kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!! Empty Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!!

Do 09 Jul 2009, 22:25
Hallo!

Nach zahlreichen Besuchen einiger Torfwerke Anfang der 90er Jahre, sind mir die vielen Aufenthaltsloren im Moor aufgefallen.
Sowas mußte ich als Torfbahnfreak (Ich liebe das Moor!!!!) natürlich auch haben. Beim TSG-Wiesmoor wurde ich nach dem richtigen Vorbild fündig!

Und habs nachgebaut, damals 1993 mit 19 Jahren......ok heute würd ichs anders machen, aber ich bin immer noch stolz auf mein Werk von damals:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
bahnindianer
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : Ladenburg
Name : 56
Anmeldedatum : 24.04.08
http://www.bahnindianers-bilderbuecher.de

Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!! Empty Re: Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!!

Fr 10 Jul 2009, 22:16
Hallo Diema DS28,

um die Bude nachzubauen hast Du doch sicherlich damals auch einige Maße zur Verfügung gehabt?. Ich frage weil ich in 2f eine Feldbahn in grober Anlehnung diese Feldbahn in Wiesmoor baue. Ich habe zwar dort einmal ein Foto von der originalbude gemacht aber Vermessen habe ich andere Dinge.
Zum Modell siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Georg - der Bahnindianer
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!! Empty Re: Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!!

So 12 Jul 2009, 22:26
Hallo!

Ich hatte die Maße, ja 1993.......
Wenn ich es mal wieder schaffe ins RIM zu kommen,werd ich sie für Dich nachmessen


Gruß Björn
Gesponserte Inhalte

Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!! Empty Re: Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten