kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Toralf750
Toralf750
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 48
Ort / Region : Seefeld / Mark
Hobbies : Schmalspurbahnen, Nebenbahnen und Feldbahnen in Europa
Name : Toralf Schöniger
Anmeldedatum : 31.12.13

V10C in Bulgarien (Link zu Facebook)  Empty V10C in Bulgarien (Link zu Facebook)

Mo 27 Jun 2022, 21:30
Hallo,

ich erlaube mir mal, einen Link zu einer öffentlichen Facebook-Gruppe zu schreiben, ich hoffe es funktioniert. Zu sehen sind Fotos der V10C Fab.-Nr. 250214 in Velingrad in Bulgarien.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüße
Toralf

Renovater mag diesen Beitrag

PHLCollorado
PHLCollorado
Hausmeister
Männlich Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 27
Ort / Region : Nähe Koblenz
Name : Michael
Anmeldedatum : 11.10.15
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de/

V10C in Bulgarien (Link zu Facebook)  Empty Re: V10C in Bulgarien (Link zu Facebook)

Mo 27 Jun 2022, 22:12
Die hab ich vorhin auch entdeckt. Interessant finde ich, das dort offensichtlich ein V-Motor verbaut ist. Da bin ich schon neugierig was man dort verbaut hat.

Gruß
Michael

feldbahnheini mag diesen Beitrag nicht

avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4700
Alter : 32
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

V10C in Bulgarien (Link zu Facebook)  Empty Re: V10C in Bulgarien (Link zu Facebook)

Mo 27 Jun 2022, 23:25
Na da hats die Lok doch auch in die Öffentlichkeit geschafft. Wink Nachdem die Lok Jahrzehnte lang in einer Halle im Werksgelände in Velingrad stand kam sie nun nach Abriss des Werkes wieder ans Tageslicht. Die Lok soll nun auf dem Gelände eines örtlichen Techniksammlers stehen und somit wohl erstmal gesichert sein.
Verbaut ist in der Tat ein sehr interessanter V6 Motor. Aber was genau dort eingebaut wurde kann ich leider auch nicht sagen.

Übrigens ist exakt diese Lok im HFD Buch "Schmalspurige Werkbahnen und Feldbahnen in Osteuropa" im Einsatz zu sehen.

VG Felix

titus, Toralf750 und PHLCollorado mögen diesen Beitrag

Toralf750
Toralf750
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 48
Ort / Region : Seefeld / Mark
Hobbies : Schmalspurbahnen, Nebenbahnen und Feldbahnen in Europa
Name : Toralf Schöniger
Anmeldedatum : 31.12.13

V10C in Bulgarien (Link zu Facebook)  Empty Re: V10C in Bulgarien (Link zu Facebook)

Mo 27 Jun 2022, 23:33
Danke Felix für den Buch-Hinweis, muß ich morgen gleich mal raussuchen und wieder in Erinnerung rufen.

Viele Grüße
Toralf

Blix und titus mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

V10C in Bulgarien (Link zu Facebook)  Empty Re: V10C in Bulgarien (Link zu Facebook)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten