kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

+26
PHLCollorado
ZG
StefanM
Louis S.
AnDM
Ruhrthaler Trio
HSB
Rossibär
Dieterderbaer
Seppelbahner
TurboToaster
VolkerS.
jimknopf600
Blix
B660
Henschelaner
Matthias S.
Dieter
deutzl
zombie70
Christian
jacobvdwal
Julian
multicar22
Markus Brunner
AFA
30 verfasser
Nach unten
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 13 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Mo 08 Aug 2016, 22:39
Und ne Kopie der Bedienungsanleitung Very Happy Die originale liegt bei mir im Schrank.
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 13 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Mo 23 Jan 2017, 20:01
Etwas Baggerei. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 13 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Mo 23 Jan 2017, 22:40
Baggern ist aber übertrieben. Das ist eher ein suizidverdächtiger Versuch des digitalen Massenumwurfs. Laughing

avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 13 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Di 24 Jan 2017, 19:37
ZG schrieb:Baggern ist aber übertrieben. Das ist eher ein suizidverdächtiger Versuch des digitalen Massenumwurfs. Laughing



Na wenn du meinst!!!
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 13 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Di 24 Jan 2017, 21:17
Als Fachkraft für Arbeitssicherheit hätte ich den Maschinisten bei mir in der Firma sofort vom Gerät geholt und auf Lehrgang geschickt. Twisted Evil

Der 185er gefällt mir aber trotzdem. Wink
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 13 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Di 24 Jan 2017, 22:08
Willst du mich verarschen! Du kennst den alten Bagger überhaupt nicht, der ist mit nem heutigen und der Steuerung nicht zu vergleichen!!! Und ich sitze seit über 10 Jahren regelmäßig aufm Bagger (Beruflich)!!!

Mal ein anderer im Vergleich!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 13 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Di 24 Jan 2017, 23:49
...und ich beruflich seit über 20 Jahren auf bis zu 42 Meter hohen und bis zu 62 Jahre alten Seilbaggern.


Sollte der 185er ein technischer Rückschritt sein, was die gefühlvolle Bedienung angeht?


avatar
Louis S.
Dampflokführer
Anzahl der Beiträge : 707
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 13 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Mi 25 Jan 2017, 08:42
... der Fahrer sitzt im LKW und der Bagger schwenkt übers Fahrerhaus. Das sind schon mal zwei Dinge, die nicht gehen.
PHLCollorado
PHLCollorado
Hausmeister
Männlich Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 28
Ort / Region : Nähe Koblenz
Name : Michael
Anmeldedatum : 11.10.15
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de/

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 13 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Mi 25 Jan 2017, 10:29
Mit dem Arbeitsschutztechnischen Sachen kenne ich mich selbst jetzt absolut nicht aus.

Ich denke es geht doch eher daraum das der Baggerfahrer im T174 doch etwas sanfter baggert und die Sache einfach etwas ruhiger und gelassener angeht. Das sieht einfach nach viel Erfahrung mit seiner Maschine aus. Smile


Gruß Michael
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 13 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Mi 25 Jan 2017, 12:39
So ist es und beim Thema Arbeitssicherheit war ich lediglich um die Unversehrtheit von Maschinist und Frontscheibe besorgt.
Mir ist schon aufgefallen, dass der Bagger keine Eurosteuerung  besitzt.

Vor etlichen Jahren gab es in unserer Nachbarfirma dazu eine lustige Begebenheit. Bei dem großen Schrotthändler wurden an einem Tag alle vier Fuchs-Bagger von Demag- auf Eurosteuerung umgestellt. Oben vom Kran betrachtet, boten die ersten Einsatzstunden der umgerüsteten Bagger ein Bild für die Götter. Die erfahrensten Baggerführer haben sich freiwillig angeschnallt und gebaggert wie blutige Anfänger. Es hat gut eine Woche gedauert, bis die Jungs wieder vollkommen sicher waren und man sich dem Bagger gefahrlos nähern konnte. Very Happy
Gesponserte Inhalte

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 13 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten