kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 3 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Mi 06 Jan 2010, 19:51
But also very powerfull in 1st gear!!!
avatar
DIEMA2640
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 37
Ort / Region : Belgien
Hobbies : Feldbahn und Schweiz schmalspurbahnen
Name : Damien
Anmeldedatum : 26.11.07

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 3 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Mi 06 Jan 2010, 20:05
deutz power :-D
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 3 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Do 18 Feb 2010, 17:50
Weiß jemand etwas über den Verbleib der 4 Moes Lokomotiven aus As in Belgien, nähe Maasmechelen? Sie standen dort am Museumsbahnhof und hatten mit der ebenfalls am Bahnhof aufgebauten Feldbahnanlage nichts zu tun, die aber auch abgebaut sein soll.

Gruß Björn
Decauville_nl
Decauville_nl
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 57
Ort / Region : Amsterdam
Name : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 26.08.07
https://www.moteurs-moës.net

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 3 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Do 18 Feb 2010, 19:47
Hallo Björn,

Wir sind mal, vor Jahren her, in As gewesen um uns Sachen anzusehen die im Verkauf standen.. Viel schoene Sachen aber..ALLES war da halb demontiert... die hatten ein schoene Hollaendisch gebaute Pressluftlok in den wir sehr interessiert waren aber die Flaschen waren in As abgebaut und.... weg? Niemand wusste es. Wir haben auch ein par MOES loks gesehen, auch halb demontiert und ohne Motor. Die haben nach viel hin und wieder gerede auch nichts verkauft...Jetzt ist nichts mehr von die Sachen da. Ich glaube 2 von die Moes Maschinen und ein par Wagen sind jetzt bei einer Privatfeldbahn in Belgien. Ein grosser Gruben Moes (wahrscheinlich auch von As) ist in Ausland.
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5109
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 3 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Do 18 Feb 2010, 22:25
Hallo Björn und Ari!

Meint Ihr diese Loks? Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Über den Verbleib weis ich leider nichts.

Grüße Sven K.
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5109
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 3 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Do 18 Feb 2010, 22:34
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und das müsste dann die "Druckluftlok" sein?

Grüße Sven K.
Renovater
Renovater
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 454
Ort / Region : Morlaix Frankreich
Name : Colin James
Anmeldedatum : 06.08.08

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 3 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Fr 19 Feb 2010, 10:48
Are there any more photo's of the four Moes loks above ? Renovater
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 3 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Fr 19 Feb 2010, 16:37
Die kleinenMoes waren in Privatbesitz. Kann das sein, daß dieser große Schrottplatz in der Nähe (Eisenbahn, LKW, Panzer, sogar Flak´s aus dem 2. weltkrieg) da zugegriffen hat?
Ich war 1994das letzte mal da, da hat er mir eine Koppelschloßpistole gezeigt und eine total verrostete Schöma in 600mm. Aber alles "niet to koop".

In einem Kinderheim in der Nähe fuhr damals eine Grubenlok mit Untertagepersonenwagen.
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 3 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Sa 20 Aug 2011, 18:09
Heute konnte ich die Lok nach fast zweijährigen Verhandlungen zurückkaufen. Very Happy
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1686
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 3 Empty Lok

Sa 20 Aug 2011, 20:21
DiemaDS28 schrieb:Heute konnte ich die Lok nach fast zweijährigen Verhandlungen zurückkaufen. Very Happy

Hallo Björn,

kannst du das mal etwas genauer sagen ?

Welche Lok ?

MFG
Gesponserte Inhalte

Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln - Seite 3 Empty Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten