Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rhaghen
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 328
Alter : 48
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 46
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???   Fr 09 Sep 2016, 12:15

Grüße in unsere große Runde !

Wie viele von Euch ja wissen , feiert die Mansfelder Bergwerksbahn in diesem Jahr am ersten Oktoberwochenende ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum .
Es wird am ganzen Wochenende ein faszinierend breites Spektrum an Dampflokbetrieb auf schmaler und normaler Spur geboten .
Eine große Palette von Gastfahrzeugen soll aufgefahren werden .
Und über die Wipperliese besteht Anbindung nach Vatterode zur Parkeisenbahn .

Es ist noch unklar , ob wir in den Hallen der MaLoWa eine unserer Loks und ein / zwei Wagen mit präsentieren , oder ob man sich eben zur Besichtigung die 10 Minuten zu Fuß  ( oder 2 mit dem Auto )  durchs Dorf beweht und sich alles bei mir im Hof ansieht .

Ich würde mich riesig über neugierige und fachkundige Besucher aus der ganzen Republik freuen !
Aber es wäre schön , wenn Ihr Euch vorher bei mir über eine PN oder Mail "anmelden" könntet .

( Vielleicht hat ja sogar der eine oder andere noch ein Plätzchen im Fahrzeug frei , um einige der vielen Exponate , die ich noch kreuz und quer in der Republik rumstehen habe , mit hierher zu verbringen - und vielleicht auch etwas für den Rückweg wieder mitzunehmen ?
Gerne auch Zwischenlagerung von Material , das dann an andere Interessenten weitergehen muß . )

Theoretisch kann man bei mir im Hof etwa 3 - 4 Wohnmobile "parken" , wenn jemand über Nacht bleiben möchte . Und provisorische "Notquartiere" in Form leerstehender Räume lassen sich ggf. auch einrichten .


Meine Adresse lautet :

Robert Hennes
Schulplatz 1
06308 Benndorf

034772 / 30526  ( abends und an Wochenenden )


MfG

Robert
Nach oben Nach unten
Rhaghen
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 328
Alter : 48
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 46
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???   Fr 30 Sep 2016, 21:36

Sneak - Peak .
Ich war heute schonmal neugierig .
Es fanden Sonderfahrten für hohe geladene Gäste statt .
4 Loks unter Dampf !

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Und die normalspurige Maschine :

[img][/img]


Und natürlich auch ein paar Dieselmaschinen :

[img][/img]

[img][/img]

Auf Normalspur :

[img][/img]

[img][/img]

Nach oben Nach unten
Rhaghen
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 328
Alter : 48
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name / Alter : Robert Hennes / 46
Anmeldedatum : 17.11.14

BeitragThema: Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???   Mo 03 Okt 2016, 19:37

Wow .
Ein sehr lebendiges Wochenende !
Tausende Menschen , Presse und Fernsehen waren da .

Und die Bergwerksbahn hat mein Feldbahngrundstück als Behelfsparkplatz sehr gut nutzen können !
Nochmal ein riesengroßes DANKE an Norbert und seine Mannen , die dort wochenlang "Dschungelcamp" gespielt haben , um das wilde Brombeerdickicht zu beseitigen .
SUPERKLASSE !

[img][/img]

Leider haben sich keine Besucher bis zu mir verirrt - aber ich hoffe , ab dem kommenden Jahr um diese Zeit wird es an der MBB auch erstmals "Feldbahn" zu sehen geben .

MfG

Robert
Nach oben Nach unten
larsi333
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Ort / Region : Niedersachsen
Hobbies : Feldbahn natürlich
Name / Alter : Lars / 30
Anmeldedatum : 22.12.15

BeitragThema: Re: Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???   Mo 03 Okt 2016, 20:17

[size=47]Da bin ich ja mal gespannt...[/size]
[size=47]Das Gelände sieht ja soweit ganz gut aus.  Da lässt sich was drauß machen ;-)[/size]


[size=49]Gruß Lars[/size]
Nach oben Nach unten
 
Jubiläum der Mansfelder Bergwerksbahn und Besuch bei mir !???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jubiläum! 15 Jahre JP
» Jubiläumspostkarte Kaiser Franz Joseph von 1908 mit Aufdruck 1914
» Raptor - Besuch aus der Urzeit [Roman]
» Adventlicher Besuch vom Freizeitcafe
» Beim Besuch von 111222

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: