis zum Treffen nicht wieder fahren. Es wird aber höchstwahrscheinlich eine Dampflok zum Treffen da sein, welche? Das wird noch nicht verraten. Very Happy


Zuletzt von Andi am Di 12 Okt 2010, 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4688
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 12 Okt 2010, 19:50

guckst du hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   

Nach oben Nach unten
 
2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: