kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Ernst Pfeffer
Ernst Pfeffer
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 67
Ort / Region : Bergheim
Hobbies : Feldbahn
Name : mittlerweile 61...
Anmeldedatum : 23.12.08

Aufarbeitung 12 st. Kipplorenzug Decauville Spoorweg Museum - Seite 2 Empty Re: Aufarbeitung 12 st. Kipplorenzug Decauville Spoorweg Museum

Mo 12 März 2012, 09:15
Hallo Ari,

super Idee von Euch!

Ich habe aber noch eine Frage - was ist besser: Leinöl oder Leinöl mit Friteusenöl gemischt ? Was trocknet besser auf der Lore ?

MfG Ernst
Poni524
Poni524
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 601
Ort / Region : Quickborn / Schleswig-Holstein
Name : Dieter P. / Auahauaha (ändert sich täglich)
Anmeldedatum : 17.11.09
http://www.torfbahn-himmelmoor.de/

Aufarbeitung 12 st. Kipplorenzug Decauville Spoorweg Museum - Seite 2 Empty Re: Aufarbeitung 12 st. Kipplorenzug Decauville Spoorweg Museum

Do 15 März 2012, 23:10
Hallo Ari,
das sieht echt gut aus. Das werde ich mir mal aus der Nähe ansehen müssen. Zuge
Die Hakenkupplungen hatten damals bei uns auch einige Loren. Beim unsanften Anfahren gab es oft Zugtrennungen. Meistens die letzten zwei von 15 bis 20. Aber Wandern hält ja bekanntlich fit. Und ihr habt immer gute Ideen.
Grüße
Dieter
Decauville_nl
Decauville_nl
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 57
Ort / Region : Amsterdam
Name : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 26.08.07
https://www.moteurs-moës.net

Aufarbeitung 12 st. Kipplorenzug Decauville Spoorweg Museum - Seite 2 Empty Re: Aufarbeitung 12 st. Kipplorenzug Decauville Spoorweg Museum

Fr 16 März 2012, 21:53
Hallo Ernst,

Danke. Aber das idee ist naturlich nicht wirklich von uns. Wir blasen das nur neues Leben ein Wink Schon frueher wurde sehr oft Leinoel als Konservierungsmittel gebraucht. Zum beispiel die innenseite von Schiffen wurde damit gestrichen, da wo in das Schiff gewohnt worden musste....

Ich denke nur Leinoel troecknett am besten. Aber das von mir genutzte Gemisch ist auch schon trocken.

@ Dieter: Danke fuer die Blumen. Bei uns bis jetzt keine Probleme mit der Hakenkupplungen... Wink
Gesponserte Inhalte

Aufarbeitung 12 st. Kipplorenzug Decauville Spoorweg Museum - Seite 2 Empty Re: Aufarbeitung 12 st. Kipplorenzug Decauville Spoorweg Museum

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten