kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
phi
phi
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name : -
Anmeldedatum : 29.11.09

Suche Unterlagen zu Deutz MLH322  Empty Suche Unterlagen zu Deutz MLH322

Di 13 Jan 2015, 09:40
Hallo,

Der spanische Verein AZAFT aus Zaragoza betreibt die berühmte, jüngst wiederaufgebaute 600mm Minenbahn in Utrillas, Spanien.
Derzeit hat man aus Originalbeständen eine O&K Dampflok sowie eine Deutz GZ30B in Betrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ein Bericht über die aktuelle Lage der Bahn folgt in Kürze.

Mittlerweile hat man auch die Deutz 9613, Baujahr 1930, Type MLH322Gr vom Sockel geholt. Leider scheitert die Wiederinbetriebnahme der Lok noch an diversen Problemen mit dem Motor.

Kann irgendjemand der hier Mitlesenden den Verein bei Aufarbeitung unterstützen und die dringend benötigten Unterlagen zu diesem Loktyp, besonders dem Motor, beisteuern?

Infos gerne auch per pn oder an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße
phi
phi
phi
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name : -
Anmeldedatum : 29.11.09

Suche Unterlagen zu Deutz MLH322  Empty Re: Suche Unterlagen zu Deutz MLH322

Do 15 Jan 2015, 00:45
Hallo,

Zwei Bilder der Lok:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sowie aus Utrillas:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
phi
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Suche Unterlagen zu Deutz MLH322  Empty Re: Suche Unterlagen zu Deutz MLH322

Sa 30 Mai 2015, 22:12
Hallo,

ich kann zwar leider nichts zur Ursprungsfrage beitragen. Aber diese phantastischen original Bilder aus Utrillas, welche gerade die Runde machen, passen einfach am besten hier her und sollten gezeigt werden! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Felix
phi
phi
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name : -
Anmeldedatum : 29.11.09

Suche Unterlagen zu Deutz MLH322  Empty Re: Suche Unterlagen zu Deutz MLH322

So 31 Mai 2015, 22:31
Hallo Blix,

Danke für die Verlinkung der Bilder,
Leider blieb kein einziger dieser originalen 600 mm Kohlewagen erhalten.

Grüße
phi
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Suche Unterlagen zu Deutz MLH322  Empty Re: Suche Unterlagen zu Deutz MLH322

So 31 Mai 2015, 22:37
Wenn jetzt noch solch genialen Bilder der "Turba" auftauchen würden... Zuge
Silbergräber
Silbergräber
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Ort / Region : Harz
Name : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08
http://www.men-in-dreck.de

Suche Unterlagen zu Deutz MLH322  Empty Re: Suche Unterlagen zu Deutz MLH322

Mo 01 Jun 2015, 07:39
Ach du Schande, ich lese das Thema erst jetzt. Ist die Anfrage mit Unterlagen noch aktuell? Habe Dir gerade einen Dropbox-Link gesendet.
Eine Maschine wurde vor einigen Jahren aus dem Salz geholt und dem Bergbaumuseum Rummelsberg übergeben.

Glückauf

Jörn
phi
phi
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 943
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name : -
Anmeldedatum : 29.11.09

Suche Unterlagen zu Deutz MLH322  Empty Re: Suche Unterlagen zu Deutz MLH322

Mo 01 Jun 2015, 11:07
Hallo Jörn,

die Anfrage ist noch aktuell, d.h. bisher hatte sich niemand mit Unterlagen gemeldet, also viele Dank, der Link ist schon nach Utrillas weitergeleitet. Soweit ist weis, ist die MLH322 dort noch nicht betriebsfähig.

Grüße
phi
avatar
Rammelsberg
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Ort / Region : Goslar
Name : Arne Südecum 38
Anmeldedatum : 02.08.15

Suche Unterlagen zu Deutz MLH322  Empty Re: Suche Unterlagen zu Deutz MLH322

Sa 29 Aug 2015, 12:47
Hallo,
wir sind die Arbeitsgemeinschaft Restaurierung am Rammelsberg, die ebenfalls eine MLH 322 restaurieren. Wir benötigen leider nur noch einen Glühzünderhalter für die Lok, da dieser nicht mehr vorhanden ist. Daher unsere Bitte hier in diesem Forum, ob eventuell jemand von euch Fotos, eine technische Zeichnung oder das fehlende Teil vorrätig hat, damit wir die Lok wieder fahrbereit bekommen.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gesponserte Inhalte

Suche Unterlagen zu Deutz MLH322  Empty Re: Suche Unterlagen zu Deutz MLH322

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten