Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rhaghen
Diesellokführer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 49
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 49
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???   Fr 09 Sep 2016, 12:15

Grüße in unsere große Runde !

Wie viele von Euch ja wissen , feiert die Mansfelder Bergwerksbahn in diesem Jahr am ersten Oktoberwochenende ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum .
Es wird am ganzen Wochenende ein faszinierend breites Spektrum an Dampflokbetrieb auf schmaler und normaler Spur geboten .
Eine große Palette von Gastfahrzeugen soll aufgefahren werden .
Und über die Wipperliese besteht Anbindung nach Vatterode zur Parkeisenbahn .

Es ist noch unklar , ob wir in den Hallen der MaLoWa eine unserer Loks und ein / zwei Wagen mit präsentieren , oder ob man sich eben zur Besichtigung die 10 Minuten zu Fuß  ( oder 2 mit dem Auto )  durchs Dorf beweht und sich alles bei mir im Hof ansieht .

Ich würde mich riesig über neugierige und fachkundige Besucher aus der ganzen Republik freuen !
Aber es wäre schön , wenn Ihr Euch vorher bei mir über eine PN oder Mail "anmelden" könntet .

( Vielleicht hat ja sogar der eine oder andere noch ein Plätzchen im Fahrzeug frei , um einige der vielen Exponate , die ich noch kreuz und quer in der Republik rumstehen habe , mit hierher zu verbringen - und vielleicht auch etwas für den Rückweg wieder mitzunehmen ?
Gerne auch Zwischenlagerung von Material , das dann an andere Interessenten weitergehen muß . )

Theoretisch kann man bei mir im Hof etwa 3 - 4 Wohnmobile "parken" , wenn jemand über Nacht bleiben möchte . Und provisorische "Notquartiere" in Form leerstehender Räume lassen sich ggf. auch einrichten .


Meine Adresse lautet :

Robert Hennes
Schulplatz 1
06308 Benndorf

034772 / 30526  ( abends und an Wochenenden )


MfG

Robert
Nach oben Nach unten
Rhaghen
Diesellokführer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 49
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 49
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???   Fr 30 Sep 2016, 21:36

Sneak - Peak .
Ich war heute schonmal neugierig .
Es fanden Sonderfahrten für hohe geladene Gäste statt .
4 Loks unter Dampf !

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Und die normalspurige Maschine :

[img][/img]


Und natürlich auch ein paar Dieselmaschinen :

[img][/img]

[img][/img]

Auf Normalspur :

[img][/img]

[img][/img]

Nach oben Nach unten
Rhaghen
Diesellokführer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 49
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 49
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???   Mo 03 Okt 2016, 19:37

Wow .
Ein sehr lebendiges Wochenende !
Tausende Menschen , Presse und Fernsehen waren da .

Und die Bergwerksbahn hat mein Feldbahngrundstück als Behelfsparkplatz sehr gut nutzen können !
Nochmal ein riesengroßes DANKE an Norbert und seine Mannen , die dort wochenlang "Dschungelcamp" gespielt haben , um das wilde Brombeerdickicht zu beseitigen .
SUPERKLASSE !

[img][/img]

Leider haben sich keine Besucher bis zu mir verirrt - aber ich hoffe , ab dem kommenden Jahr um diese Zeit wird es an der MBB auch erstmals "Feldbahn" zu sehen geben .

MfG

Robert
Nach oben Nach unten
larsi333
Weichensteller
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Ort / Region : Niedersachsen
Hobbies : Feldbahn natürlich
Name / Alter : Lars / 30
Anmeldedatum : 22.12.15

BeitragThema: Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???   Mo 03 Okt 2016, 20:17

[size=47]Da bin ich ja mal gespannt...[/size]
[size=47]Das Gelände sieht ja soweit ganz gut aus.  Da lässt sich was drauß machen ;-)[/size]


[size=49]Gruß Lars[/size]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???   

Nach oben Nach unten
 
Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???
» Jubiläum! 15 Jahre JP
» Jubiläumspostkarte Kaiser Franz Joseph von 1908 mit Aufdruck 1914
» Adventlicher Besuch vom Freizeitcafe
» Beim Besuch von 111222

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: