Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So Apr 29, 2012 9:14 am

Da offiziell die Überquerung der S10 ja noch nicht erlaubt ist, darf es auch keine Bilder davon geben. Schade eigentlich! Sad



Man achte auf das Ladegut. Wink



Laughing


_________________
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So Apr 29, 2012 9:30 am

affraid Idea Question

Glückwunsch, ihr seit verrückt Twisted Evil

wie weit seit ihr gekommen? Schon bis Czajcze / Heinrichsfelde ????

hübsches Ladegut Wink

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
PeterP
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So Apr 29, 2012 12:00 pm

Hallo Torsten,

geahnt hatte ich es schon, dass ihr die Betonschwelle so nicht dulden könnt - eine Aufforderung quasi. Wo habt ihr die wertvolle Fracht denn verklappt?


Glückwunsch und es ärgert mich immer mehr, dass ich nicht mitfahren konnte!

Viele Grüße

Nach oben Nach unten
PeterP
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So Apr 29, 2012 12:04 pm

Hallo,

noch eine Bitte: Richtet Michi viele Grüße aus, wollte ihm vom letzten Arbeitseinsatz ein paar Fotos mailen, habe aber keine mail-Adresse von ihm, im Forum ist er ja auch nicht. Gibt es einen Kontakt?

Bis dann

Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So Apr 29, 2012 8:11 pm

Wer die Örtlichkeiten kennt, weiß wie weit wir gekommen sind. Zirka 1,5 Kilometer hinter dem Fotografen war vorerst Schluß. Wink


_________________
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo Apr 30, 2012 8:20 am

Aber das mit der Schwelle war voraussehbar
Nach oben Nach unten
Remo
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Ort / Region : Landquart CH
Name / Alter : Remo 32
Anmeldedatum : 15.12.10

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di Mai 01, 2012 8:52 am

Hallo Zusammen
Lokmann hat recht, ich habe auch nur darauf gewartet, aber ich finde es toll, hoffen wir das es noch viele Km werden Klatschen
Gruss Remo
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di Mai 01, 2012 9:21 am

So, nun will ich langsam mal bremsen. Wir sind nicht über die S10. Wie auch, bei zugeteerten Schienen? Eine langfristige Lösung wird aber hoffentlich bald erarbeitet. Es war auch kein fotografischer Trick und die Schwelle lag rein zufällig schon auf dem Flachwagen. Laughing
Der neu angelegte Sportplatz befindet sich übrigens an der Ausfahrt von Seeheim. Wir waren auch alle voll überrascht davon.



Wir haben einfach nur vorher in Seeheim umgesetzt, dabei die Wagenreihung geändert und zur S10 geschoben. Wink



Mit einem Personalbestand von 3 bis kurzzeitig auch 5 Leuten, waren wir genug damit beschäftigt, den Oberbau bis zur Kocik-Mühle in einen betriebssicheren Zustand zu versetzen, was uns mit viel Aufwand auch gelungen ist. Im oberen Bereich haben wir auch noch eine kritische Stelle repariert und noch etwas Grünschnitt betrieben. Mehr war mit dem knappen Personal in der kurzen Zeit auch nicht zu schaffen. Ich bin aber davon überzeugt, beim nächsten Arbeitseinsatz wieder ein paar mehr helfende Hände zu sehen. Wink



Für eine Reaktivierung weiterer Streckenabschnitte gibt es aber noch mehr Probleme, die zu lösen sind. Scheinbar nimmt das Straßenbauamt es mit dem Denkmalsschutz auch nicht so genau.

Gruß Torsten


_________________
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So Mai 06, 2012 12:28 pm

Es toll das ihr euch auch weiterhin um die Bahn kümmert Torsten! Es gab ja letztes Jahr schon die Befürchtungen das nach diesem kurzen Aufleben nun alles vorbei sei. Zum Glück ist dem aber nicht so. Und das dieses Jahr wieder die Px38 kommt ist natürlich eine geniale Sache!
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07

BeitragThema: Re: 5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo Mai 07, 2012 2:14 am

Habe ich gerade von Hermann bekommen. Gleisbau bei der WKP


_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
 
5. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013
» 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: