Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)   Sa 16 Mai 2009, 15:32

Na dann auch von mir noch mal Glückwünsche zur Lok! Ich freue mich schon auf die Probefahrt.

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)   Mi 10 Jun 2009, 00:03

Hier ein kleines Video


_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)   Mi 10 Jun 2009, 14:21

Hallo Andi!

Wann ist Probefahrt???

Grüsse Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)   Mi 10 Jun 2009, 19:33

Hallo Sven,
wenn die Gmeinder fertig ist und dann in Glossen. Der Termin steht noch nicht fest, ich denke mal in den ersten 2 Juliwochen.
Gruß Andi

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Einpufferbahner
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 116
Ort / Region : Bochum + Herne
Hobbies : Feldbahn & Magirus Deutz
Name / Alter : 31
Anmeldedatum : 29.11.07

BeitragThema: Re: die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)   Do 11 Jun 2009, 00:10

Das sind ja klasse Bilder !!
Es wird ja so langsam was!!!
viel erfolg bei der ersten Probefahrt

gruß Stefan
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)   Di 07 Jul 2009, 17:03

Ein paar aktuelle Bilder der f








_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Maschinist
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1835
Alter : 34
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name / Alter : Sven S. / 33
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)   Di 07 Jul 2009, 18:27

Mahlzeit,

die Lok macht doch optisch schonmal einen guten Eindruck, Bremshebel und Umlauf kann man ja später noch schwärzen Wink

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
Ns2f
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 42
Ort / Region : Dresden
Name / Alter : Matthias
Anmeldedatum : 17.06.08

BeitragThema: Re: die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)   Di 07 Jul 2009, 19:43

Hallo Andi,

Das sind ja tolle Fotos von einer tollen Maschine,da juckt es ja gleich in den Fingern auch an solch einem Teil zu schrauben.

Gruß Matthias

Geb 2
Nach oben Nach unten
tobias
Weichensteller


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)   Fr 10 Jul 2009, 12:28

Hallo Matthias,

"... da juckt es ja gleich in den Fingern auch an solch einem Teil zu schrauben" ?!?

Es gibt eine Menge Vereine, wo das möglich und gern gesehen ist. Neue Mitstreiter sind sicher willkommen!

Viele Grüße Tobias
Nach oben Nach unten
Michi
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Ort / Region : Merseburg
Hobbies : Feldbahn, Harz 1:45, Alles was auf schmalen Spuren fährt
Name / Alter : Michael 50
Anmeldedatum : 07.10.07

BeitragThema: Endlich fertsch   Do 01 Okt 2009, 21:31

Hallo Feldbahner!

Hedwig ist ja nun Fernsehstar, aber es gab ja bekanntermaßen noch eine zweite Lok, welche endlich als fertig gemeldet werden kann. Erinnern wir uns kurz an den Zustand beim Abholen...
nach 17 Jahren unter freiem Himmel - ziemlich trostlos.



und nun hier in neuem Glanze bei den netten Kollegen in Glossen zur Probefahrt





Hier auf Erkundung im Revier











Da staunt sogar der Gaul



Hier ein treffen mit dem Star



Dank allen, die diesen Schönen Tag miterleben wollten und für die Glückwünsche



Und zum Schluss der Abtransport



und hier ist er der Lokschlosser, der sich bis zum Schluss nicht von den Loks trennen wollte...und beim Aufladen half.



Das letzte Bild gibt es schon im Hedwigbeitrag. Zusammen warten auf "rollende Tage" auf unserer zukünftigen Strecke

Nun noch die Dankesworte.

Herzlich gedankt sei erstmal allen, die zum gelingen der gesamten Aktion beigetragen haben - dem Betonwerkern in Liessow für die Lok , den Einwohnern des Landes Sachsen Anhalt, den LKW - Fahrern, der MAN Fischer Nutzfahrzeuge GmbH (Vorsicht Schleichwerbung) für die Aufarbeitung - besonders dem Super Lokschlosser Herrn Beyer, Den Feldbahnfreunden in Glossen für den schönen Tag, den edlen Ersatzteilspendern und natürlich Andi. Sollte jemanden vergessen wurden sein, so danken wir natürlich auch denen.

Feldbahnerische Grüße - Michael - der sich auch an einer frisch lackierten Lok sehr erfreuen kann Wink
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.de/
 
die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» die Aufarbeitung unserer Ns2f (248527)
» Aufarbeitung BBU-Akkulok
» Aufarbeitung Henschel B 70 "Riesa" Feldbahndampflok im FFM begonnen
» Frage zu Ns2f Getriebe/Motor
» Aufarbeitung Getriebe Gls30

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Restauration und Aufarbeitung-
Gehe zu: