Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Robert1887
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Ort / Region : Deutschland
Name / Alter : Robert
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 13 März 2013, 19:38

Moin zusammen,

nach toller Koordination mit Peter und dem Verein in Weißenhöhe sind wir letztes Wochenende mit einem kleinen Stoßtrupp an die Strecke gefahren... Im Rahmen der Ökoausbildung hat uns das Wetter nicht im Stich gelassen (ein Tag nach Abreise kam das böse Schneetief..).

Ziel unserer Aktion war die Strecke nördlich der B10 Wink

[img][/img]

Von dort aus ging es Richtung Gleisdreieck Zuckerfabrik, wo die polnischen Kollegen in den letzten Wochen schon gute Arbeit gemacht haben.

Lediglich ein Erdhaufen ist noch im Wege, wenn man Richtung Osten (Falmierow) abbiegt.



Ansonsten freie Fahrt in Richtung Czajcze. Abgesehen von Kraut, Gras und Blättern....




Bei Streckenkilometer näherten wir uns schließlich der berüchtigten Ortsdurchfahrt von Schönsee (Jeziorke). Dort standen reihenweise Bäume im Gleis.



Bei km 13,2 in Richtung Norden wurde der Wald noch dichter....



Nach unserem Einsatz vier Stunden später sah es anders aus



Gleismässig hat sich in den letzten hundert Jahren nicht viel verändert


Der Strecke weiter in Richtung Czajcze folgend entstanden dann diese Bilder







Nach drei Tagen Einsatz kamen wir dann endlich zu unserem Ziel, dem Haltepunkt in Schönsee (zweigleisig)




Rückblickend haben wir viel geschafft, Wissek und Lobsens ein gutes Stück näher zu kommen Smile

Ein Ausblick auf die Strecke zwischen Czajcze und Lobsens.... Dort liegen zumindest bis kurz vor Lobsens auch noch alle Schienen......




Mit diesem tollen Grundstein freuen wir uns schon, Euch alle beim Einsatz im April in und um Weißenhöhe wiederzusehen...

Liebe Grüsse,
Robert
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 13 März 2013, 21:40

Gratulation zu eurer Arbeit. Ich hoffe, die letzten Zweifler glauben jetzt auch, das das Projekt WKB keine Eintagsfliege bleibt.

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Do 14 März 2013, 22:32

affraid Die internationalen Arbeitsgruppen haben ja massig geschafft
confused king Klatschen
Nach oben Nach unten
Broschkisch
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 360
Ort / Region : Dresden/Sachsen
Hobbies : Was wohl? Es gibt noch andere.
Name / Alter : Matthias Richter / 58 (noch älter)
Anmeldedatum : 23.07.09

BeitragThema: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Fr 15 März 2013, 22:23

Hallo Robert,

Eure Erfolge steigern meine Vorfreude auf den Einsatz Ende April. Ihr habt doch hoffentlich noch ein paar Stubben zum Roden stehen gelassen?
Bin auch gespannt, welche Zugfahrzeuge uns so zur Verfügung stehen werden...

Bis später.

Matthias

PS: Bedarf es für ein Forum unbedingt der (grottigen) Smileys, um etwas (oder eher nichts) auszudrücken?
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-richter.de
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Fr 15 März 2013, 22:36

Geschmackssache Tschuldigung ich wars Alle gut
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Fr 15 März 2013, 23:34

Hallo Matthias,

für den Weichenrestaurator/Konservator sowie BÜ-Archeologen, gibts bei fehlendem Streckenbewuchs noch genug Arbeit. Wink

Gruß Torsten









_________________
Nach oben Nach unten
Robert1887
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Ort / Region : Deutschland
Name / Alter : Robert
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Sa 16 März 2013, 16:49

Matthias,

keine Angst. Für die Motorsense gibts da genug Arbeit. Die Gleise sind noch recht verkrautet...
Und bei mindestens vier BÜ muss Asphalt aus dem Gleis entfernt werden.

In der Rosa haben wir noch genug Lech Pils übrig gelassen. Vielleicht könnte mal einer deren Speisekarte organisieren. dann können wir das mal fachgerecht mit Google Translate übersetzen. Das würde zu einer Erweiterung unserer kulinarischer Kenntnisse führen und die Jungs und Mädels vom Personal haben weniger Arbeit mit dem Übersetzen Wink

Schönes WE
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Sa 16 März 2013, 22:54

Aus Erfahrung rate ich von Google Translate ab was Nahrung betrifft.
Nichtbeachtung kann zu affraid Suspect führen.
Nach oben Nach unten
Broschkisch
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 360
Ort / Region : Dresden/Sachsen
Hobbies : Was wohl? Es gibt noch andere.
Name / Alter : Matthias Richter / 58 (noch älter)
Anmeldedatum : 23.07.09

BeitragThema: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 17 März 2013, 13:04

Was das Übersetzen angeht, so empfehle ich

http://dict.leo.org.

Und für die "Ossis", mal nach den verschütteten Schul-Russischkenntnissen zu gründeln.
Da gibt es ja eine Sprachverwandtschaft, trotz der unterschiedlichen Schrift.

Grüße

Matthias
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-richter.de
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 17 März 2013, 22:26

Matthias, das sind 2 gute Tipps
Nach oben Nach unten
 
6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013
» 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: