Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Fr 25 Jul 2008, 12:19

http://web1.web1506.de/sonstiges/zeitung1.pdf

http://web1.web1506.de/sonstiges/Zeitung2.pdf
Quelle: Kreiszeitung Landkreise Diepholz und Oldenburg vom 22.07.2008


Gruß
Morgan
Nach oben Nach unten
Dieterderbaer
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Alter : 68
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Fr 25 Jul 2008, 13:22

Hallo Morgan,

das wird bestimmt wieder eine schöne Strecke, wenn sie aus dem Dornröschenschlaf erwacht.

Kannst Du uns hier im Forum auf dem laufenden halten?

Ich komme gerne mal wieder in die Gegend, vor allem wenn ich weiss wo was fährt.
Rund
Grüße von Dieter aus Köln
Nach oben Nach unten
Markus Brunner
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name / Alter : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Fr 25 Jul 2008, 17:57

Auf meiner Torfbahntour letzte Woche habe ich auf Grund dieses Beitrags, den ich in meinem Diepholzer Hotel fand, die Baustelle abends nach Torfwerkefeierabend gesucht. Leider wurde ich nicht fündig, offenbar hat man erst "draussen" im Moor begonnen und noch nicht an der total zugewachsenen Strecke zum Werk. Man scheint aber sehr hinter der Sache zu stehen. Offenbar herrscht grosse Nachfrage nach solchen Mooorbahnen. Der täglich fahrende Moorzug in Goldenstedt war bei meinen 2 Besuchen recht voll, und auch in Essern scheint der Moorzug-Bahnhof mit Besucherinfozentrum für grössere Publikumsmengen konzipiert.
Nach oben Nach unten
Hansi
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 47
Ort / Region : Diepholzer Moorniederung
Hobbies : Viele
Name / Alter : Akkufeldbahner
Anmeldedatum : 10.11.07

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   So 27 Jul 2008, 22:35

Hier nun die neue Internetpräsenz der Moorbahn in Essern
unter www.moorbahn-uchter-moor.de

Gruß

Hansi
Nach oben Nach unten
http://www.sägegatter.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Mo 28 Jul 2008, 17:43

Ich werde versuchen euch mit Neuigkeiten zu versorgen.
Mal sehen, was aus der Strecke nun wird......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Fr 22 Aug 2008, 23:15

Ich glaube das ich hier ein wenig mit reden kann, da ich auch bei diesem Projekt bei bin. Also wenn das da so weiter geht, das man ewig auf die Sachen warten muss die wir da brauchen wird die Strecke im Jahr 2010 noch net fertig ^^
Nach oben Nach unten
pedro
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1556
Alter : 67
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name / Alter : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Moorbahn   So 24 Aug 2008, 15:28

Hallo,

in dem Zeitungsbericht wird ausgesagt, dass bereits eine Lok vorhanden ist, die derzeit aufgearbeitet wird. Kennst du die Daten und die Herkunft dieser Lok ??

MFG

ole schrieb:
Ich glaube das ich hier ein wenig mit reden kann, da ich auch bei diesem Projekt bei bin. Also wenn das da so weiter geht, das man ewig auf die Sachen warten muss die wir da brauchen wird die Strecke im Jahr 2010 noch net fertig ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   So 24 Aug 2008, 19:07

Also die Daten direkt kenne ich nicht, da ich die Lok nur kurz gesehen habe. Weiß nur das das eine Schöma ist und aus Diepholz von http://www.werkbahn.de/eisenbahn/lokbau/schoema.htm kommt. Kann aber mal versuchen mehr Daten über der Lok zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Feldbahner600
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 293
Ort / Region : Weserhüttenstadt
Hobbies : Feldbahn und Ziegeleien
Name / Alter : 25
Anmeldedatum : 17.08.07

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   So 24 Aug 2008, 22:05

Moin!

Die Daten der Lok dürften doch nichts unbekanntes sein ;-) Müsste die Schöma 2850 sein ...

Grüße
Feldbahner600
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Di 26 Aug 2008, 18:42

Hier wieder ein bericht über uns http://www.kreiszeitung.de/diepholzliste/00_20080826003239_Arbeiten_an_Moorbahn_gehen_zuegig_voran_.html
Nach oben Nach unten
 
Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Trollenhagen ETNU wird geschlossen!
» BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig
» Moorbahn Bad Klosterlausnitz (Link zum Presseartikel)
» Gleispläne Märklin M-Gleis
» [Recherche] Wie wird man Kriminalpsychologe?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: