Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
AFKB
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 53
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 10 Jun 2012, 17:46

Hallo,

angespornt von euren Berichten hab ich gestern mit meiner Frau einen Tagesausflug nach Bialosliwie gemacht. Muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt, auch wenn nicht die Px 38, sondern eine Borsig Bn2t da war. Und ich denke, die polnischen Freunde sind mit den Besucherzahlen zufrieden, soweit ich beobachten konnte, waren die Züge rappelvoll (meine Frau mußte auf meinem Schoß Platz nehmen  Laughing ). Nun eine Auswahl meiner Bilder:



Ausfahrt  mit dem Dieselzug



Während der Fahrt



In Kocik Mühle wartete hinter dem BÜ ein Sonderzug mit der Borsig-Lok auf die Rückfahrt.



Nachdem der Dieselzug zurück in Bialosliwie war, kam auch der Sonderzug angedampft.



Die Borsig-Lok macht sich auf den Weg zur nächsten Fahrt.



Um 15:00 Uhr fuhr der Planzug mit Dampf.
Und wir machten uns auf die Heimreise.

Gerd


Zuletzt von AFKB am So 01 Feb 2015, 15:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5849
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 10 Jun 2012, 19:18

Da es mir für einen Kurzausflug leider ein wenig zu weit war, habe ich einen guten Bekannten die Fotoarbeit machen lassen. Laughing






















Wie man sieht, war das Treffen im letzten Jahr keine Eintagsfliege und die Wirsitzer Kreisbahn ist nicht tot zu bekommen.
Dank an Peter für die schnell besorgten Fotos. Wink

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
Grillmeister
Verpflegungssachbearbeiter


Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Alter : 49
Ort / Region : Dolgesheim/Rheinland Pfalz
Name / Alter : Sabine D.
Anmeldedatum : 12.10.09

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 10 Jun 2012, 19:28

Na Torsten, regen diese Fahrzeuge nicht zum Nachbau an??? lol!
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5849
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 10 Jun 2012, 20:19

Lass man, Bauzug fahren macht dort mehr Spaß und ist auch effektiver. Wink



_________________
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 10 Jun 2012, 20:37

Toll zu sehen das dort nach dem Treffen letztes Jahr wieder so eine große Veranstalltung stattfindet! Ich möchte nur nochmal an diejenigen erinnern die letztes Jahr das definitive Ende dieser Bahn vorher gesagt haben! Laughing
Das die Px38 nicht da war ist sicher nach der Ankündigung keine schöne Überraschung, aber die Borsig von der Poznaner Parkbahn ist doch auch keine schlechte Sache. Die Lok hat ja auch Geschichte auf dieser Bahn und für den Abschnitt nach Kocik Mühle vollkommen ausreichend. Auch der Transport dürfte bei dieser viel kleineren Lok sicher einfacher bzw. günstiger gewesen sein.

Sind die mit dem Sonderzug eigentlich wirklich weiter als Kocik gefahren oder stand der nur hinter der Weiche?

Interesant ist auch der Fahrzeugpark bei der Parade. Die ganzen Eigenbauten zeigen doch das es auch in Polen einige Privatfeldbahner gibt. Die aufgearbeiteten Güterwagen sehen auch sehr gut aus. Wäre doch mal wieder was für nen Fotozug. Wink Der SKL ist aber für mich das Highlight. Von welcher Bahn stammt der? Dort selber hab ich damals keinen gesehen.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5849
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 10 Jun 2012, 20:48

Der SKL gehört zur WKP. Er war nur wärend des Treffens im letzten Jahr, zur Reparatur. Der Beiwagen ist ja auch noch da. Die Personenzüge sind nur bis zur Kocik-Mühle gefahren, während die ganzen Draisinen, die übrigens alle aus Ungarn kommen, bis nach Seeheim gefahren sind.

_________________
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 10 Jun 2012, 22:18

Ok danke Torsten. Der SKL sieht wirklich gut aus. Zusammen mit dem Beiwagen kann man damit bestimmt schön das ganze Netz bereisen. Wink
Toll das zumindest die Draisinen bis nach Seeheim gefahren sind. Siehste das mit Ungarn war irgendwie mein erstes Gefühl, konnte ich mir dann aber doch nicht ganz vorstellen. Mit der obersten glaube ich nämlich schonmal die gesamte Strecke in Kemence abgefahren zu sein. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5849
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 18 Sep 2012, 20:51

Hab eben gerade dieses seltene Filmdokument gefunden. Es sollte von Radek stammen.
Dank eines abgescherten Splintes auf der Schaltwelle, konnte die Ns2f nur noch im zweiten Gang heimfahren. 10 Kilometer mit Vollgas und 8 km/h. Danach brummte der Schädel. Question
Am nächsten Morgen war sie bereits wieder flott. Laughing


_________________
Nach oben Nach unten
Diema2201
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 62
Ort / Region : Wijchen
Hobbies : Lokführer Feldbahn/reisen/fern ost gut essen und trinken
Name / Alter : John
Anmeldedatum : 18.11.07

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 18 Sep 2012, 22:18


Dank des helles hirnöl?? Idea
Nach oben Nach unten
http://www.smalspoor.nl
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5849
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 18 Sep 2012, 22:34

Diema2201 schrieb:

Dank des helles hirnöl?? Idea

Nein, repariert wurde sie mit ganz normalem Werkzeug. Wink
Den Brummschädel gabs durch den Krach im Führerhaus, denn wir wollten auch im zweiten Gang, noch rechtzeitig die Hirnölausgabestelle erreichen. Bier

_________________
Nach oben Nach unten
 
5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013
» 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: