kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
zombie70
zombie70
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 03.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

(Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay?? Empty (Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay??

So Mai 06, 2018 11:39 am
Leider kann ich hier keine kmz Dateien einfügen, deshalb zur Übersicht, es handelt sich um den Abschntt von Shawnee bis Meob, ca. hundert Kilometer von irgendeiner Siedlung entfernt. Dort gab es eine Polizeistation und es gibt auch diverse verlassene Siedllungen, tief im Nichts. Im Netz findet sich gar nichts darüber, deshalb meine Frage, gab es dort Bahnen irgendwelcher Art??

Mein Freund und ich fahren, wenn alles glatt geht noch in diesem Jahr zu einer Mehrtages-Offroad Tour dahin und werden die interessanten Punkte ansteuern. Und da gibt es definitv mehr als die Eduard Bohlen. Es ist auch mal wieder ultraschwierig da hin zu kommen, wir müssen uns wohl bis dorthin einer amerikanischen Angergruppe anschließen und werden dann uns mit dem Guide dort absetzen und in die Tiefe der Wüste fahren..


Twisted Evil Gruß, zombie.
zombie70
zombie70
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 03.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

(Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay?? Empty Re: (Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay??

So Mai 06, 2018 2:20 pm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich möchte doch nicht ganz ohne einen interessanten Link daherkommen! An dieser Stelle etwa befand sich eine Wasserstation, etwa 10km entfernt vom Zollgelände. Ob das ein Gleis ist kann ich natürlich nicht beschwören, eine Wasserleitung aber mit Sicherheit nicht, denn warum und wie hätte man über so eine Distanz eine Wasserleitung mit Pumpanlagen etc. in die Wüste legen sollen vor über hundert Jahren?
zombie70
zombie70
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 03.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

(Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay?? Empty Re: (Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay??

Do Dez 06, 2018 1:41 pm
Demnächst mehr auf dieser Seite, hier ein kleiner Vorgeschmack. Vorgestellt werden die Überreste der ehemals existierenden Feldbahnen der Skelettküste im Namib-Naukluft Park und mehrere verlassene Siedlungen und Abbaustellen der Gegend.  

Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß, auch wenn es dort leider nie Lokbetrieb gegeben hat, zu sehen gib es einiges..

Gruß zombie  Twisted Evil


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KGB-Feldbahn
KGB-Feldbahn
Diesellokführer
Anzahl der Beiträge : 442
Ort / Region : Hagen / Westfalen
Anmeldedatum : 17.09.07
http://www.kissing-garten-bahn.de

(Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay?? Empty Re: (Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay??

Do Dez 06, 2018 2:17 pm
Ich bin gespannt!

Ekkehard
Gesponserte Inhalte

(Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay?? Empty Re: (Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay??

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten