kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
gronauer
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 185
Ort / Region : münsterland
Name : alt genug
Anmeldedatum : 13.09.09

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... - Seite 2 Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

am Sa 04 März 2017, 13:00
Wouw, was ging das fix!

Ich sage 2x DANKE!
Einmal für meinen Sohn und ein mal für mich selber!

Gruß
Manfred
feldbahnheini
feldbahnheini
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 581
Ort / Region : Marbach am Neckar/ Region Stuttgart
Hobbies : Schmalspur- & Feldbahnen
Name : Wolfram Berner / 41
Anmeldedatum : 28.01.08

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... - Seite 2 Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

am Sa 04 März 2017, 13:03
Hallo zusammen,

auch hier wurde die Lieferung äußerst zügig zugestellt. Für diesen unschlagbaren Preis sucht diese Feldbahn-Museumsbroschüre mit über 200 Seiten seinesgleichen. Prima Bilder in bester Qualität! Und allein die Geschichte der Trümmerbeseitigung und -verwertung in Frankfurt am Main mittels Trümmerbahn ist erste Klasse!
Auch hier hoffe ich, dass die Broschüre regen Absatz findet!

Gruß
Wolfram
Rhaghen
Rhaghen
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 675
Alter : 52
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... - Seite 2 Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

am Sa 04 März 2017, 15:45
SEHR empfehlenswertes Schriftstück .
Die Fahrzeuge sind sehr gut beschrieben und dokumentiert , was ich aus musealer Sicht absolut vorbildlich und nachahmenswert finde .
Wenn WIR Feldbahner es jetzt noch schaffen würden , einen mehr oder minder einheitlichen "Formularbogen für Feldbahnfahrzeuge" aufzusetzen ( mein Traum wäre ja sogar die Erfassung in einer umfangreichen Datenbank ) , dann haben wir gute Chancen , wenigstens noch einen Teil der jetzt noch original erhaltenen Fahrzeuge so gut zu dokumentieren , daß viele spätere Generationen immer noch in die Lage versetzt sein werden , Fahrzeuge selbst zu bestimmen / erkennen .
MfG
Robert
wismarwagen
wismarwagen
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1676
Ort / Region : im Taunus / Ilmenau
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name : Felix
Anmeldedatum : 13.05.11
http://www.feldbahn-ffm.de

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... - Seite 2 Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

am Mo 06 März 2017, 20:36
Hallo zusammen,

leider sind einige Museumsführer wohl bereits bei der Herstellung beschädigt worden und weisen Fehlstellen und gerissene Seiten auf. Diese Mängel wurden erst jetzt und nur bei wenigen Exemplaren entdeckt. Das Frankfurter Feldbahnmuseum bittet um Verständnis, dass bei der großen Zahl von Büchern keine vollständige Kontrolle aller Exemplare möglich ist und bietet bei berechtigten Reklamationen umgehenden Ersatz.
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1303
Alter : 56
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... - Seite 2 Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

am Di 07 März 2017, 17:53
Hallo,

ich hatte das Pech, so ein Exemplar zu erwischen. Natürlich kann niemand bei zig tausenden Büchern alle Seiten kontrollieren. Handyfotos der beschädigten Seiten per PN geschickt und prompt bekam ich ein neues einwandfreies Exemplar zugesandt. Das beschädigte geht zurück, zwecks Reklamation bei der Druckerei, wobei das FFM angeboten hat, die Retourenkosten von der Rechnung abzuziehen. Ein sehr lobenswerter Umgang mit berechtigten Reklamationen.
Von dieser kleinen Unannehmlichkeit abgesehen, ist der neue Museumsführer ein Muß für jeden Feldbahnfreund und im Vergleich zum Buch von 1993 ein Quantensprung.

Liebe Grüße Gerd
avatar
sachsenpaule
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Ort / Region : Deutschland
Name : Paul / 32
Anmeldedatum : 11.02.14

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... - Seite 2 Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

am Mi 08 März 2017, 07:26
Hallo,
warum werden eigentlich Bestellungen, die direkt beim FFM aufgegeben werden, nicht bearbeitet oder ist der Vertrieb eine reine Privatangelegenheit?
Viele Grüße
Sachsenpaule
wismarwagen
wismarwagen
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1676
Ort / Region : im Taunus / Ilmenau
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name : Felix
Anmeldedatum : 13.05.11
http://www.feldbahn-ffm.de

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... - Seite 2 Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

am Mi 08 März 2017, 09:52
Hallo sachsenpaule,

unser Webmeister, der auch die Vereins-E-Mail-Adresse verwaltet, ist zur Zeit schwer eingespannt, deshalb dauert es über diesen Weg etwas länger. Wir arbeiten an einer Lösung!
Gesponserte Inhalte

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... - Seite 2 Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten