kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
zombie70
zombie70
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 04.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

Deutsch-Südwestafrika/Namibia, viele historische Bilder aus dem Sperrgebiet von mir. Empty Deutsch-Südwestafrika/Namibia, viele historische Bilder aus dem Sperrgebiet von mir.

Mi 14 Apr 2021, 10:51
​Hallo liebe Community!


Ein kleines Lebenszeichen von mir.

Leider war es weder 2020 möglich für mich nach Tansania (Deutsch-Ostafrika) zu fliegen, noch wird es höchstwahrscheinlich für mich dieses Jahr möglich sein. Sollte bis nächstes Jahr die mexikanische Bierkrankheit uns nicht alle in Zombies verwandelt haben, endgültig bankrott machen oder wir reihenweise tot umfallen, oder an der Impfung versterben (wenn man sie denn überhaupt möchte?), ist ein Flug im nächsten Jahr nun angedacht.


Da langsam mein Blog im Datennirvana verschwindet, habe ich als kleinen Ersatz mal einen neuen Artikel eingestellt, mit wirklich vielen alten Bildern, die ich kürzlich erworben habe und interessanten Infos aus dem Sperrgebiet, natürlich mit ganz viel Eisenbahnbezug!


Viel Spaß beim angucken und viele liebe Grüße, zombie. Smile


Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Maschinist, A2M517, Jürgen Wening, Blix, Matthias S., Feldbahner-Nicklheim, AFA und mögen diesen Beitrag

Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2710
Alter : 51
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

Deutsch-Südwestafrika/Namibia, viele historische Bilder aus dem Sperrgebiet von mir. Empty Re: Deutsch-Südwestafrika/Namibia, viele historische Bilder aus dem Sperrgebiet von mir.

Mi 14 Apr 2021, 11:36
Dein Blog ist der Hammer und die in Pomona stehenden Personenwagen der totale Wahnsinn!
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4423
Alter : 31
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 31
Anmeldedatum : 11.01.08

Deutsch-Südwestafrika/Namibia, viele historische Bilder aus dem Sperrgebiet von mir. Empty Re: Deutsch-Südwestafrika/Namibia, viele historische Bilder aus dem Sperrgebiet von mir.

Mi 14 Apr 2021, 21:56
Hallo Görres,

einfach phantastisch was du uns hier wieder zeigst! Very Happy Die wenigen bekannten Aufnahmen der Diamantenbahnen waren schon immer beeindruckend, aber was du hier zusammengetragen hast ist spektakulär und zeigt viel genauer die immensen Dimensionen die das ganze dort hatte. Grade die Lokschuppen sind doch gigantische Bauwerke und wirken dabei unheimlich modern, obwohl die vor 100 Jahren gebaut wurden!
Auch die Einsatzbilder der verschiedenen Loks und der großen 600 mm Selbstentladewagen sind phänomenal! Werkbilder von letzteren gibt es ja eine ganze Menge hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die großen E- bzw. Zweikraftloks haben ja auch noch sehr lange überlebt. Gibt es dazu eigentlich irgendwelche aktuellen Informationen oder Bilder?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viele Grüße
Felix

zombie70 mag diesen Beitrag

zombie70
zombie70
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 633
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 04.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

Deutsch-Südwestafrika/Namibia, viele historische Bilder aus dem Sperrgebiet von mir. Empty Re: Deutsch-Südwestafrika/Namibia, viele historische Bilder aus dem Sperrgebiet von mir.

Do 15 Apr 2021, 07:05
Vielen Dank für den alten Threat, den kannte ich gar nicht. Hoffe das da jemand nochmal die Bilder rausholen kann und weiß, was aus den Loks wurde.

Liebe Grüße.

Blix mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Deutsch-Südwestafrika/Namibia, viele historische Bilder aus dem Sperrgebiet von mir. Empty Re: Deutsch-Südwestafrika/Namibia, viele historische Bilder aus dem Sperrgebiet von mir.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten