kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Feldbahner-Nicklheim
Feldbahner-Nicklheim
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 36
Ort / Region : Rosenheim
Hobbies : Feldbahn, Kinotechnik, Altautos
Name : Christian A. /
Anmeldedatum : 04.12.08
http://www.kinokultur-rosenheim.de

REHA-Massnahme für Serriger DS 28 - Seite 4 Empty Re: REHA-Massnahme für Serriger DS 28

Mo 15 März 2021, 10:53
Na dann wünsche ich gutes Gelingen, jetzt sieht sie ja schon mal super aus Smile

LG
Christian
avatar
gaga1962
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 288
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

REHA-Massnahme für Serriger DS 28 - Seite 4 Empty Re: REHA-Massnahme für Serriger DS 28

Mo 15 März 2021, 18:52
Hallo Christian,

hier meldet sich jetzt mal einer der Lokhandwerker vor Ort... Smile
Die Elektrische Anlage der Lok ist noch nicht ganz fertig, daher mussten wir ohne Vorglüheinrichtung starten.
Die Lok hat nenn 24 Volt Anlasser drin, daher haben wir die Elektrische Anlage analog einer NS2 verbaut, also mit
Relais zum starten auf 24Volt, der Rest läuft auf 12 Volt.
Jetzt müssen noch der erste und dritte Gang eingestellt werden, vorne müssen die Scheiben noch rein und
ein Signalhorn kommt noch dran.
Ende April geht es dann nach Serrig..

Michael Nienhaus

Feldbahner-Nicklheim mag diesen Beitrag

Feldbahner-Nicklheim
Feldbahner-Nicklheim
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 761
Alter : 36
Ort / Region : Rosenheim
Hobbies : Feldbahn, Kinotechnik, Altautos
Name : Christian A. /
Anmeldedatum : 04.12.08
http://www.kinokultur-rosenheim.de

REHA-Massnahme für Serriger DS 28 - Seite 4 Empty Re: REHA-Massnahme für Serriger DS 28

Mo 15 März 2021, 19:30
Hallo Michael,
danke für deine Antwort, das erklärt natürlich das Orgeln Smile
So einen Motor mit 24v Anlasser hab ich auch mal aufgetrieben, ich hab den damals gegen einen 12v getauscht, denn auf Elektrik hatte ich keine große Lust Wink die habe ich zwar auch neu gemacht aber Lima und Batterie waren neu und 12v. Ich hab bei allen unseren Loks die Gleichstrom-limas rausgeworfen und durch Drehstromvarianten (90a aus nem Nissan Diesel) ersetzt, da passt der Riemen wunderbar drüber und die Laden auch bei Motorleerlauf schon ordentlich.
Nur im Kran ist alles original, aber der läuft, wenn er läuft auch den ganzen Tag lang Smile

Liebe Grüße
Christian

PS: Die Gleichstrom-limas geben wir ab, wenn es jemand original haben will Wink
lokotrain
lokotrain
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 506
Ort / Region : Niederrhein
Name : Rainer / 60+ X
Anmeldedatum : 26.05.13
http://www.feldbahn-schermbeck.de/

REHA-Massnahme für Serriger DS 28 - Seite 4 Empty Re: REHA-Massnahme für Serriger DS 28

Fr 14 Mai 2021, 22:34
HURRA ! WIR LEBEN NOCH !!!
Die DIEMA DS28 1986/1956 befindet sich in der finalen Fertigstellung und hat zusammen mit der "Schwesterlok" DIEMA DS28 2328/1960 Erprobungsfahrten durchgeführt. Somit steht der Auslieferung zu den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ausser der "blöden Corronna" nichts mehr im Weg !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

febagco, Seppelbahner, KGB-Feldbahn, uhlenhooker, M. Scholz, Blix, Krohny und mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

REHA-Massnahme für Serriger DS 28 - Seite 4 Empty Re: REHA-Massnahme für Serriger DS 28

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten