kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 4 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Sa 20 Aug 2011, 21:45
Peter um welche Lok geht es denn hier die ganze Zeit?! Schau mal in Titel nach Very Happy bzw wie viele Moes Feldbahnlokomotiven gibt es denn im RIM
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 4 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Sa 20 Aug 2011, 23:25
@pedro: Thema: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln Mi 06 Jan 2010, 19:51

Die Lok um die dieses Thema geht, Peter! Die Moes aus dem RIM. Diese Lok habe ich heute zurckgekauft.

Gruß Björn
el105
el105
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 58
Ort / Region : Mönchengladbach
Hobbies : Feldbahn
Name : Lothar / zu alt
Anmeldedatum : 01.03.09
http://www.el105.de

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 4 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

So 21 Aug 2011, 20:39
Hallo Björn

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Haste ja endlich auch wieder ne eigene Lok.
gruss Lothar
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1686
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 4 Empty Moes - Lok

Mi 24 Aug 2011, 17:22
Hallo Björn,

da ja der Abtransport aus dem RIM - Köln unmittelbar bevorsteht, hier zwei Abschiedsbilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 4 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Do 25 Aug 2011, 12:35
@el105 danke

@pedro danke für Geh Bilder!
Da wird im nächsten Jahr einiges an Arbeit auf mich zukommen.
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 4 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Sa 27 Aug 2011, 15:00
Am 26.08.2011 wurde die Lok nach Oekoven überführt. Danke an das Team vom RIM für die spektakuläre Auflade-Aktion in den verregneten Abendstunden! Und an Johannes für den Transport. Bilder folgen. Irgendwie mag diese Lok keine Transporte!
Andreas Voß
Andreas Voß
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 339
Ort / Region : Hildesheim
Name : siehe oben/44
Anmeldedatum : 20.08.07
http://www.feldbahn-kreuzt.de/

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 4 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Sa 27 Aug 2011, 23:01
Hi Björn,
GLÜCKWUNSCH zur Lok und viel Spaß beim Basteln.

Andreas
el105
el105
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 58
Ort / Region : Mönchengladbach
Hobbies : Feldbahn
Name : Lothar / zu alt
Anmeldedatum : 01.03.09
http://www.el105.de

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 4 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Sa 27 Aug 2011, 23:10
Haben heute Abend die Lok auf die Gleise gestellt und zum Lokschuppen rangiert.
hier ein paar Bilder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Lothar
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 4 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Sa 27 Aug 2011, 23:49
Jungs, vielen, vielen Dank fürs Abladen!!! Mein Sohn hat sich sehr gefreut, dass ich dafür an seinem 1. Geburtstag da sein konnte! Dafür schmeiß ich eine Grillparty für Euch!!!

Und Dir Lothar, danke für die Bilder!!!

Der Transport fand am Freitag mit etwas Verzögerung und von Anfang bis Ende im ströhmenden Regen, statt. Wir waren erst gegen 21 Uhr am RIM in Köln angekommen und stellten fest, dass vor unserer Lok eine nicht betriebsfähige Deutz A6M Grubelok geparkt war. Diese Stelle war aber nur mir einer Jung EL105 erreichbar. Da wir mit der Fuhre eine Sägefahrt hinlegen mußten, kamen wir nicht drum herum hinterher eine leichte Steigung zu überwinden. Das war aber Aufgrund des hohen Gewichts der Deutz nicht so einfach. Diese Aktion hat allein schon über eine Stunde gedauert. Dann sprang der Gabelstapler nicht an und ich bin regelrecht Amok gelaufen. Wieder ging eine Stunde ins Land! Dann war die Lok auf dem LKW, aber wegen dem Tiefgang der Lok kam der Stapler mit den Gabeln nicht mehr aus raus, blieb zwischen Rahmen und LKW hängen. Nur mit Hilfe einer 5t Winde kam er wieder frei. Um 0.30 erreichten wir klatschnass Oekoven.
So nun aber die Bilder aus Köln:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gesponserte Inhalte

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 4 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten