Kipplorensicherung nach "Serriger Art"
Mo 31 Okt 2016, 20:17
Nachdem wir während des Apfelfestes so einigen Elter SEHR deutlich erklären mussten, dass Kipploren jetzt nicht unbedingt der sicherste Aufbewahrungsort für Kinder sind (Kinder wurden in die Mulden gestellt, gibt ja sooooo ein süsses Foto bzw. Kinder hängten sich von aussen an die Mulden und Papa und Mama fanden das total SUPER, dass ihre Kinder die Mulden "bewegen" konnten )
haben wir uns entschlossen, die Mulden zu sichern.
Auch den Hinweis von Rüdiger/hfb312 :
" ...sehe ich wie Steffen. Um ein Kind schwer zu verletzen reicht aber schon die Hand im Wiegebalken einer leeren 0,75 Lore. "
wollten wir beherzigen.
Herausgekommen ist eine relativ einfache Lösung, die je nach Geldbeutel und persönlichem Geschmack natürlich noch aufgerüstet werden kann.
Grüsse vom NiederRainer[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
haben wir uns entschlossen, die Mulden zu sichern.
Auch den Hinweis von Rüdiger/hfb312 :
" ...sehe ich wie Steffen. Um ein Kind schwer zu verletzen reicht aber schon die Hand im Wiegebalken einer leeren 0,75 Lore. "
wollten wir beherzigen.
Herausgekommen ist eine relativ einfache Lösung, die je nach Geldbeutel und persönlichem Geschmack natürlich noch aufgerüstet werden kann.
Grüsse vom NiederRainer[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
- Feldbahner 96Kuppelketteneinhänger
- Anzahl der Beiträge : 49
Ort / Region : Eifel/RSE Museum Asbach Ww
Hobbies : Feldbahn/historische Nutzfahrzeuge/Schmalspurbahn
Name : Michael/23
Re: Kipplorensicherung nach "Serriger Art"
Mo 31 Okt 2016, 20:29
Hallo Rainer.
Die Lösung gefällt mir! Not macht halt erfinderisch.
Gruß,
Michael
Die Lösung gefällt mir! Not macht halt erfinderisch.
Gruß,
Michael
Re: Kipplorensicherung nach "Serriger Art"
Mo 31 Okt 2016, 21:35
Moinsen....
Einfach aber effizient.... Feldbahn Like...
Gruß aus Schleswig-Holstein
Einfach aber effizient.... Feldbahn Like...
Gruß aus Schleswig-Holstein
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten