Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Torflore, fahrbereit aufgearbeitet und museal erhalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Torflore, fahrbereit aufgearbeitet und museal erhalten   Mo 25 Feb 2013, 15:07

hier jetzt eine erhaltene Torflore, die beim DFKM in Deinste angeschaut werden kann :






es wäre schön, wenn noch weitere, erhaltene Torfloren, hier gezeigt werden könnten.
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
draisinenl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 45
Ort / Region : Almere (Niederlande)
Name / Alter : Michael Staats / 41
Anmeldedatum : 19.08.07

BeitragThema: Re: Torflore, fahrbereit aufgearbeitet und museal erhalten   Mo 25 Feb 2013, 15:10

Dieter,

Schickes fahrzeug..

Michael
Nach oben Nach unten
M. Scholz
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Ort / Region : Im Süden
Name / Alter : M. Scholz
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Torflore, fahrbereit aufgearbeitet und museal erhalten   Mo 25 Feb 2013, 16:56

Hallo,

hier ist auch noch ein museal erhaltener Torfwagen aus Bürmoos (mit der dazupassenden Lok).
Von diesem Typ gibt es bei einigen Sammlungen unterschiedlich große Bestände, die Beliebtheit des Fahrzeugs ist aber wegen der vergleichsweise großen Abmessungen eher gering.


Viele Grüße

Markus
Nach oben Nach unten
http://www.scholz.or.at
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Torflore, fahrbereit aufgearbeitet und museal erhalten   Mo 25 Feb 2013, 19:26

draisinenl schrieb:
Dieter,Schickes fahrzeug..Michael
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Michael, hier nun noch eine weitere Lore aus dem DFKM-Museumsbestand. (ex Himmelmoor, Quickborn)





nun, last but not least, noch eine Torflore, welche früher einmal in Heinschenwalde lief :





Leider haben wir keine Unterstellmöglichkeiten für einen kompletten Zug. Ist ja überwiegend Holz. Muß ja auch nicht. Ein paar Ausstellungsstücke reichen u.E. für die Besucher.
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
jcdlfg
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort / Region : B-4520 MOHA/WANZE
Hobbies : Feldbahnen und, natürlich, meine Ehefrau und Tochter :-)
Name / Alter : Jean-Christophe
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Torflore, fahrbereit aufgearbeitet und museal erhalten   Mo 25 Feb 2013, 19:38

Hallo Dieter.

Sicherlich, eine sehr schöne Restaurationsarbeit. Besonders das Erste Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Torflore, fahrbereit aufgearbeitet und museal erhalten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Torflore, fahrbereit aufgearbeitet und museal erhalten
» Museal erhaltene Eimerkettenbagger
» EL-AL Linienflugzeuge erhalten Raketenabwehrsystem
» Bilder schrumpfen aber wie?
» battery voltage too high ? Neue Turnigy 5000mAh 6S 30C Lipo Pack Defekt erhalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Restauration und Aufarbeitung-
Gehe zu: