kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs

+8
Louis S.
Grubenbahn
jens3150
Markus Brunner
Moorsiemer
Decauville_nl
ZG
M. Böckl
12 verfasser
Nach unten
Grubenbahn
Grubenbahn
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 535
Ort / Region : Salzburg
Hobbies : Na was wohl? ;-)
Name : 1983
Anmeldedatum : 30.11.09

Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs - Seite 2 Empty Re: Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs

So 28 Feb 2010, 22:48
Ns1 schrieb:
Ich hoffe das es nicht gerade ein Feldbahner war.
Sonst könnte es passieren, das wir demnächst nirgens mehr rein oder rauf kommen.

So schwarzmalen würde ich jetzt nicht - von einem - möglichen - schwarzen Schaf auf eine Herde zu schließen halte ich weder für zulässig noch für sinnvoll.
avatar
Louis S.
Dampflokführer
Anzahl der Beiträge : 707
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs - Seite 2 Empty Re: Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs

Mo 01 März 2010, 08:39
...man hört manchmal davon, das es den Bauern so schlecht gehen soll. Und wer hat schon Geländetechnik...nur mal so zum nachdenken...

Gruß Steffen
Poni524
Poni524
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 601
Ort / Region : Quickborn / Schleswig-Holstein
Name : Dieter P. / Auahauaha (ändert sich täglich)
Anmeldedatum : 17.11.09
http://www.torfbahn-himmelmoor.de/

Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs - Seite 2 Empty Re: Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs

Di 02 März 2010, 20:44
Hallo,
auch ich halte diesen dreisten Diebstahl (und nicht nur diesen) für eine Umverschämtheit und die eine oder andere Befürchtung dürfte nicht unbegründet sein.
Das eigene Auftreten dürfte aber entscheidender sein ob das erforderliche Vertrauen entsteht.
Grüße
Dieter
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs - Seite 2 Empty Re: Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs

Di 02 März 2010, 20:57
Ich würde das schwarze Schaf mal nicht bei den Hobbyfeldbahnern ansiedeln, obwohl bei uns auch schon Gartenbahntaugliches Material verschwunden ist.
Bestes Insiderwissen haben auch Angestellte der eigenen der Nachbarfirma oder auch ehemalige Angestellte. Ich glaube nicht, das bei der Einstellung im Torfwerk immer ein Führungszeugnis verlangt wird.

Gruß Torsten
avatar
gronauer
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 195
Ort / Region : münsterland
Name : alt genug
Anmeldedatum : 13.09.09

Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs - Seite 2 Empty Re: Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs

Sa 06 März 2010, 10:59
Hallo!
Sollten das eventuell diejenigen gewesen sein??

Keine Spur von Schotterdieben
Nach dem großangelegten Schotter-Diebstahl in Rheine will die Polizei nun über mögliche Abnehmer die Täter ermitteln. Der Schotter könne nur von bestimmten Firmen verwendet werden, meint die Polizei. In den vergangenen drei Monaten waren vom ehemaligen Güterbahnhof rund 5.000 Tonnen Schotter verschwunden - dies entspricht rund 200 Lkw-Ladungen


Diese Nachricht verbreitete gestern 06.03.10 in der Aktuellen Std aus Münster der WDR.
Ich meine ja nur, für die vielen Fahrten (am hellichten Tag) braucht man ja auch viel Diesel Very Happy
Die Täter haben jetzt erst mal ,,richtig viel Schotter"
Gruß
Manfred
Silbergräber
Silbergräber
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Ort / Region : Harz
Name : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08
http://www.men-in-dreck.de

Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs - Seite 2 Empty Re: Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs

Sa 06 März 2010, 20:21
Naja - Kupferdiebe kennt man ja bei Eisenbahnen, wenn die Strippe auf einmal weg ist, zumal die dümmeren unter ihnen nicht davor zuurückschrecken, auch noch unter Spannung stehende Abschnitt abzubauen... Und bei der Wathlinger Kleinbahn haben ganz dreiste Diebe am helligten Tag mit einem Zweiwegebagger zwei-drei Kilometer Gleis gemopst. Wenn jemand von Euch Normalspurgleis loswerden möchte - die Kollegen brauchen noch Gleis!

Jörn
avatar
bartdonker
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 78
Ort / Region : Westerhaar, NL
Name : Bart
Anmeldedatum : 28.09.08
http://www.flickr.com/photos/bartdonker

Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs - Seite 2 Empty Re: Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs

So 07 März 2010, 10:34
Es geht -leider!- immer weiter mit den Diebstählen...
Auf Feldbahnen bezogen, zumindest bei einigen Firmen hat man es nicht mehr so auf Feldbahnfreunde. Einmal weil vermutet wird das die Teile klauen (oder sich informieren und später zurückkommen um zu klauen), andererseits weil es auch Leute gibt die sich weniger toll verhalten. Direkt vorm fahrenden Zug übers Gleis rennen zum Beispiel...

Auch ich halte es nicht für sinnvoll Feldbahnfreunde als mögliche Diebe einzustufen, wenn man aber hört das neben den (üblichen...) Diesel- und Battariediebstähle auch schon Lichtmaschinen und Anlasser geklaut worden sind, kann ich schon verstehen das bei den Firmen die Nerven manchmal blank liegen. Diebe die erwischt werden, können sich warm anziehen! Gew

Schade ist die Lage aber auch für uns, denn die meisten Arbeiter freuen sich schon über Leute die sich für deren Arbeit interessieren und haben nichts dagegen wenn man mal ein paar Bilder macht. Hauptsache, man verhält sich vernünftig und stört den Betrieb nicht.
Ist aber ja eigentlich auch logisch wenn man irgendwo zu Gast ist? Smile

Gruss, Bart
Gesponserte Inhalte

Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs - Seite 2 Empty Re: Dieseldiebe auf Moorbahn unterwegs

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten