Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 29 Jun 2011, 23:40

Walter wie immer bei dir, 1A Bilder. Danke fürs zeigen. Arrow



die Draisinenmannschaft auf den letzten km von 20.

Foto: Walter Brück

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 29 Jun 2011, 23:44



Bier
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 29 Jun 2011, 23:46




Question


Zuletzt von deutzl am Do 30 Jun 2011, 09:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 29 Jun 2011, 23:49

Bier






_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Do 30 Jun 2011, 00:31

Leute mit Mützen













und ohne




_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Walter Brück
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Ort / Region : Hessen
Hobbies : Fotografie und Modellbau
Name / Alter : Walter
Anmeldedatum : 13.10.08

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Do 30 Jun 2011, 00:49

Hallo liebe Feldbahnfreunde,

ich habe das obige Bild mit der Draisine und dem Regenbogen, sowie zwei der Gruppenfotos (jeweils eines mit und ohne die Loks) zum Download auf meinen Server hochgeladen. Ihr findet die Fotos dort in einer hohen Auflösung von 3450 x 2300 Bildpunkten unter den nachfolgenden Link-Adressen. Achtung, die Dateigröße beträgt zwischen 1,5 und 2,5 MB je Bild.

Draisine mit Regenbogen:
http://www.schmalspuralbum.de/albums/wb/ZZ-Public/20110620-26_Kipploretreffen_Bialosliwie/20110624_Kipp_103-5240_3450x2300.jpg

Gruppenfoto mit Loks:
http://www.schmalspuralbum.de/albums/wb/ZZ-Public/20110620-26_Kipploretreffen_Bialosliwie/20110625_Kipp_103-6996_3450x2300.jpg

Gruppenfoto ohne Loks:
http://www.schmalspuralbum.de/albums/wb/ZZ-Public/20110620-26_Kipploretreffen_Bialosliwie/20110625_Kipp_103-6998_3450x2300.jpg

Walter Brück

Nach oben Nach unten
http://www.schmalspuralbum.de/
Henschel DG 10
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 245
Ort / Region : Frankfurt am Main
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Felix
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Do 30 Jun 2011, 08:47

Walter Brück schrieb:




In Bialosliwie wurde nach der Ankunft des letzten Dampfzuges bei der Px 38 der überschüssige Dampfdruck abgelassen.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch. Die restlichen Fotos vom Freitag, Samstag und Sonntag folgen in den nächsten Tagen.


Walter Brück

- http://www.Schmalspuralbum.de
- http://www.FGF-Fotoalbum.de



Ich würde mal behaupten, dass das Ventil nich dafür da ist den Dampf abzulassen, sonder ein Abschlammventil ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Abschlammventil

MfG Felix
Nach oben Nach unten
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Do 30 Jun 2011, 09:49

Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: die äußerst gelungene Veranstaltung    Do 30 Jun 2011, 10:01

Ref.: So ist unter anderen zu erwähnen die Überführung und Anmietung der Px38, die Transportleistungen der Gastfahrzeuge, die viele Technik zum befahrbar machen der Strecke usw. usw.. Ohne dies alles wäre das Treffen nicht so Hammergeil gewesen. Danke Peter, für diese, auch gewaltige finanz. Unterstützung.




[quote="Frank"]Ja, danke an alle, die dieses schöne Treffen ermöglicht haben! Daran wird man sich noch in etlichen Jahren erinnern!!! Arrow



********************************************************************************************************************************************************************************


Mit großem Aufwand, über viele Monate hinweg, hat der Peter uns nun diese äußerst gelungene Veranstaltung beschert. Danke dafür , danke auch an den Andreas und die vielen Mithelfer.





hier noch ein paar Bilder :

















eine O&K RL1c mit dem passenden Video :
http://www.youtube.com/watch?v=UL_OVyFQH_k





das Schienenfahrrad :


mit dem Fahrrad konnte man fast bis zum Hotel fahren. Die Gleise in 600mm sind noch in der Hauptstrasse vor dem Bahnübergang vorhanden :

http://www.youtube.com/watch?v=bO973nPqYqs&feature=related



Otto & Jörg



mfG.
Dieter
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
Walter Brück
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Ort / Region : Hessen
Hobbies : Fotografie und Modellbau
Name / Alter : Walter
Anmeldedatum : 13.10.08

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Do 30 Jun 2011, 16:19

Hallo liebe Feldbahnfreunde,

am letzten Freitagmorgen bin ich extra früh aufgestanden, um die angekündigte Ankunft der Bär'schen O&K-Dampflok und der "ARTHUR KOPPEL" aus Ilmenau nicht zu verpassen. Bei schlechtem, teils regnerischem Wetter habe ich eine kleine Bilderserie (oder war es doch eine größere) vom Abladen der Fahrzeuge aufgenommen. Wie dem auch sei, sind trotz Selektierung immerhin noch 10 Aufnahmen dabei herausgekommen, die ich Euch an dieser Stelle gerne zeigen möchte, man möge es mir nachsehen.
































Walter Brück

- http://www.Schmalspuralbum.de
- http://www.FGF-Fotoalbum.de

Nach oben Nach unten
http://www.schmalspuralbum.de/
 
Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: