kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

woher Anlasser für Ns2f beziehen? Empty woher Anlasser für Ns2f beziehen?

So 09 Jun 2013, 19:43
Hallo,

unser Anlasser ist tot. Woher können wir ggf. im Austausch einen überholten Anlasser für den luftgekühlten Schönebecker Austausch Motor beziehen?

Danke!

Gruß

Rüdiger
Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1753
Alter : 52
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

woher Anlasser für Ns2f beziehen? Empty Re: woher Anlasser für Ns2f beziehen?

So 09 Jun 2013, 20:20
Hallo Rüdiger,

Der Batterieumschalter funktioniert aber noch oder? Da brennt auch schon mal ein Sicherungsplättchen durch.

Anlasser gibt es in der Bucht oder bei den meisten alteingesessenen Landmaschinenwerkstätten im östlichen Bundesgebiet. Sollte kein Problem sein... Motor war zum Beispiel im Bagger T174 eingebaut, der steht hier in fast jedem Dorf herum. Wink
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

woher Anlasser für Ns2f beziehen? Empty Re: woher Anlasser für Ns2f beziehen?

So 09 Jun 2013, 20:37
Danke für Dein Angebot Matthias und die pn's. Allein bei Ebay gibt es riesen Auswahl!

Gruß

Rüdiger
@122er
@122er
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 50
Ort / Region : Sprendlingen
Hobbies : Feldbahn ,alles was rollt
Name : K.R.
Anmeldedatum : 03.09.07
http://www.stumpfwaldbahn.de

woher Anlasser für Ns2f beziehen? Empty Re: woher Anlasser für Ns2f beziehen?

So 09 Jun 2013, 22:22
Hallo rüdiger ,ich habe vor jahren bei meiner ns2f auch mal den anlasser wechseln müssen weil der anker kaputt war ,und da wir mal nen ausflug in die magdeburger ecke machten hab ich mich bei der firma die damals unter den namen AMS - schönebeck antriebs und motoren schönebeck firmierte heute unter neuem namen DMS- diesel motoren schönebeck eien neuen anlasser für die f gekauft ,die firma war der hersteller der F-motoren und die hatte da noch ne menge ersatzteile in abgelegensten räumen die nicht mehr gebrucht worden sind ,die firma baute zum besuchszeitpunkt inzwischen vielstoffmotoren aller art. versuche es doch mal dort ,vielleicht habne die ja doch noch was da .der anlasser wra damals recht günstig .

Habe dir freundlicherweise mal die adresse rausgesucht .

DMS Dieselmotoren- und Gerätebau GmbH

Barbarastr. 9
39218 Schönebeck

Telefon:
+49 3928 404410
Fax:
+49 3928 6030

oder unter wieder neuen namen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


MFG kai
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2412
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

woher Anlasser für Ns2f beziehen? Empty Re: woher Anlasser für Ns2f beziehen?

So 09 Jun 2013, 22:29
Danke Kai, ich frag mal nach.

Bei Ebay kostet ein Austauschanlasser mit Garantie übrigens ab 120 Euro - klingt soo schlecht nicht!

Gruß

Rüdiger
Gesponserte Inhalte

woher Anlasser für Ns2f beziehen? Empty Re: woher Anlasser für Ns2f beziehen?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten