kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
zombie70
zombie70
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 03.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

Neuigkeiten Namibia Sperrgebiet. Empty Neuigkeiten Namibia Sperrgebiet.

Mi 30 Nov 2022, 22:21
Hallo liebe Leute!
Ich muß mich doch mal melden, ja viele Tansaniabilder sind noch in Bearbeitung und werden auch sobald ich Zeit habe wie versprochen vorgestellt.

Der Grund warum ich mich melde ist aber das derzeit in Planung bzw. Vorbereitung befindliche Hyphen-Projekt! Dadurch sind aktuell ein großer Teil der teils schon über 80 Jahre stillgelegten Werkbahn des Sperrgebietes und auch der Ort Pomona in akuter Gefahr! Wer noch einmal dort richtige Lost-Place Atmosphäre genießen will, sollte nicht merh allzulang warten. Ich kann nur hoffen, daß die Pläne noch entsprechend abgespeckt werden, es heißt ja in dem Artikel auch nicht ohne Grund das man realisierbare Möglichkeiten derzeit prüft.

Fakt ist aber, daß laut dem Bild das ganze Gelände von Wüstenkönig bis Granitberg komplett an das Konsortium konzessioniert wurde. Wir haben die Tage das OK bekommen und werden nächstes Jahr für etwa eine ganze Woche dort sein mit Übernachtung um diesmal intensiv uns den Werkbahnresten zu widmen. Bitte bedenkt auch die Vorbereitung, gerade mit mehrtägigen Übernachtungen ist es schwierig. Möglichkeiten eines Zugangs hat man mit Presseausweis, mit einer Arbeitserlaubnis (alles möglich mit Kontakten vor Ort), aber auch als Privatmann. (oder neudeutsch Männin? Wink)

Hoffen wir das beste ..

Streckennetz: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Artikel der Zeitung: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Konzessionsgebiete: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße Twisted Evil

Jürgen Wening, Blix, Marian Sommer, Systeming und 750er mögen diesen Beitrag

avatar
Thale
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 117
Ort / Region : OWL
Name : Ü30
Anmeldedatum : 22.12.08
http://www.thales-welt.de

Neuigkeiten Namibia Sperrgebiet. Empty Re: Neuigkeiten Namibia Sperrgebiet.

Fr 16 Dez 2022, 22:08
Ich habe jetzt erst deine Seite über deine Touren in Namibia gesehen - sehr interessant!
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten