Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
phi
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 618
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name / Alter : -
Anmeldedatum : 29.11.09

BeitragThema: Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie   Mi 29 Jan 2014, 22:31

Hallo,
Die Lok ex. Kotla auf deinem zweiten Bild ist definitiv nicht die aus Hel, aber ich bin mir auch nicht sicher ob die aufgearbeitete Lok ebenjene von deinem zweiten link ist oder ob diese weiterhin in pila steht.
phi
Nach oben Nach unten
phi
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 618
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name / Alter : -
Anmeldedatum : 29.11.09

BeitragThema: Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie   Do 30 Jan 2014, 17:49

Hallo,

Lösung schon gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=iWiH0aOUbs4 ab Minute 07:05

Die aufgearbeitete Lok ist diejenige aus Hel, welche seit 09.2012 bis 11.2013 bei Interlok aufgearbeitet wurde.

Die Lok soll Baujahr 1952 sein, aus der Ziegelei Rzucewo (gegenüber Hel auf dem Festland) stammen und seit 2006 in Hel gewesen sein.
Quelle: http://enkol.pl/Zestawienie_w%C4%85skotorowych_lokomotyw_spalinowych_GLs25,_GLs30

Das Wrack aus Kotla müsste in Pila nach wie vor vorhanden sein.

Grüße
phi
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie   Do 30 Jan 2014, 21:43

Ah ok, nun gut das ist eindeutig. Da handelt es sich also doch um die Lok von Hel.
Ich hatte die Bilder aus diesem Beitrag hier im Hinterkopf:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,6465037,6465428#msg-6465428

Aber dein Link ist ja auch ne tolle Sache. Die Seite kannte ich noch nicht. Dort kann man ja sehr interessante Sachen finden.  Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
interlok
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Ort / Region : Berlin
Hobbies : alles auf Schienen, Blues + Jazz
Name / Alter : Hermann Schmidtendorf 52
Anmeldedatum : 07.09.09

BeitragThema: Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie   Fr 23 Mai 2014, 23:28

Genau.

Die Lok aus Kotla ist weiter bei Interlok, wie in dem weiter oben verlinkten KOLEJWIZJA-Film gezeigt, und wartet auf Interessenten. Die bei Interlok restaurierte Gls30 hat der Privatbesitzer selbst besorgt und nach Interlok zur Restaurierung gebracht.

Zur früher gestellten Frage: Der auf 1000mm Spurweite umgebaute ex-sächsische Wagen steht zusammen mit einer bei Interlok aufgearbeiteten Dampflok Px48 als Schauobjekt bei einem Privatkunden in Melle/Niedersachsen.

Übrigens wird die Gls30 lt. Auskunft des Interlok-Vorstands voraussichtlich am 17.6. auf der Wirsitzer Kreisbahn ihre Probefahrt machen, die lange verschoben wurde, da der Privateigentümer noch nicht bei sich die eigenen 600mm-Gleise verlegt hatte. Also kam es ihm entgegen, die fertige Lok zunächst in Bialosliwie zu deponieren.
Nach oben Nach unten
http://www.interlok.info
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie   Fr 23 Mai 2014, 23:35

Hallo Hermann,
was mich noch interessiert ob der ehemalige Mansfelder Blechwagen mit Drehgestelle zu Interlok gekommen ist. So einfach von 750mm auf Meterspur umspuren ist da nicht. Oder wurden da neue gebaut?
Er soll ja zum Salonwagen umgebaut sein. Gibt es vom fertigen Wagen Bilder?
Nach oben Nach unten
interlok
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Ort / Region : Berlin
Hobbies : alles auf Schienen, Blues + Jazz
Name / Alter : Hermann Schmidtendorf 52
Anmeldedatum : 07.09.09

BeitragThema: Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie   Sa 24 Mai 2014, 01:43

Hallo Andi!

In meinem KOLEJWIZJA-Film http://youtu.be/z-AMzD3xXkU zeige ich den Mansfelder Wagen ab Minute 1:58, so wie er angeliefert wurde. Ohne Drehgestelle. Die wurden durch Interlok besorgt und angepaßt. In dem Filmabschnitt wird übrigens später auch kurz die hier thematisierte Gls30 vor der Auslieferung nach Bialosliwie gezeigt.

Sorry, der Text der Filme ist immer polnisch. Wenn wir in Deutschland wie in Polen ca. 400.000 ständige Zuschauer durch regionale Kabelsender und Internet hätten, würde ich das auch gerne auf deutsch produzieren...
Nach oben Nach unten
http://www.interlok.info
 
Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie
» Neue Bestellung
» Neue Landebahn wird pünktlich zum 31. Mai fertig
» neue Barkas von Zenker
» Ich bin der Neue

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: