kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Zündfix
Zündfix
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 56
Ort / Region : Boizenburg/Elbe
Anmeldedatum : 07.03.08
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/

Frage zu einem Bild aus Lauenburg Empty Frage zu einem Bild aus Lauenburg

Do 04 Apr 2013, 09:52
Zu unseren Osterfahrtagen brachte Besucher zu unserer Überraschung wieder hist. Bilder der ehem.Ziegelei "Th.Basedow",der Ziegeleibahn und des näheren Umfeldes mit die sie uns freundlicherweise überliessen.

Dieses Bild zeigt die ehem. Verladestelle am Elbe-Lübeck-Kanal vor dem Umbau. Schön zu sehen sind die mit Ziegeln beladenen Loren,eine Feldbahnlok (OMZ... ?)sowie die Technik zum verladen der Ziegel in das Binnenschiff.

Meine Frage ist nun : Was ist das für ein Kran ? Hat dazu jemand ein paar Infos.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss Christian

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sandbahner
Sandbahner
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Ort / Region : Oberbayern
Name : 53
Anmeldedatum : 11.10.07
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/index.php

Frage zu einem Bild aus Lauenburg Empty Re: Frage zu einem Bild aus Lauenburg

Do 04 Apr 2013, 10:42
Hallo Christian,
es handelt sich um einen
Derrickkran

MfG

Sandbahner
fspg2
fspg2
Gleisbauer
Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 01.02.08

Frage zu einem Bild aus Lauenburg Empty Re: Frage zu einem Bild aus Lauenburg

Sa 06 Apr 2013, 09:57
Hallo Christian,

vielen Dank für das Zeigen des Bildes! Da bin ich jetzt aber hellwach :-)

Alles, was die Ziegeleibahn in Lauenburg betrifft, interessiert mich natürlich brennend!

Hast Du von dem Besucher noch weitere Bilder, die etwas zur Hubbrücke über den Kanal zeigen?

Oder gar einen Namen, Telefonnummer,... von dem Besucher?

Ich bin momentan auf der Suche nach weiteren Details zu den Brückenlagern, dem Schleusentor, der Hubbrücke,...

Ein Aufruf vor zwei Jahren in der Lauenburger Landeszeitung nach Bildern war in der Resonanz leider nicht sehr ergiebig.

Den aktuellen Stand meines Modellbauprojektes kann man hier verfolgen.

Viele Grüße
Frithjof
Henschel DG 10
Henschel DG 10
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 286
Ort / Region : Frankfurt am Main
Hobbies : Feldbahn
Name : Felix
Anmeldedatum : 28.09.10

Frage zu einem Bild aus Lauenburg Empty Re: Frage zu einem Bild aus Lauenburg

Sa 06 Apr 2013, 10:36
Hallo Christian,

die Lok ist eine Deutz OMZ 122.
Zündfix
Zündfix
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 56
Ort / Region : Boizenburg/Elbe
Anmeldedatum : 07.03.08
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/

Frage zu einem Bild aus Lauenburg Empty Re: Frage zu einem Bild aus Lauenburg

So 07 Apr 2013, 07:52
Moin !

Danke für die Info zu dem Derrickkran und das da eine OMZ122 zu sehen ist. Die Ziegelei hatte ja 2 von diesen Maschienen.
Frithjof: Bilder sind schon einige aufgetaucht. Offtmals bringen Besucher diese zu unseren Fahrtagen mit. Leider waren bis jetzt keine von der Schleuse/Hubbrücke dabei.
Wenn du mal Zeit hast dann schau doch mal bei uns vorbei.

gruss Christian

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gesponserte Inhalte

Frage zu einem Bild aus Lauenburg Empty Re: Frage zu einem Bild aus Lauenburg

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten