Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! ..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
zombie70
Dampflokheizer
zombie70

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Ort / Region : Absurdistan
Name / Alter : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. Empty
BeitragThema: Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! ..   Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. EmptySo 13 Jan 2019, 14:47



Lang hat es gedauert, endlich bin ich fertig.

Ich habe die Tage einen ausführlichen Reisebericht fertig gemacht. Ich erinnerte mich daran, daß ich seit vielen Jahren bei Blogspot angemeldet bin und da auch immer noch zwei Blogs von mir online sind. Dort werde ich in Kürze auch meine Reiseberichte von letztem Jahr (Sperrgebiet) einstellen, sowie die künftigen Reisen in die ehemaligen Kolonien. Ich hoffe Euch gefallen die Bilder und Beschreibungen. Obwohl ich den Googlekonzern nicht mag, so kann man davon ausgehen, daß dort die Beiträge doch langfristig sichtbar bleiben. Ich hoffe es wenigstens..

Bei Dünnsch.. äh Drehscheibe Online veröffentliche ich auch schon länger nichts mehr. Da ist u.a. ein Namibia-Beitrag vom letzten Jahr einfach verschwunden, wohl weil den dortigen Admins wieder einmal irgendwas nicht passte. Brauch ich nicht und bin auch nicht der Erste. Ist ja auch als größtes deutsches Eisenbahnlöschforum bekannt Smile

Ich denke da ist die Bloggerseite eine gute und langfristige Alternative.
Dieses Jahr ha mein Freund leider keine Möglichkeit für so eine spezielle Tour, wahrscheinlich aber im nächsten Jahr geht es nach Tansania, u.a. zur Sigi Bahn! Nach wie vor ist auch noch eine zweite umfassende Sperrgebietstour mit mehreren Übernachtungen, entlang der Bahnstrecken in Planung. Unsere Fühler sind schon ausgestreckt! ..
Dieses Jahr fliege ich alleine nach Tsingtao und werde mich dort umschauen und hoffe dort trotz der allumfassenden Modernisierungswelle noch Bahnrelikte aus deutscher Zeit zu finden.

In diesem Sinne viel Spaß mit dem Beitrag, auch wenn es nur eine Ochsenbahn und eine Handverschub "Hafenbahn" gibt.. Smile

Twisted Evil  Gruß und einen schönen Sonntag, zombie.  Twisted Evil


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Direktlink: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.graefentonna.kwde.net
tkautzor
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Ort / Region : Genf, Schweiz
Name / Alter : Thomas Kautzor / 42
Anmeldedatum : 17.06.13

Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! ..   Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. EmptyMo 14 Jan 2019, 15:38

Bei Dünnsch.. äh Drehscheibe Online veröffentliche ich auch schon länger nichts mehr. Da ist u.a. ein Namibia-Beitrag vom letzten Jahr einfach verschwunden, wohl weil den dortigen Admins wieder einmal irgendwas nicht passte. schrieb:

War das ein Beitrag der auch hier erschienen ist?

Gruss, Thomas.
Nach oben Nach unten
zombie70
Dampflokheizer
zombie70

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Ort / Region : Absurdistan
Name / Alter : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! ..   Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. EmptyMo 14 Jan 2019, 21:31

jup. hier ist er auch noch.
Nach oben Nach unten
http://www.graefentonna.kwde.net
Matthias S.
Moderator
Matthias S.

Männlich Anzahl der Beiträge : 2684
Alter : 50
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : meine 3 Kinder, Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name / Alter : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! ..   Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. EmptyMo 14 Jan 2019, 21:53

Danke für den tollen Bericht! Unglaublich wie dort alles aus Stahl zerfällt, die Gleise werden vom Winde verweht...

_________________
Grüße, Matthias

wir können alles, außer hochdeutsch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
tkautzor
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Ort / Region : Genf, Schweiz
Name / Alter : Thomas Kautzor / 42
Anmeldedatum : 17.06.13

Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! ..   Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. EmptyDi 15 Jan 2019, 05:11

An der gleichen Küste südlich von Walvis Bay soll es ein Schiffswreck mit O&K 9439 (1926 Ct 610 neu an Hunt, Leuchass & Hepburn, Durban) an Bord geben, die Lok wurde nie geborgen.

J. Middleton schreibt dazu: "There is a shipwreck (the SS Cawdor Castle) on this coast that may have a loco on board (OK 9439). The ship ran aground in 1926 with this loco on board and there is no record that the loco was ever salvaged. The wreck is still visible today. The loco was for the Windy Hill Wattle Co in Natal and was replaced by OK 11259."

Zum Wreck: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruss, Thomas.
Nach oben Nach unten
zombie70
Dampflokheizer
zombie70

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Ort / Region : Absurdistan
Name / Alter : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! ..   Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. EmptyDi 15 Jan 2019, 07:20

Das wäre ja mal interessant. Leider kann ich nicht tauchen Smile Danke für die Info!!
Nach oben Nach unten
http://www.graefentonna.kwde.net
400-Typ
Gleisbauer
400-Typ

Männlich Anzahl der Beiträge : 89
Ort / Region : Moormerland (Otfriesland)
Name / Alter : Nico
Anmeldedatum : 29.04.15

Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! ..   Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. EmptyDo 17 Jan 2019, 01:28

Wow,
danke für deine Mühen und dem ausführlichen Bericht mit vor allem, den vielen Fotos! Wahnsinn, was da noch alles so gut erhalten rum steht.

Super Arbeit! Very Happy Very Happy Very Happy


Gruß Nico
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. Empty
BeitragThema: Re: Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! ..   Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! .. Empty

Nach oben Nach unten
 
Eisenbahnen im Namib Naukluft Park und mehr.. Endlich fertig! ..
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Geschichte und Exkursionen aus aller Welt-
Gehe zu: