kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4685
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

5 auf einen Streich Empty 5 auf einen Streich

am Do 17 Jan 2013, 23:34
Viele haben es versucht eine davon zu ergattern. Nun sind sie weg und 4 davon sollen als "Ersatzteilspender" dienen. Sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2604
Alter : 50
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

5 auf einen Streich Empty Re: 5 auf einen Streich

am Fr 18 Jan 2013, 09:36
Wir hatten es auch versucht -> Antwort negativ.
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2604
Alter : 50
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

5 auf einen Streich Empty Re: 5 auf einen Streich

am Fr 18 Jan 2013, 09:55
Die Loks sollen zunächst gesichert abgestellt werden und in der Perspektive evtl. als Ersatzteilspender für andere Loks dienen. Womöglich lässt sich auch noch eine Lok verkaufen und aufarbeiten. Durch die geschützte Abstellung über 20 Jahre befinden sie sich noch in einem guten Allgemeinzustand.

Wenn nur eine davon gefleddert wird, kriege ich schon einen Nervenzusammenbruch!!!

Mad
Max01
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 619
Alter : 42
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name : Andreas
Anmeldedatum : 02.11.08

5 auf einen Streich Empty Re: 5 auf einen Streich

am Fr 18 Jan 2013, 10:03
Is ja interessant, was es heute noch giebt! Es sollten aber schon mehr als nur eine erhalten bleiben!!!
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4685
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

5 auf einen Streich Empty Re: 5 auf einen Streich

am Fr 18 Jan 2013, 11:37
Ich hatte damals mich auch um eine Möllenhagener V10c bemüht. Hätte auch damals ganz gut in das ehemalige Projekt gepasst.
Als sich abzeichnete, dass durch verschiedene Gründe unser Projekt den Abhang runter ging, habe ich den anfänglichen guten Kontakt
nach Möllenhagen dann einschlafen lassen.
Ist nur traurig das fast alle nun als Ersatzteilspender dienen sollen.
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2604
Alter : 50
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

5 auf einen Streich Empty Re: 5 auf einen Streich

am Fr 18 Jan 2013, 11:44
Ich meine auch, es sind die letzten 600mm-V 10 C im guterhaltenen konservierbaren Betriebszustand. Zumindest in Deutschland. Alleine deswegen wäre das Fleddern und/oder überpinseln und/oder verrosten lassen eine Sünde!
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4685
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

5 auf einen Streich Empty Re: 5 auf einen Streich

am Fr 18 Jan 2013, 12:19
ich habe bei Bimmelbahn.de ein paar Zeilen dazu geschrieben. Bin mal auf die Antworten gespannt. Wink
Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1703
Alter : 48
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

5 auf einen Streich Empty Re: 5 auf einen Streich

am Fr 18 Jan 2013, 13:01
Loks in einem solchen Zustand übernehmen zu können, hätte ich mir in den letzten 10 Jahren oft gewünscht. Drücke die Daumen, das sie erhalten bleiben und nicht gefleddert werden... Wäre wirklich schade drum!
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1650
Alter : 71
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

5 auf einen Streich Empty V 10 C

am Fr 18 Jan 2013, 15:04
Hallo,

wäre interessant zu wissen, um welche fünf Loks es sich handelt und wo die sechste Lok verblieben ist. 1991 waren noch sechs Loks vorhanden:

LKM V 250307 1962 V10C C-dm 600 20.11.1962 DR, Betonwerk Rethwisch, Möllenhagen "4" (1987, 07.1990, 1991 iE)
LKM V 250514 1971 V10C C-dm 600 10.12.1971 ? /DR, Betonwerk Rethwisch, Möllenhagen "5" (1991 iE)
LKM V 250515 1971 V10C C-dm 600 10.12.1971 ? /DR, Betonwerk Rethwisch, Möllenhagen "6" (1991 iE)
LKM V 250516 1971 V10C C-dm 600 10.12.1971 ? /DR, Betonwerk Rethwisch, Möllenhagen "7" (1991 iE)
LKM V 250585 1975 V10C C-dm 600 neu ? /DR, Betonwerk Rethwisch, Möllenhagen "2" (1991 a vh)
LKM V 250586 1975 V10C C-dm 600 neu ? /VEB Ziegelwerk Neukalen /19xx DR, Betonwerk Rethwisch, Möllenhagen "8" (1991 iE)

MFG

werkbahner
werkbahner
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 478
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name : Sven / 51
Anmeldedatum : 02.01.08

5 auf einen Streich Empty Re: 5 auf einen Streich

am Fr 18 Jan 2013, 16:51
Hallo Peter,

die 250586 ist das Denkmal vor der Verwaltung.

@Andi: wo steht denn im Bimmelbahnforum, das 4 Loks als Ersatzteilspender dienen sollen?

Eine Anfrage bei der IG Preßnitztalbahn in Jöhstadt dürfte ja kein Problem sein - die Kontaktdaten stehen auf deren Internetseite.
Und in Jöhstadt hat man schon manches möglich gemacht ...

Sven H.
Gesponserte Inhalte

5 auf einen Streich Empty Re: 5 auf einen Streich

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten