Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 (Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
zombie70
Dampflokheizer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 569
Ort / Region : Absurdistan
Name / Alter : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

BeitragThema: (Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay??   So 06 Mai 2018, 13:39

Leider kann ich hier keine kmz Dateien einfügen, deshalb zur Übersicht, es handelt sich um den Abschntt von Shawnee bis Meob, ca. hundert Kilometer von irgendeiner Siedlung entfernt. Dort gab es eine Polizeistation und es gibt auch diverse verlassene Siedllungen, tief im Nichts. Im Netz findet sich gar nichts darüber, deshalb meine Frage, gab es dort Bahnen irgendwelcher Art??

Mein Freund und ich fahren, wenn alles glatt geht noch in diesem Jahr zu einer Mehrtages-Offroad Tour dahin und werden die interessanten Punkte ansteuern. Und da gibt es definitv mehr als die Eduard Bohlen. Es ist auch mal wieder ultraschwierig da hin zu kommen, wir müssen uns wohl bis dorthin einer amerikanischen Angergruppe anschließen und werden dann uns mit dem Guide dort absetzen und in die Tiefe der Wüste fahren..


Twisted Evil Gruß, zombie.
Nach oben Nach unten
http://www.graefentonna.kwde.net
zombie70
Dampflokheizer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 569
Ort / Region : Absurdistan
Name / Alter : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

BeitragThema: Re: (Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay??   So 06 Mai 2018, 16:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich möchte doch nicht ganz ohne einen interessanten Link daherkommen! An dieser Stelle etwa befand sich eine Wasserstation, etwa 10km entfernt vom Zollgelände. Ob das ein Gleis ist kann ich natürlich nicht beschwören, eine Wasserleitung aber mit Sicherheit nicht, denn warum und wie hätte man über so eine Distanz eine Wasserleitung mit Pumpanlagen etc. in die Wüste legen sollen vor über hundert Jahren?
Nach oben Nach unten
http://www.graefentonna.kwde.net
 
(Diamant)Bahnen in Namibia, Gab es welche an der Conception Bay??
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Geschichte und Exkursionen aus aller Welt-
Gehe zu: