kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
zombie70
zombie70
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 04.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder)

Di Jun 20, 2017 9:51 am
Vielen lieben Dank!
Das ist eine tief salzhaltige Wüsetenluft mit viel Feuchtigkeit! Das setzt allem zu, Das Metall ist einfach hinüber, bei denPersonenwagen wären zumindest die Beschläge etc. restaurierbar u. Umständen, der Zisternenwagen.. Glaub der ist durch..
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2405
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder)

Di Jun 20, 2017 9:58 am
Hallo,

wie zombie schon schrieb: Erklärung für den Zustand ist die unmittelbare Nähe zum Atlantik und der stark salzhaltige Sand, der ständig heftigst gegen die Teile geblasen wird und morgens auch Feuchte enthält....

Nicht für alles Geld der Welt und beliebig gute Beziehung wird man übrigens irgendein Teil aus den Sperrgebiet herausbekommen....

Danke zombie für den tollen Bericht, zumal ich genau so eine Tour immer selber mal unternehmen wollte, aber nur bis Kolmanskuppe bzw. dem Einfahrtstor zum Sperrgebiet gelangt bin....

Eine der Hanomag Zweikraft Elloks der Diamantenbahn existierte ja zumindest bis vor wenigen Jahren noch in Südafrika, mein Rettungsaufruf hier im Forum samt Foto verhalte aber ungehört...war halt keine LKM XY Diesellok!

Gruß

Rüdiger
zombie70
zombie70
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 04.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder)

Di Jun 20, 2017 11:31 am
Lieber hfb312,
daß mit dem Rausbekommen würde ich gar nicht mal so sagen. Ich glaube wenn da ein offizielles (auch staatlich getragenes Engagement) dahinterstehen würde (kultureller Austausch, was auch immer), wer weiß`?.. Außerdem ist gerade eine Umwandlung des Sperrgebiets in ein Naturschutzgebiet im Gange, vielleicht ist das gut, vielleicht schlecht? So genau kann man da in Namibia vieles nicht sagen. ..

Gruß Smile
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2875
Alter : 54
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder)

Di Jun 20, 2017 11:37 am
Die Bergung und Überführung der großen Hanomag-Lok dürfte sich auch nicht einfach gestalten. Das und die Größe der Lok schreckt halt ab, denn man muss da vermutlich richtig Kohle in die Hand nehmen. Insofern verstehe ich, dass sich da niemand gekümmert hat. Wer könnte das eigentlich von uns allen? Vielleicht fühlt sich ja jetzt jemand angesprochen. Die Lok an sich ist ja fantastisch und unbedingt rettenswert.
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder)

So Jul 02, 2017 12:37 pm
So .
Hat wieder lange gedauert .
Aber jetzt habe ich es endlich geschafft , eine pdf mittels Irfanview in ein jpg zu wandeln .
Nachdem unser Standardhoster auch seit 2 Tagen rumzickt , habe ich dann mal wieder bei servimg eingeloggt und endlich hier ist es .

Dies ist eine Doppelseite aus dem Bändchen "Kolonialbahnbau" von 1942 , die ich als zum Thema passend fand , oder ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG

Robert
Gesponserte Inhalte

Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder) - Seite 2 Empty Re: Namibia Teil 5: Pomona (viele Bilder)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten