kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

+21
jens3150
Maschinist
Matthias S.
PeterP
BVD35
Seppelbahner
aschebahn
Louis S.
Dieterderbaer
uhlenhooker
DiemaDS28
Blix
Spielplatzlok
Jürgen Wening
Carsten Lücke
Ns1
M. Böckl
Julian
fuborail
ZG
Admin
25 verfasser
Nach unten
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24   - Seite 9 Empty Re: Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

Do 25 Aug 2011, 22:10
Ich finde es sehr schade das ein, eigentlich sehr informativer, Beitrag mal wieder wegen Kleinigkeiten niedergemacht wird. Aber das ist nun einmal der Nachteil der
Internetkommunikation, die man so herrlich anomyn durchführen kann (nicht nur bei Kipplore sondern auch bei DSO und anderen Foren).
stimmt zu 100% Shocked
avatar
aschebahn
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 230
Ort / Region : Deutschland
Name : 40
Anmeldedatum : 29.10.09

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24   - Seite 9 Empty Re: Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

Fr 26 Aug 2011, 09:50
Hallo,

im wesentlichen wird hier doch sachlich diskutiert, nur eben etwas durchseinander. Das ist aber logisch, wenn sich verschiedene Fragestellungen ergeben. Problematischer finde ich, dass sich einige durch Kritik oder andere Meinungen gleich angegiffen fühlen. Jeder kann doch tun, was er will, sollte aber Kritik vertragen oder lieber im Verborgenen agieren.

Ich unterstelle Andi, dass er sich angegriffen fühlt. Wenn das so ist, sollte er sich mal seinen Standardsatz unter allen Beiträgen durchlesen.

Die leidige Diskussion um Anonymität führt nicht weiter, sie ist ein Grundmerkmal des Internets. Ich will jedenfalls aus schon dargelegten Gründen sowenig wie möglich von mir preisgeben.

Gruß Aschebahn
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24   - Seite 9 Empty Re: Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

Fr 26 Aug 2011, 18:05
Ich unterstelle Andi, dass er sich angegriffen fühlt. Wenn das so ist, sollte er sich mal seinen Standardsatz unter allen Beiträgen durchlesen.
durch diesen Beitrag fühle ich mich absolut nicht angegriffen, gibt schlimmeres. Der Satz in der Signatur hat mit was anderen zu tun. Kann halt keine Schleimer leiden. Entweder habe ich eine Meinung und sage sie diejenigen ins Gesicht oder ich halte einfach nur die Klappe.
Aber auch "Nichtssagen" ist eine Art von Schleimen, einfach nur der Strahlemann und nirgendwo anecken.
Das bin aber nicht ich, entweder man mag mich oder man lässt es sein.
Entschuldigung, gehörte nicht hier her, musste aber mal gesagt werden.
avatar
aschebahn
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 230
Ort / Region : Deutschland
Name : 40
Anmeldedatum : 29.10.09

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24   - Seite 9 Empty Re: Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

Fr 26 Aug 2011, 19:16
Gut, das beruhigt mich. Seltsam finde ich, dass kontroverse Diskussionen oft als Angriff gewertet werden.
Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24   - Seite 9 Empty Re: Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

Fr 26 Aug 2011, 21:05
Stimmt (irgendwie zu oft)
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24   - Seite 9 Empty Re: Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

Mi 07 Sep 2011, 21:21
Auf Wunsch eines einzelnen geht die Bilderserie weiter.
Nur zum Thema man kommt da nicht mehr ran. Die Bolzen sind nur zur Hälfte raus gedreht. Abstand ca. 1,5cm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24   - Seite 9 Empty Re: Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

Mo 19 Sep 2011, 20:08
Ein Update von heute.

Mit Jens sein Vor- und nachherbild kann ich mithalten Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fortsetzung folgt
Spielplatzlok
Spielplatzlok
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 45
Ort / Region : Renchen/BaWü
Hobbies : Feldbahn, Oldtimer-Schlepper
Name : Jens Reith
Anmeldedatum : 06.07.09

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24   - Seite 9 Empty Re: Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

Mo 19 Sep 2011, 21:18
Hallo Andi!

Aber nicht das da ein Wettbewerb draus wird Basketball

Wir sind jetzt über zwei Jahre schon mit unserer Lok beschäftigt, da freut man sich über jeden
(Teil-)Erfolg. Wer schon einmal eine Lok in diesem Zustand restauriert hat, weiss wieviel Arbeit sowas macht. Deshalb finde ich es auch gut wenn man möglichst viele Restaurationsschritte zeigt. Je mehr Details, je besser. Also weiter so mit den vielen Bildern...

Gruss Jens
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24   - Seite 9 Empty Re: Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

Mo 19 Sep 2011, 21:22
Wer schon einmal eine Lok in diesem Zustand restauriert hat, weiss wieviel Arbeit sowas macht
100% Zustimmung. Ist fast wie ein Neubau. Für mich auch eine tolle Sache, man sammelt Erfahrungen durch und durch. Jede Schraube kennt man mit Vornamen. Very Happy
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24   - Seite 9 Empty Re: Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

Mo 19 Sep 2011, 21:40
Es geht voran, und das ist toll.
Nicht aufgeben.

MFG Andy
Gesponserte Inhalte

Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24   - Seite 9 Empty Re: Bergung und Aufarbeitung von unserer Gmeinder 20/24

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten