kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

+26
PHLCollorado
ZG
StefanM
Louis S.
AnDM
Ruhrthaler Trio
HSB
Rossibär
Dieterderbaer
Seppelbahner
TurboToaster
VolkerS.
jimknopf600
Blix
B660
Henschelaner
Matthias S.
Dieter
deutzl
zombie70
Christian
jacobvdwal
Julian
multicar22
Markus Brunner
AFA
30 verfasser
Nach unten
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 14 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Mi 25 Jan 2017, 18:32
ZG schrieb:So ist es und beim Thema Arbeitssicherheit war ich lediglich um die Unversehrtheit von Maschinist und Frontscheibe besorgt.
Mir ist schon aufgefallen, dass der Bagger keine Eurosteuerung  besitzt.

Vor etlichen Jahren gab es in unserer Nachbarfirma dazu eine lustige Begebenheit. Bei dem großen Schrotthändler wurden an einem Tag alle vier Fuchs-Bagger von Demag- auf Eurosteuerung umgestellt. Oben vom Kran betrachtet, boten die ersten Einsatzstunden der umgerüsteten Bagger ein Bild für die Götter. Die erfahrensten Baggerführer haben sich freiwillig angeschnallt und gebaggert wie blutige Anfänger. Es hat gut eine Woche gedauert, bis die Jungs wieder vollkommen sicher waren und man sich dem Bagger gefahrlos nähern konnte. Very Happy


Aha! Very Happy  Ja das stimmt schon, ist schon ne Umstellung wenn man auf Arbeit die Eurost. hat und dann auf diesen Oldtimer steigt.
Und deswegen gibt es da auch keinen Gurt. Der 174iger im Film hat auch nur dreiviertel Gas und ist auch in der Umschlagleistung langsamer, trotz gleicher Arbeitswerkwerkzeuge. Und die Hydraulik kann man beim 185iger auch umstellen auf Greifer, Lasthaken oder Tieflöffel!
Das hab ich nicht gemacht, ist auf Löffel gestellt und deswegen ist er auch so ruppig. Ansonnsten ist er mit dem Ausleger und Löffelstiel auch wesentlich langsamer! Und da auch gefühlfoller! Aber das Drehwerk ist halt schnell, oder es rutscht. Das mal zu meiner Entlastung geschrieben!!!!! Und wie lang habt ihr euch das Filmen überhaupt angesehen!?
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 14 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Mi 25 Jan 2017, 19:26
Ich habe mir fast alle von deinen Filmen angesehen. Laughing
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 14 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Mi 25 Jan 2017, 19:47
Und die Sitzhaltung ist auch sehr bescheiden!!! Aber da es von diesen Baggern nur um die 100 Stück gebaut wurden, musste es so einer mit sein und den geb ich auch nicht mehr her. Very Happy
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 14 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

So 05 Feb 2017, 22:01
Ein interessantes Filmchen, Feldbahn mit Bagger.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 14 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Mo 17 Apr 2017, 23:13
Maschinen Umparken. Die Raupe muss auf die Reperaturplatte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Max01 am Mi 19 Apr 2017, 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Diema2201
Diema2201
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 70
Ort / Region : Gronau
Hobbies : Lokführer Baltic Rail /Feldbahn/ Bergbau/reisen/fern ost / gut essen und trinken
Name : John van Rooij
Anmeldedatum : 18.11.07

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 14 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Di 18 Apr 2017, 12:25
Super Filmsjen Andreas

Arrow

Gruße John
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 14 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Di 27 Jun 2017, 19:35
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Tatra wieder etwas originaler. Wieder mit Unterlegeholz für den Wagenheber und originalem Bedienteil für die Sperren.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 14 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Sa 08 Jul 2017, 23:17
Nu aber bounce [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 14 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

So 09 Jul 2017, 09:34
Wow , klasse !

Du hast diesen Löffel gefunden !
Danach hattest Du doch so lange gesucht .

Was für ein Schmuckstück !

MfG

Robert


Zuletzt von Rhaghen am So 09 Jul 2017, 12:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 14 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

So 09 Jul 2017, 11:58
Nein den Hochlöffel hab ich schon 6 Jahre. Ne Tieflöffelausrüstung brauch ich noch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gesponserte Inhalte

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 14 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten