Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kipplorensicherung nach "Serriger Art"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lokotrain
Feldbahnlokbeifahrer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 269
Ort / Region : Niederrhein
Name / Alter : 59
Anmeldedatum : 26.05.13

BeitragThema: Kipplorensicherung nach "Serriger Art"   Mo 31 Okt 2016, 20:17

Nachdem wir während des Apfelfestes so einigen Elter SEHR deutlich erklären mussten, dass Kipploren jetzt nicht unbedingt der sicherste Aufbewahrungsort für Kinder sind (Kinder wurden in die Mulden gestellt, gibt ja sooooo ein süsses Foto bzw. Kinder hängten sich von aussen an die Mulden und Papa und Mama fanden das total SUPER, dass ihre Kinder die Mulden "bewegen" konnten Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad )
haben wir uns entschlossen, die Mulden zu sichern.
Auch den Hinweis von Rüdiger/hfb312 :
" ...sehe ich wie Steffen. Um ein Kind schwer zu verletzen reicht aber schon die Hand im Wiegebalken einer leeren 0,75 Lore. "
wollten wir beherzigen.
Herausgekommen ist eine relativ einfache Lösung, die je nach Geldbeutel und persönlichem Geschmack natürlich noch aufgerüstet werden kann.

Grüsse vom NiederRainer


Nach oben Nach unten
Feldbahner 96
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Ort / Region : Eifel
Hobbies : Feldbahn/Traktoren/alte Technik/Eisenbahn
Name / Alter : Michael/21
Anmeldedatum : 05.10.14

BeitragThema: Re: Kipplorensicherung nach "Serriger Art"   Mo 31 Okt 2016, 20:29

Hallo Rainer.

Die Lösung gefällt mir! Not macht halt erfinderisch.  Smile

Gruß,
Michael
Nach oben Nach unten
rescue112
Gleisbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 41
Ort / Region : Herzogtum Lauenburg
Hobbies : Feuerwehr, Filmen, Feldbahn
Name / Alter : Jörg Kirschke
Anmeldedatum : 05.08.16

BeitragThema: Re: Kipplorensicherung nach "Serriger Art"   Mo 31 Okt 2016, 21:35

Moinsen....

Einfach aber effizient....Arrow Feldbahn Like...

Gruß aus Schleswig-Holstein
Nach oben Nach unten
http://feldbahn-sandesneben.de/
 
Kipplorensicherung nach "Serriger Art"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Joel Haahtela - Sehnsucht nach Elena
» MIAT geht nach FRA!!!
» Wochenendsausflug nach Mallorca
» United Airlines fliegt ab Juni nach STR!
» Yemenia hat Flugbetrieb nach Europa eingestellt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: