kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2409
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 14.10.07

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... Empty Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

Fr Feb 24, 2017 12:05 pm
und kann ab sofort per PN bei mir gegen Rechnung über 14 Euro inkl. Versand bestellt werden. Bitte Versandadresse angeben. Dafür erhaltet ihr 220 Seiten Hochglanzpapier mit Beschreibung aller Fahrzeuge, fast durchgehend farbig bebildert, alle Loks mit Zeichnung, u.a. Special zur Frankfurter Trümmerbahn, 24x17cm.

Natürlich auch erhältlich an der Eingangskasse an unseren Fahrtagen, siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Rüdiger
avatar
gronauer
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 195
Ort / Region : münsterland
Name : alt genug
Anmeldedatum : 13.09.09

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

Sa Feb 25, 2017 2:29 am
Hallo Rüdiger!

Ich hatte meinem Sohn den Museumsbahnführer empfohlen......der hat dann bei dem von Dir gepostetem Link mal nachgeschaut, was das Teil denn im Museum wohl kostet =   5,- + 1,45 E Vk
Ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber eine Differenz von 7,55 E zu dem von Dir geforderten 14,- E fand er doch ganz schön heftig.............

ABER!!!!! das NEUE Buch hat mit der Broschüre, die in dem von Dir gepostetem Link genannt wird, ja eigentlich überhaupt NIX zu tun.
Das nennt man ein klassisches Eigentor, aber vmtl sehe ich das falsch.....oder?

Ich habe meinen Sohn jetzt noch mal "aufgeklärt"..... melde mich wenn er das "verdaut" hat, noch mal.

Gruß
Manfred
VolkerS.
VolkerS.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 1736
Alter : 52
Ort / Region : Stechow / Land Brandenburg
Hobbies : Schmalspur-, Feld- & Modellbahn, Speedway
Name : Volker S.
Anmeldedatum : 24.03.12

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

Sa Feb 25, 2017 3:04 am
Hallo Manfred,
den Museumsführer habe ich auch nicht auf der Seite des FFM gefunden. Das Buch/Heft was Du meinst und was auch im Link angezeigt wird, ist nicht der Museumsführer.
Der wird vom FFM auch auf Ebay angeboten.

_________________
Viele Grüße
Volker
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1660
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

Sa Feb 25, 2017 5:50 am
Mein altes Exemplar von 1993 hat 143 Seiten und nur durchgehend s/w Bilder. Weiß gar nicht, was ich damals in DM bezahlt habe. Fast 80 Seiten mehr, fast durchgehend Farbfotos und auf dem neuesten Stand - und für 14,- € frei Haus, klar, das ich noch heute bestelle!

Grüße Gerd
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2409
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 14.10.07

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... Empty Verwechselungsgefahr?!

Sa Feb 25, 2017 7:14 am
Hallo Manfred,

Wie gesagt, vom veralteten dünnen Lokheftchen gibt es für 5 Euro noch Restexemplare, der neue Museumsführer ist aber ein nagelneues 200 Seiten Buch zu allen Fahrzeugen, bitte nicht verwechseln!

Gruß

Rüdiger


gronauer schrieb:Hallo Rüdiger!

Ich hatte meinem Sohn den Museumsbahnführer empfohlen......der hat dann bei dem von Dir gepostetem Link mal nachgeschaut, was das Teil denn im Museum wohl kostet =   5,- + 1,45 E Vk
Ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber eine Differenz von 7,55 E zu dem von Dir geforderten 14,- E fand er doch ganz schön heftig.............

ABER!!!!! das NEUE Buch hat mit der Broschüre, die in dem von Dir gepostetem Link genannt wird, ja eigentlich überhaupt NIX zu tun.
Das nennt man ein klassisches Eigentor, aber vmtl sehe ich das falsch.....oder?

Ich habe meinen Sohn jetzt noch mal "aufgeklärt"..... melde mich wenn er das "verdaut" hat, noch mal.

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 195
Ort / Region : münsterland
Name : alt genug
Anmeldedatum : 13.09.09

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

Sa Feb 25, 2017 7:35 am
Hallo!

Jau, ist schon klar, nur auf den ersten Blick sah das so aus , als ob....

Mein Sohn möchte auf jeden Fall so einen Museumsführer.
Eine PN an Rüdiger ist unterwegs.

Gruß und schönes WE

Manfred
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2409
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 14.10.07

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

So Feb 26, 2017 6:32 am
Hallo Feldbahner,

hier nun der offizielle "Werbetext"vom Buchrücken:

Das Frankfurter Feldbahnmuseum ist eines der größten seiner Art in Deutschland. Über 70 Lokomotiven und ca. 200 Wagen, aber auch zahlreiche zeittypische Ausstattungsstücke – vom Schienennagel bis zum Eimerkettenbagger – können dem Besucher heute präsentiert werden. Die Exponate wurden durch die Mitglieder des Vereins in zum Teil bedauernswertem Zustand auf der ganzen Welt geborgen und sind heute zumeist wieder funktionsfähig. Doch bis dahin war es ein weiter Weg. Das vorliegende Buch gibt einen Rückblick auf die wechselvolle Geschichte von den Frankfurter Schmalspurfreunden 1975 bis zum heutigen Frankfurter Feldbahnmuseum und stellt die Fahrzeugsammlung des Museums in Wort und über 230 Bildern, viele davon in Farbe, sowie 120 Zeichnungen vor. Es lädt dabei zum Eintauchen in die 40-jährige Geschichte des Frankfurter Feldbahnmuseums, aber auch zu einem Streifzug durch mehr als 120 Jahre Feldbahngeschichte ein.“
220 Seiten, Preis: 12 € (zzgl. 2 € Versandpauschale)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Rüdiger


Zuletzt von hfb312 am So Feb 26, 2017 8:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
lorenpapst
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 618
Alter : 54
Ort / Region : minden
Hobbies : feldbahn , billerbahn ,spur n
Name : dirk43
Anmeldedatum : 05.02.12
http://www.feldspur.de

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

So Feb 26, 2017 7:28 am
Hallo Rüdiger,
wie bereits verkündet, ich nehme zwei.

Gruß
Dirk
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2409
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 14.10.07

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

So Feb 26, 2017 7:48 am
Dirk, Andreas bearbeitet Deine Bestellung schon-danke dafür! Gruß Rüdiger
avatar
lorenpapst
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 618
Alter : 54
Ort / Region : minden
Hobbies : feldbahn , billerbahn ,spur n
Name : dirk43
Anmeldedatum : 05.02.12
http://www.feldspur.de

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

So Feb 26, 2017 7:57 am
super, Danke.
Gesponserte Inhalte

Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"... Empty Re: Er ist da, der neue Museumsführer "Das Frankfurter Feldbahnmuseum"...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten